Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
... aber warum sollten Eltern das akzeptieren,
wenn sie es gewohnt sind,
sowohl in den Mathe- als auch in den Deutschunterricht oder jedweden sonstigen Unterricht ihrer Sprösslinge reinreden zu dürfen
*kopfkratz*

gruß hafis
mir ist es völlig gleichgültig, was eltern gewöhnt sind.
mir ist es auch völlig gleichgültig, was sie vielleicht nicht zu akzeptieren bereit sind.
ich bin erfreulicherweise kein verbeamteter oder angestellter lehrer, daher kann ich mir selbst aussuchen, wen ich unterrichte und wen nicht.

ja, das finde viele eltern im falle eines falles seeeeehr erstaunlich ...
und dann drohen sie mir mit dem abteilungsleiter.
das bin ich.

dann drohen sie mir mit dem vereinsvorstand.
da bin ich selber drin ...

wenn ihnen dann nichts mehr einfällt, womit sie mir drohen könnten, sind ie stets ein wenig ratlos.
und wenn ich mich partout nicht davon beeindrucken lasse, daß sie mir klarzumachen versuchen, wie turmhoch sie doch über mir stehen, verlassen sie empört das dojo.
so weit kommt es noch, daß sie ihre kinder jemandem anvertrauen, der das training nicht nach dem gusto der eltern gestaltet und der sich nicht reinreden läßt ... und der noch nicht einmal einsehen will, daß er eigentlich froh sein kann, daß es überhaupt eltern gibt, die ihre kinder in sein training bringen ...
ja wo kommen wir denn da hin ...?

auf die idee, daß sie sich danebenbenommen haben und daß ihnen ein solches benehmen sehr schlecht zu gesicht steht, kommen sie nicht.
auch liegt ihnen die überlegung fern, daß sie mit ihrem dazwischengesabbel die autorität des trainiers untergraben.
mag ja sein, daß sie heutzutage in der schule damit durchkommen.
bei mir jedoch nicht.