Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
Sorry das finde ich jetzt echt krass. Wieviele Wtler sind den hier aktiv vertreten? Oder anders gefragt. Wieviele Leute geben den vielen, ganz klar, mit der Idee mal wieder WT schlecht zu machen-Freds Konter?
Und wieviele von allen Usern hier würden noch so sachlich bleiben wie Herb, wenn man ständig ihren Stil ins lächerliche ziehen würde?

Ich sehe ja schon was passiert wenn gewisse Leute sich einmal anmassen den Stil der Dauerbasher angreifen...

Kannte Herb schon aus anderen Foren vor über 10 Jahren und er hat sich nie auf dieses Level herabziehen lassen, wie es hier zum Teil leider an der Tagesordnung ist. Er hat sich selten zu Emotionen hinreissen lassen und selbst dann war es immer noch sehr human.

Wie schonmal gesagt. Führt die Diskussionen doch nicht mit Missionierungsabsicht oder mit der Idee Recht zu haben. Seit mal ein Bisschen entspannter. Akzeptiert dass die Kampfkunstwelt viele Optionen parat hat. Akzeptiert dass Wing Chun per es schon falsch ist und eben nicht in Lineages unterteilt werden sollte. Es sollte in verschiedene Stile aufgeteilt werden mit verschiedenen Prinzipien und Zielen. Ich glaube wenn Ihr diese Entspannung in die Diskussion bringt dann wäre schon vieles gut.
Wieso krass? Das ist eine Feststellung. Ganz nüchtern. WT-Herb macht das ganze ja durchaus bewusst mit, vielleicht möchte er auch Dreh- und Angelpunkt sein.
Wenn du WT-Herb kennst, stellst du auch in anderen stiloffenen Foren ähnliches fest. Er ist nun einmal eine der virtuell aktivsten Persönlichkeiten im WT, die ich kenne. Nur leider baut er immer diese Barriere aus falschem Beschützerinstinkt und voreiliger Stutenbissigkeit auf. Du findest durch all die Jahre und Foren stets ähnliche Threadverläufe, ob die Gegenparteien ein openmind oder mcfly oder sufersifu und co. aus dem WT4UM sind is echt mal zweitrangig...

Was meinen Stil angeht: wie oft wird Ju-Jutsu -zu Recht- aufgrund übereifriger Vertreter, die ein Konzept auf der grünen Wiese entwerfen, belächelt. Frag mal einen Judoka oder Boxer, die meisten können dir Bereiche des JJ nennen, über die sie den Kopf schütteln. Wie ich reagiere? Ganz verschieden. Mal ärgere ich mich selber auch, mal ärgert mich die Kritik und meist ist es mir egal. Nur wenn ich diskutiere, bemühe ich mich um Überzeugungspotential. Um Argumente. Wie hier auch.

WT-Herb hat dazu idR nur bedingt Lust und das kreide ich ihm halt an. Klar, er bemüht sich um gesittete Wortwahl, aber ehrlich: darauf scheiß ich manchmal gerne, wenn stattdessen wenigstens Diskussionswille zu erkennen ist. WT-Herb macht das alles ja nicht nur, weil er ein netter Mensch ist. Er meint, belehrendes und wohlgewähltes Vokabular sind schon mal der Türöffner für überlegenes Auftreten hier. Stimmt aber nicht...

Deswegen nochmal: ich würde es begrüßen, weiterhin von Herb regelmäßig zu lesen. Aber bitte vollumfänglich und nicht mit der in die Jahre gekommen anwältlichen Magerkost. Der kann ja mehr. Sonst würde ich das ganze gar nicht erwähnen..