Richtig. Das hat keiner behauptet. Daher frage ich mich, warum du es erwähnst.
Genau das ist das Bild, was eben bei den Leuten hängen bleibt. Ich kenne nicht einen einzigen ahnungslosen Arzt. Ich kenne niemanden, der so vorgeht, wie du es beschreibst.Bei der Behandlung von chronisch Kranken ist die aktuelle Praxis der klassischen Schulmedizin zum Teil aber von genau dem Gewinnstreben geprägt, das hier den Alternativen vorgeworfen wird. Ahnungslose Ärzte verschreiben wirkungslose Mittel, die der nette Pharmareferent "empfohlen" hat.
Das glaube ich so nicht.Ich habe zur Behandlung von schwerstem Asthma von mehreren Ärzten Antibiotika verordnet bekommen .
Wundermittel sind beides nicht, auch wenn ich ein Freund von Steroiden bin. Das sehen aber viele anders. Salbutamol ist wirklich ein gutes Mittel und macht hier auch Sinn.Heute verschreibt man Cortison, Salbutamol und ähnliches. Wahre Wundermittel fast ohne Nebenwirkungen . Dabei gäbe es natürliche Alternativen wie Cannabinoide, die aber nicht zugelassen werden.
Nebenwirkungsfrei ist es nicht.
Naja, dass etwas nicht zugelassen wird hat Gründe. Dass sie Beta2-Mimetika wie Salbutamol etc. ersetzen können denke ich nicht.Dabei gäbe es natürliche Alternativen wie Cannabinoide, die aber nicht zugelassen werden.

. Es hat doch keiner hier behauptet, dass man in der Notfallmedizin auf Globuli setzen sollte