Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Weils so gut passt:

Gruß

Alef
    Hah, TOP!

Hier ging es ja kürzlich u.A. um Mündigkeit. Krümel2 hat einen sehr guten Beitrag dazu geschrieben. In einem anderen Zusammenhang hat sich kürzlich R.D.Precht zur Mündigkeit geäußert. Auch wenn es ein anderer Zusammenhang (Datenschutz) ist halte ich viele seiner Punkte, die er aufzählt, für übertragbar.

Ich habe zuerst überlegt im Unterbereich Philosophie zu dem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen.....
    .
    .
    .

.

.
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .
    ...

aber dann fiel mir ein, dass F3NR1R der Threadersteller hier war und plötzlich waren alle Skrupel wegen O.T. wie verflogen.

Ab etwa der 50sten und 90sten Sekunde:

Geändert von dermatze (05-03-2015 um 21:21 Uhr)

m.l.l. Gast

Standard

Wieso stellt ein nicht Geimpfter eigentlich eine Gefahr dar für Geimpfte?

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Wieso stellt ein nicht Geimpfter eigentlich eine Gefahr dar für Geimpfte?
    Weil es für Impfstoffe, wie auch für viele andere Medikamente einen bestimmten Prozentsatz an Non - Respondern gibt. Des weiteren geht es bei Impfungen nicht nur um den eigenen Schutz, zumindest nicht, wenn es sich um Impfungen gegen hochansteckende Erkrankungen, wie etwa die Masern handelt.
    Da ist das Ziel eine "Herdenimmunität" zu erzeugen und dazu braucht man eine möglichst hohe Durchimpfungsrate. Bei den Masern liegt die irgendwo bei 95% (meine ich). Wie hoch diese Durchimpfungsrate sein sollte wird von Epidemiologen errechnet, weil man einfach hochrechnen kann, wie viele Leute ein einzelner infizierter Mensch im Schnitt infiziert.

dermatze Gast

Standard

Das ist ein ganz interessantes Thema. Die Ebola-Epidemie zum Beispiel.

Ausbrüche von Ebola hat es immer wieder gegeben. Das Besondere an dem aktuellen Ausbruch ist, dass sich das Virus verändert hat und dadurch schwächer ist. Weil das Virus schwächer ist steigt die individuelle Wahrscheinlichkeit eine Infektion zu überleben.
    In der Vergangenheit war es so, dass der Patient mit Ebola sehr schnell maximal immobil war und sich sein "Lebensraum" und Aktionsradius sehr schnell auf das eigene Bett beschränkte. Bei dem schwächeren Virus kann man länger rumlaufen und dadurch auch mehr Leute anstecken. Und so steigt zwar die individuelle Chance es zu überleben, insgesamt fordert es aber, wie zu sehen, weitaus mehr Opfer, weil es viel viel mehr Infizierte gibt.

Das ist zumindest ein Grund... es gibt weitere, wie die Ärzteflucht in Afrika usw.

m.l.l. Gast

Standard

Danke für die Erklärungen!

Registrierungsdatum
    10.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Dann aber auch ne Wahlpflicht,ne Führerscheinpflicht und eine Karate-finden-alle-toll-Pflicht !!
    Nicht zu vergessen: die allgemeine Wehrpflicht!
    Deutschland ist nur deshalb nicht wehrlos allen Angriffen von ausländischen Aggressoren ausgesetzt, weil es genügend junge Menschen gibt, die freiwillig Wehrdienst leisten oder Berufssoldat werden.
    Im Grunde genommen sind Menschen, die keinen Wehrdienst leisten, eine Gefahr für andere, weil sie in selbstsüchtiger Weise ein (relativ geringes) Risiko für sich selbst vermeiden wollen, das dann andere umso mehr tragen müssen. Und wenn sich genug Menschen einem Wehrdienst verweigern würden, wäre Deutschland wehrlos und würde bald von ausländischen Armeen überrannt (Kandidaten wären genug vorhanden).

Also ich finde, wer für eine allgemeine Impfpflicht ist, muss konsequenter Weise auch für die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht sein. Und für eine allgemeine Wahlpflicht, für eine Null-Promille-Pflicht, eine Normalgewicht-Pflicht und eine Nichtraucher-Pflicht. Vielleicht kann man auch eine Karate-finden-alle-toll-Pflicht in ähnlicher Weise begründen.

Terao Gast

Standard

Ehrlich gesagt fand ich die allgemeine Wehrpflicht wirklich keine schlechte Lösung.
    Auch wenn das offenbar ein total unzeitgemäßer Gedanke ist, dass man als Mitglied einer Gesellschaft nicht nur Rechte, auf die man ständig pochen kann, sondern auch Pflichten hat.

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von Gawan Beitrag anzeigen
    ...
    Also ich finde, wer für eine allgemeine Impfpflicht ist, muss konsequenter Weise auch für die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht sein. Und für eine allgemeine Wahlpflicht, für eine Null-Promille-Pflicht, eine Normalgewicht-Pflicht und eine Nichtraucher-Pflicht. Vielleicht kann man auch eine Karate-finden-alle-toll-Pflicht in ähnlicher Weise begründen.
    Nicht die schlechteste Idee, die Wehrpflicht wieder einzuführen incl. Zivi und co. Wenn dann aber für alle - im Sinne von: jeder muss 1 Jahr lang etwas für die Gesellschaft tun, in der er lebt. Entweder bei der Armee oder als Zivi.

m.l.l. Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    [...] die Wehrpflicht wieder einzuführen incl. Zivi und co. [...]
    Da liegt (Hervorhebung durch mich) doch der Hase im Pfeffer. Wenn keine begründeten, zu prüfenden, Ausnahmen möglich sind, dann ist das doch allerunterstes Niveau.

Registrierungsdatum
    10.09.2013

Standard

Wie wäre es damit: Alle, die nicht mit 18 Jahren das volle STIKO-Programm absolviert haben, müssen für 12 Monate zum Bund. Dann würde die Impfrate plötzlich ganz schnell steigen. Gerecht wäre es vielleicht auch irgendwie, denn wer keinen Beitrag zum Herdenschutz in Form der Impfungen liefern will, muss die Herde dann wenigstens durch Waffengewalt schützen. Außerdem würde alle Welt eine Armee von Ungeimpften fürchten wie die Pest, denn die können nicht nur schießen, sondern auch lebensgefährliche Krankheiten übertragen (das wäre dann sozusagen der völkerrechtskonforme Einsatz biologischer Kriegsführung).

Wenn ich es recht bedenke, hätte diese Regelung nur Vorteile.

QiGong_Mulan Gast

Standard Impfen

Bin auch Veganerin und hab mich gegen Hepatitis, Masern etc. impfen lassen und bereue es nicht. Würde mich bestimmt auch für einen Auslandsaufenthalt impfen lassen, falls notwendig...

Habe mich aber mind. schon 10 Jahre lang nicht mehr gegen Grippe impfen lassen, einfach weil ich es nicht als notwendig empfand, wurde nie krank.

Habe mich diesen Januar zum ersten Mal wieder angesteckt, war drei Tage lang krank und dann wieder ab auf die Arbeit. Alle anderen hier im Betrieb lagen mind. 1-2 Wochen flach.

Ich denke wenn das Immunsystem einigermassen mitspielt braucht man nicht sofort für alles eine Spritze, Tablette oder was auch immer...kann hier aber natürlich nur für mich selber sprechen.

Ich bin ein wenig skeptisch, wenn Leute einen extrem ungesunden Lebensstil pflegen und ihr Immunsystem damit quasi selbst schwächen, wie viel eine Impfung dann noch nützt...? Ist eine Impfung eine Garantie dafür, dass man nicht krank wird?

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Zitat Zitat von Gawan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit: Alle, die nicht mit 18 Jahren das volle STIKO-Programm absolviert haben, müssen für 12 Monate zum Bund. Dann würde die Impfrate plötzlich ganz schnell steigen. Gerecht wäre es vielleicht auch irgendwie, denn wer keinen Beitrag zum Herdenschutz in Form der Impfungen liefern will, muss die Herde dann wenigstens durch Waffengewalt schützen. Außerdem würde alle Welt eine Armee von Ungeimpften fürchten wie die Pest, denn die können nicht nur schießen, sondern auch lebensgefährliche Krankheiten übertragen (das wäre dann sozusagen der völkerrechtskonforme Einsatz biologischer Kriegsführung).

Wenn ich es recht bedenke, hätte diese Regelung nur Vorteile.
    Scheiße, da kommen die Pest.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

So war mich eben wieder neu impfen gegen Tetanus, Polio, Diptherie.

Auf dem Moralindex direkt neben dem 500 g gehackten Qualfleisch vom Netto.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fand ich die allgemeine Wehrpflicht wirklich keine schlechte Lösung.
    Auch wenn das offenbar ein total unzeitgemäßer Gedanke ist, dass man als Mitglied einer Gesellschaft nicht nur Rechte, auf die man ständig pochen kann, sondern auch Pflichten hat.
    Ja, aber so wie hier vorgeschlagen ist es doch Quatsch. Nur weil man für eine Pflicht ist muss man doch nicht für alle möglichen anderen Pflichten sein.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von QiGong_Mulan Beitrag anzeigen
    B Ist eine Impfung eine Garantie dafür, dass man nicht krank wird?
    Wie bereits gesagt: Nein.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer