Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    aber das ändert auch nichts daran, dass Kinderärzte im allgemeinen sehr gut ausgebildet und sich ihrer Verantwortung wohl durchaus bewusst sind.
    Ich nehme an, "im Allgemeinen" bedeutet hier nicht "immer"?
    Wie auch immer, die Aussage impliziert wohl, dass eine sehr gute Ausbilung davon abhält, vermeidbaren Schaden anzurichten?
    Selbst eine sehr gute Ausbildung in einem bestimmten System befähigt nur so gut zu sein, wie es das System ist.
    Ein hervorragend ausgebildeter Astrologe kann die Zukunft wohl genauso wenig voraussagen wie ich, obwohl er natürlich wortreich, mit Fachbegriffen seiner Kunst, erklären kann, warum es wieder nicht geklappt hat.
    Die Suggestion, ein Fachmann könne (im Gegensatz zu einem Laien) "komplexe Informationen vollumfänglich und richtig beurteilen" klingt wahrscheinlich sehr schön und kompetent in den Ohren von den Freunden des oberflächlichen Denkens und der blinden Expertenverehrung, stammt aber wohl von jemanden, der kein Fachmann ist in Bezug auf die Entscheidungsprozesse von Menschen bzgl. komplexer Problemstellungen.
    Kommt natürlich auch darauf an, was "richtig beurteilen" meint.
    Es ist auch nicht so, dass die Ergebnisse bestimmter Studien nur vor dem Volk (laós) geheimgehalten werden, sondern auch vor den ausreichend gebildeten Fachmenschen, die solche Studien nachvollziehen und verstehen könnten und auch vor den sehr gut ausgebildeten und verantwortungsvollen Ärzten.

Kritik an Arzneimittelherstellern - "Die Pharmaindustrie ist schlimmer als die Mafia" - Gesundheit - Süddeutsche.de

Peter C. Gøtzsche: Ja, der weltweit größte Medikamentenhersteller Pfizer zum Beispiel hat in den USA 2009 nach einem Prozess wegen der illegalen Vermarktung von Arzneimitteln 2,3 Milliarden Dollar gezahlt. Das Unternehmen GlaxoSmithKline war 2011 sogar bereit, drei Milliarden Dollar zu zahlen, um einen Prozess wegen Arzneimittelbetrugs zu beenden. Bei Abbot waren es immerhin 1,5 Milliarden, Eli Lilly zahlte 1,4 Milliarden, Johnson & Johnson 1,1 Milliarden. Bei den anderen großen Unternehmen waren es Summen im zwei- und dreistelligen Millionenbereich. Immer ging es um Betrug und Irreführung, Bestechung oder Vermarktung nicht zugelassener Mittel.
    Darüber hinaus ist Florett ja auch schon dem Kindesalter entwachsen und was damals vielleicht als sinnvolle Behandlung galt, ist heute aufgrund weiterer Erkenntnisse überholt.

Florett Gast

Standard

Hab ich das jetzt richtig verstanden: …
    @Terao hat’s mit seinem #252 richtig angedeutet.

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    …Die gibts aber glaub ich nicht auf Rezept.
    Ja.

... aber das ändert auch nichts daran, dass Kinderärzte im allgemeinen sehr gut ausgebildet und sich ihrer Verantwortung wohl durchaus bewusst sind.
    Wie das halt bei jedem Handwerker, Feuerwehrmann, usw. auch sei…

… also jetzt mal bitte Butter bei die Fische: inwiefern werden unsere Kinder ... durch die Behandlung mit Antibiotika vergiftet?
    Schon der Name macht’s doch offensichtlich: ANTI BIO.
    Außerdem bekommen die Kinderärzte von den späteren Symptomverschiebungen eher weniger mit, weil die kleinen Patienten dann größere geworden sind, wenn die sich entfalten…
    Das deutet zudem @Aruna ja auch schon an, mit:
    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    … dem Kindesalter entwachsen und was damals vielleicht als sinnvolle Behandlung galt, ist heute aufgrund weiterer Erkenntnisse überholt.
    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    … Es ist auch nicht so, dass die Ergebnisse bestimmter Studien nur vor dem Volk (laós) geheimgehalten werden, sondern auch vor den ausreichend gebildeten Fachmenschen, die solche Studien nachvollziehen und verstehen könnten und auch vor den sehr gut ausgebildeten und verantwortungsvollen Ärzten.
    Zusätzlich werden die auch noch mit Desinformationen übermüllt und von den Formal-Akrobaten mit Schriftkrams feste eingewickelt, verschnürrt und fixiert – bis fast zu Bewegungslosen.

… oder halt auch auf „Teufel komm raus“ so lange als Außenseiter/Verschwörungstheoretiker gesehen bis zum „Geht-Nicht-Mehr“ – und dann kommt’s doch raus.

Insgesamt erlebe ich Konsumer, Vegetarier, Vegane, Rohköstler… die sich auf den Weg machen von größerer Bioverfügbarkeit zu profitieren, zwecks positiver Auswirkungen auf ihre eigene Bioverfügbarkeit – also eben gerade nicht ANTI BIO.

Dieser Prozess läuft unaufhaltsam – wie auch sein Gegenprozess…

.

Terao Gast

Standard

Na klar, an der Pharmaindustrie gibts auch viel zu kritisieren. Und, ja, Überraschung: Auch Ärzte sind Menschen und machen gelegentlich Fehler.
    Drum aber aus dem Namen der Antibiotika, also ausgerechnet der Stoffgruppe, die wohl mehr Leben gerettet hat als jede andere Substanz, die man zu Heilzwecken verabreicht, abzuleiten, die wär voll doof, und die Medizin sowieso in toto auf dem Holzweg, find ich dann doch irgendwie ziemlich gaga.

Florett Gast

Standard

… Und, ja, Überraschung: Auch Ärzte sind Menschen und machen gelegentlich Fehler…
    Logo. Menschlichkeit sollte keine Überraschung sein – eher Vorraussetzung…

… Drum aber aus dem Namen der Antibiotika, also ausgerechnet der Stoffgruppe, die wohl mehr Leben gerettet hat als jede andere Substanz, die man zu Heilzwecken verabreicht, abzuleiten, die wär voll doof, und die Medizin sowieso in toto auf dem Holzweg, find ich dann doch irgendwie ziemlich gaga.
    Das nur so alleine gesehen könnte als ein wenig Gaga angesehen werden, ja.
    AntiBiotika, Medikamente,… sollen ihren Sinn im Not-Fall oder Ernst-Fall haben – doch nicht im Normal-Fall.
    Den Normal-Fall solllte der Mensch alleine durch sein dahingehendes Bioverfügbarkeitshandeln abzudecken in der Lage sein. Es braucht doch umso früher Medikamente als Mittel, je weniger Voraussetzung da ist, den Normal-Fall selbst abzudecken, durch eine hohe Spreizung der Robustheit durch Bioverfügbarkeit. Die Vorausetzungen dafür als junger Mensch zu schaffen sind doch eigentlich gar nicht schwer – was die Pharmas natürlich nicht so freut, wenn aus einem Normal-Fall schnell der Ernst- oder Not-Fall herausfanta- & -konstruiert werden soll.
    Am besten gleich für alle – präventiv, versteht sich…

.

Registrierungsdatum
    12.02.2002

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    "Die Bundesregierung handelt nicht konsequent genug, um das Recht eines jeden Kindes auf bestmögliche gesundheitliche Versorgung und auf Schutz durch Impfungen auch in Deutschland durchzusetzen ... Eltern in Deutschland haben immer noch das Recht, ihren Kindern den Impfschutz vorzuenthalten und Flüchtlingskinder erhalten nur Zugang zu einer eingeschränkten Gesundheitsversorgung ohne Prävention. Beides sind unhaltbare Zustände, die schleunigst behoben werden müssen. Die im Entwurf des Präventionsgesetzes vorgesehene Impfberatung vor Eintritt in den Kindergarten wird dies nicht bewirken. Der Beratungspflicht muss eine Impfpflicht folgen, wenn das Kind eine öffentliche Einrichtung besuchen soll. Anders geht es nicht! Wir Kinder- und Jugendärzte beraten seit vielen Jahren die Eltern im Rahmen der Kindervorsorgen umfassend zu den öffentlich empfohlenen Impfungen. Harte Impfgegner lassen sich davon nicht überzeugen, wie die Vergangenheit vielfach gezeigt hat. Sie verweigern ihren Kindern die Impfung und gefährden sie damit. Und sie gefährden auch die Kinder, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. In den letzten Jahren hat es als Folge dieses unverantwortlichen Nicht-Handelns immer wieder Masernausbrüche gegeben.

Wir fordern daher den Gesundheitsminister mit allem Nachdruck auf, auf politischer Ebene dafür zu sorgen, dass wir Durchimpfungsraten von wenigstens 95 Prozent erreichen und somit auch Kinder schützen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können! Alles andere ist unglaubwürdig."

Startseite - Kinderaerzte-im-Netz

Die wissen vllt. auch nicht, wovon sie reden. Gut dass es das Internet gibt, wo sich diese Stümper von Laien aufklären lassen können, was "wirklich" hinter Impfungen steckt, im Gegensatz zu dem, was "man" "uns" glauben lassen will.

So - und das soll also nach deiner Meinung heißen: Es darf keine andere Meinung als die "Offizielle" und das rechtfertigt das Überbordwerfen teile des Grundgesetzes und Zwangsimpfungen - weil EINE Gruppierung der Gesellschaft, Schulmedihiner/Pharmaindustrie - IHRE Sicht der Dinge als einzig Gültige?

Denn solange ich nicht selber bestimmen kann, von wem und wie ich mich behandeln lassen möchte, ist es ganz eindeutig ein Eingriff in den Körper ohne meine Einwilligung - etwas als "körperliche Unversehrtheit" im Grundgesetz beschrieben wird.

Bist du wirklich so naiv, dass du nicht merkst, wo das hin führt?

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

@ Florett:
    was hat die Bioverfügbarkeit mit dem Verzicht auf Antibiotika und Impfstoffe zu tun?

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Terao Gast

Standard

Am besten gleich für alle – präventiv, versteht sich…
    Öhmm... kann es sein, dass Du da grad was durcheinanderbringst? Impfungen sind nun mal definitionsgemäß nur präventiv möglich. Und von ner Antibiotikapflicht war doch nie die Rede??
    Das nur so alleine gesehen könnte als ein wenig Gaga angesehen werden, ja.
    AntiBiotika, Medikamente,… sollen ihren Sinn im Not-Fall oder Ernst-Fall haben – doch nicht im Normal-Fall.
    Irgendwie schon, ne?
    Dass das was für den Notfall ist, kann man doch sogar in der Wiki lesen. Also nix Ominöses, das die bösen Pharmariesen vor uns allen geheim halten.

dermatze Gast

Standard

Dann eben doch.

Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    So - und das soll also nach deiner Meinung heißen: Es darf keine andere Meinung als die "Offizielle"...
    Habe ich das denn gesagt oder nur impliziert?

und das rechtfertigt das Überbordwerfen teile des Grundgesetzes und Zwangsimpfungen - weil EINE Gruppierung der Gesellschaft, Schulmedihiner/Pharmaindustrie - IHRE Sicht der Dinge als einzig Gültige?
    Keiner sagt, dass es die einzig gültige Sichtweise ist. Es ist aber die Vernünftigste. In den letzten Umfragen war auch die Mehrheit der Bevölkerung für eine (eingeschränkte) Impfpflicht.

Denn solange ich nicht selber bestimmen kann, von wem und wie ich mich behandeln lassen möchte, ist es ganz eindeutig ein Eingriff in den Körper ohne meine Einwilligung - etwas als "körperliche Unversehrtheit" im Grundgesetz beschrieben wird.
    Was heißt das schon? Klingt zwar hochdramatisch, aber auch das Schneiden der Haare oder Fingernägel/Fußnägel ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Neben dem "Recht auf körperliche Unversehrtheit" gibt es auch eine Fürsorgepflicht des Staates und da gilt es abzuwägen, zwischen einem Eingriff in der körperliche Unversehrtheit auf dem Niveau einer Lapalie gegen einen bestmöglichen Schutz der Allgemeinheit.
    Die Pocken wurden Dank einer Impfpflicht ausgerottet.

Bist du wirklich so naiv, dass du nicht merkst, wo das hin führt?
    Das ist doch keine Frage von Naivität. Es führt zunächst mal zu einer besseren Durchimpfungsquote, die auch dringend nötig ist.

Quelle: http://www.scinexx.de/redaktion/wiss...sernimpf2g.jpg

Sonst führt das, wie auch in anderen Ländern mit (eingeschränkter) Impfpflicht zu gar nichts.

Solche Länder sind z.B.: die USA, Die tschechische Republik, einige der baltischen Staaten, Ungarn, Belgien, Italien, Frankreich etc.

Alles keine Länder, die ihre Leute aufs übelste Knechten und wo die Leute nicht weniger frei sind, als wir hier.

Frage zurück an dich: Was konkret, wo dies hinführt sehe ich denn nicht?

Ich sehe aber sehr wohl, wo es hinführt auf eine solche, von vielen Fachleuten empfohlenen Impfpflicht zu verzichten. Nämlich, etwa im Falle der Masern, zu 1-2 Toten pro tausend Infizierten und mehrere mit, teils erheblichen Komplikationen.

Florett Gast

Standard

@ Florett: was hat DIE Bioverfügbarkeit mit dem Verzicht auf Antibiotika und Impfstoffe zu tun? gruß hafis
    DIE von Dir verlinkte Bioverfügbarkeit ist eine kulturelle Definitions-Sache.
    Der Bezug zur Bioverfügbarkeit aus Post #259 ist pure naturelle Tat-Sache – und kann in so fern auf beides verzichten (auch präventiv).

.
    Geändert von Florett (25-03-2015 um 11:18 Uhr)

m.l.l. Gast

Niffel Gast

Standard

Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Einführung der Impfpflicht, damit die Allgemeinheit vor solchen Vollpfosten, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen, geschützt wird.
    gab es schon mal in einem teil deutschlands...bis ca. 1989, hat super funktioniert.

Impfstoffe sind nicht Vegan...oh Wunder...liegt schon an der Produktionsweise. Ich hab selber jahrelang Tierversuche gemacht und kenne die strengen Gesetze, daher ist die Regelung sehr gut und 2013 nochmals verschärft worden. Viele Sachen lassen sich aber einfach noch nicht am Rechner simulieren.

Ich halt von veganer Ernährung nix. Zumal es keine ausreichende Langzeitstudien gibt. Aber es steckt ein super Marketing dahinter und ist gerade hip, das vergeht auch wieder :P . Die die ich kenne sind alle sehr intollerant und Bekehrungssüchtig. Ich hab nen Rind und 2 Schweine, die stehen bei Schwiegermutter auf dem Hof bekommen Bewegung und Gemüse vom Biobauern und Ende des Jahres werden sie geschlachtet. Und ganz ehrlich ich möchte um nichts auf der Welt auf den Geschmack verzichten. Supermarktfleisch gibts bei uns garnicht. Und ja ich töte selbst !!!!
    Geändert von Niffel (02-04-2015 um 15:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    gab es schon mal in einem teil deutschlands...bis ca. 1989, hat super funktioniert.
    Ja, genau wie die Polykliniken. Die jetzt als MVZs wiederkommen...

Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Rind und 2 Schweine, die stehen bei Schwiegermutter auf dem Hof bekommen Bewegung und Gemüse vom Biobauern und Ende des Jahres werden sie geschlachtet. Und ganz ehrlich ich möchte um nichts auf der Welt auf den Geschmack verzichten. Supermarktfleisch gibts bei uns garnicht. Und ja ich töte selbst !!!!
    Ich bin ehrlich neidisch!

Kenne und vermisse daher eigene Zucht/Schlachtung und Anbau sehr. Man weiß, was man isst und es ist ein Genuss im Vergleich zu dem Supermarktschrott. Bewusste Ernährung mit Hirn und Herz ist das Zauberwort. Und Impfen. Pass mal auf was los ginge, wenn man plötzlich veganes Impfen bewerben würde. So schnell könnte die Pharmaindustrie gar nicht produzieren!

dermatze Gast

Standard

Es gab doch neulich diesen Gerichtsprozess. Ein Typ hat da ein Preisgeld ausgeschrieben, wenn man ihm die Existenz des Masernvirus nachweist.
    Ein Arzt hat das gelesen und die "Herausforderung" angenommen.
    Naja, wie dem auch sei, letztlich ging es vor Gericht und der Arzt bekam Recht.
    Ich habe ein Interview mit dem Arzt gehört und was der da beschrieben hat, das ist schon krass.
    Diese Impfgegner sind keine verblendeten Naturromantiker, jedenfalls nicht alle, sondern teilweise auch krass radikalisierte Spinner. Der Arzt steht im Moment unter Personenschutz. Und was der berichtet, wie da welche, als Reporter getarnt rausfinden wollten, wo er wohnt, ihm Beihilfe zum Massenmord vorwerfen, Morddrohungen... ein Wahnsinn. Interessant, aber auch erschreckend zu hören. Er sagt, er sei selber überrascht, in welches Wespennest er da gestochen habe.

Gast Gast

Standard

dazu fällt mir nur das hier ein:

Die Renaissance des Irrationalen: Über die Unsitte, abstrusen Heilslehren anzuhängen @ gwup | die skeptiker

Die Renaissance des Irrationalen: Über die Unsitte, abstrusen Heilslehren anzuhängen

Der Beitrag von Franziska Dzugan und Alwin Schönberger dreht sich primär um die jüngsten Masern-Ausbrüche (jetzt auch in Berlin) und die Impfgegner:

Je abseitiger die Idee und je größer die Diskrepanz zur Realität, desto reizvoller finden das bestimmte Personenkreise.

Und hier sind wir beim eigentlichen Problem angelangt: Wäre es bloß eine Horde verbohrter Halbirrer, die mit allerlei kruden Kopfgeburten weitgehend unter ihresgleichen bleiben, könnte man das Thema getrost abhaken.

Tatsächlich aber gibt es eine nennenswerte Zahl von Leuten, die ein offenes Ohr dafür haben und bereit sind, jeder Vernunft krass zuwiderlaufenden Humbug gegen Erkenntnisse aus jahrzehntelanger globaler Forschung abzuwägen, also entsetzlichen Quatsch und faktenbasierte Wissenschaft als gleichberechtigte Positionen zu betrachten.

Das ist gefährlich, bisweilen lebensgefährlich.”

Gast Gast

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer