Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Obwohl ich überhaupt kein EWTO-Fan bin, den EWTO-Kritkern fehlt es einfach am Umgangston (ich meine nicht den, den die EWTO Schreiber meinen. Man kann KRK und sein System ruhig kritisieren) Da wird Zynismus, Sarkasmus,Pseudo-Rhetorik und Blödelei gerne rechthaberisch als "die richtige Argumentation " auf "glattgebügelte kampffremde Werbepostings" geschrieben und das ermüded. Mehr Inhalt in der Kritik ohne kleine verbale Ausfälle wären schön.
Ich würde die sinnlosen verbalen Seitenhiebe konsequent mit Urlaub belohnen.
Das ist ein Problem, das ich eben sehe: Die meisten machen eben sehr "gesittetes" Flamebating. Wird es dadurch besser? Ich halte auch ganz gerne dagegen, wenn generell Unsinn gemacht wird (siehe oben zum Thema der einfrierenden Gegner). Wenn man der Sache einhalt gebietet - was ich befürworte! - dann eben bitte in beiden Richtungen. Ich kann mich persönlich auch so ausdrücken, dass ich immer haarscharf an Beleidigungen und Seitenhieben vorbeischramme, genau so, dass man mir nichts vorwerfen kann, weil man es ja auch gaaaaanz anders verstehen könnte. Aber sollte mir das zum Vorteil gereichen gegenüber der "direkten" Variante? Ich finde, dass nicht. Ich halte ein Extraforum für das EWTO-WT für eine sinnvolle alternative. Da können sich die Leute entsprechend auskaspern, ich würde mich da wahrscheinlich komplett raushalten. Der Punkt ist für mich der, dass zur Zeit eben auch sehr viel, was das Wing Chun angeht, durch die entsprechenden Vertreter an sich gerissen wird, gleichzeitig aber immer in das Horn gestoßen wird, alle anderen könnten das ja gar nicht beurteilen, bliblablubb. Dann eben ein eigenes Unterforum, und sobald dann der EWTO Kram dahin getragen wird, dann eben mit dem gleichen Maß messen. Aktuell stimme ich zu, es ist das schlechteste beider Welten. Ich bin aber dann genug Wing Chun Praktitionierer, als dass ich mir Käse über das, was mir gezeigt wurde von meinem Lehrer, von jemandem, der weiter von der Quelle weg ist, als ich (und ja, da lass ich den Generationsproll dann gerne raushängen), anhören muss. Es ist eben auch EINE meiner Kampfkünste, aus der ich für mich etwas rausziehe. Und in dieser Eigenschaft kann ich eben auch sagen, dass das nicht mehr viel gemeinsam hat. Damit beurteile ich die Qualität nicht, weder des einen noch des anderen. Im Moment beschwert man sich aus einer sehr komfortablen Position heraus, wo man selbst aalglatt ist und die anderen die Bösen. Das missfällt mir, weil es billige Rabulistik ist ich das quasi tagtäglich erlebe. Einfach mal probehalber ein eigenes Unterforum für die Abspaltung EWTO-WT und gucken, was dabei rumkommt.