Hallo Schellenbaum,

Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
Hallo WT-Herb,
du beziehst dich auf mehrere Teile meines Posts. Es wäre hilfreich (auch im Sinne der Transparenz), wenn du deine Ausführungen mit einem Zitat des betroffenen Textteils verknüpfst.
Wie ich sehe, habe ich auch ohne zu zitieren verständlich argumentiert.
Insbesondere Frank in seiner Rolle ... ich weiß nicht, warum du mich das überhaupt fragst.
Weil es nicht offensichtlich war, das Du Frank meinst.

Es ist mir schon klar, dass Zuhören bedeutet, dass jemand anderes spricht, also auf die Frage antwortet. Aber du bist nicht darauf eingegangen, dass fehlendes oder ausweichendes Antworten ein häufiger Grund für Streitigkeiten sind. Das habe ich ergänzt und du gehst erst in deinem letzten Post darauf ein:
Alles AUCH eine Frage der verfügbaren Zeit. AUCH eine Frage des Tons, der in manchen Beiträgen anschlägt. AUCH eine Frage des Treadverlaufs... in vielen Fällen

Das mag sein. Wenn der ignorierte User
Warum UNTERSTELLST Du mir, User zu ignorieren? Das habe ich nicht geschrieben. Meine Antwort war eine andere.

Antworten, die komischerweise niemand finden kann und wenn man etwas findet, geht´s wieder nicht in die gewünschte Tiefe.
Die beiden genannten Beispiele enthalten alles, was es dazu von mir in diesem Forum zu sagen gab und gibt.

In diesem Thread schreibst du in Post 14, dass du
Du scherzt doch wohl: Der Eröffnungspost ist die Wiederbelebung eines nicht ohne Grund geschlossenen Threades. In Post #5+6 gibt ThomasL schon eine ausführliche Antwort zur Threadfrage. Mein Text in #14 ist eine DIREKTE Antwort auf die Frage in #12, ob ich nicht etwas beitragen möchte. Dies habe ich BEGRÜNDET (in #14) abgelehnt und DENNOCH zusammengefasst, DASS es Sparring gibt und wie es stattfindet. Es wird mir doch wohl frei gestellt sein, mich einzubringen oder nicht. Ich bin weder der einzige WT-ler in diesem Forum noch der einzige Ansprechpartner. Im Post #34 antwortet noch WT-Sympathisant sehr ausführlich. In Post #56 führe ich ERNEUT ausführlich aus, um was es im Sparring bei uns geht. Dies wird offensichtlich nicht wahrgenommen, stattdessen eine Personaldebatte geführt. Diese zieht sich bis #79 hin, also fast über 30 Posts, in denen NICHT eingegriffen wurde. Erst in #80 folgt ein tatsächlicher Sachbeitrag, sogar mit positiver Resonanz. Aber schon wenige Post weiter wird erneut eine reine Personaldebatte geführt, die mit dem Thema des Threades rein gar nichts zu tun hatte. Worüber genau wunderst Du Dich?

Openmind #91, #96, Finaljustice #97 - einfach auch mal solche Post in diesem Kontext wahrnehmen. Auf Willi von der Heides Frage, wo er sich das anschauen kann, habe ich konkret geantwortet, keineswegs ausweichend. In #111 erkläre und begründe ich noch einmal kurz, warum ich nicht weiter dazu Stellung nehme.


Unter anderem diese Polemik gilt es ja einzudämmen, siehe Thread.
Wo siehst Du dort Polemik? Ich habe dort keine angewendet.

Und doch schenkst du den Fummelanschuldigungen mehr Beachtung als den ehrlich Interessierten?
Wie kommst Du darauf?


Gruß, WT-Herb