Alien 2 grade gesehen. Top Film. 9/10, obwohl mir die Alien-Mama ja irgendwie Leid tut![]()
Alien 2 grade gesehen. Top Film. 9/10, obwohl mir die Alien-Mama ja irgendwie Leid tut![]()
Passend zum Thema:
![]()
Ich kenne nur ein paar Folgen von Game of Thrones ...
Bin ich nicht so mit warm geworden ...
Stimmt es, daß man erst die Bücher lesen soll ?
Sehe ich nicht so. Habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber die sollen noch besser sein.
Aber von Anfang an. ^^
Ich glaube das ist eher persönliche Vorliebe. Auf jeden Fall sind die Bücher ebenfalls super! (und natürlich deutlich umfangreicher als die Serie. Haben dafür allerdings auch ihre Längen, wie beispielweise Handlungsstränge, in denen ziemlich lange absolut garnix passiert und die in der Serie barmherzigerweise auf das Wesentliche reduziert sind)
So oder so musst du aber ein bisschen vorsichtig sein, wenn du keine Spoiler magst, weil die Serie teilweise den zeitlichen Ablauf durcheinanderwürfelt.
Ich bin bei den Büchern nun in der letzte Hälfte des letzten Bandes und muss sagen, dass sie mir besser gefallen, als ich erwartet hatte.
Auch wenn MakroN natürlich recht hat - sie haben eindeutig ihre Längen.
Sowohl Story-technisch, als auch Erzähltechnisch (wie kann man so lange Text darüber verfassen, was jemand isst?)
Ich habe bisher nur die erste Staffel recht oberflächlich geguckt, weil ich die Bücher zunächst beenden wollte, daher mag ich nun aber keinen direkten Vergleich abgeben.
Dafür aber ein Video teilen, den genau so fühlt es sich meiner Ansicht nach tatsächlich an![]()
(Sorry, habe keine Ahnung, wie man die Videos direkt hier reinpackt; werde ich mich die Tage mal endlich beschäftigen ^^)
EDIT: Ich lass das man stehen, auch wenn es nun funktioniert hat ^^