Dann eben doch.

Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
So - und das soll also nach deiner Meinung heißen: Es darf keine andere Meinung als die "Offizielle"...
Habe ich das denn gesagt oder nur impliziert?

und das rechtfertigt das Überbordwerfen teile des Grundgesetzes und Zwangsimpfungen - weil EINE Gruppierung der Gesellschaft, Schulmedihiner/Pharmaindustrie - IHRE Sicht der Dinge als einzig Gültige?
Keiner sagt, dass es die einzig gültige Sichtweise ist. Es ist aber die Vernünftigste. In den letzten Umfragen war auch die Mehrheit der Bevölkerung für eine (eingeschränkte) Impfpflicht.

Denn solange ich nicht selber bestimmen kann, von wem und wie ich mich behandeln lassen möchte, ist es ganz eindeutig ein Eingriff in den Körper ohne meine Einwilligung - etwas als "körperliche Unversehrtheit" im Grundgesetz beschrieben wird.
Was heißt das schon? Klingt zwar hochdramatisch, aber auch das Schneiden der Haare oder Fingernägel/Fußnägel ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Neben dem "Recht auf körperliche Unversehrtheit" gibt es auch eine Fürsorgepflicht des Staates und da gilt es abzuwägen, zwischen einem Eingriff in der körperliche Unversehrtheit auf dem Niveau einer Lapalie gegen einen bestmöglichen Schutz der Allgemeinheit.
Die Pocken wurden Dank einer Impfpflicht ausgerottet.

Bist du wirklich so naiv, dass du nicht merkst, wo das hin führt?
Das ist doch keine Frage von Naivität. Es führt zunächst mal zu einer besseren Durchimpfungsquote, die auch dringend nötig ist.

Quelle: http://www.scinexx.de/redaktion/wiss...sernimpf2g.jpg

Sonst führt das, wie auch in anderen Ländern mit (eingeschränkter) Impfpflicht zu gar nichts.

Solche Länder sind z.B.: die USA, Die tschechische Republik, einige der baltischen Staaten, Ungarn, Belgien, Italien, Frankreich etc.

Alles keine Länder, die ihre Leute aufs übelste Knechten und wo die Leute nicht weniger frei sind, als wir hier.

Frage zurück an dich: Was konkret, wo dies hinführt sehe ich denn nicht?

Ich sehe aber sehr wohl, wo es hinführt auf eine solche, von vielen Fachleuten empfohlenen Impfpflicht zu verzichten. Nämlich, etwa im Falle der Masern, zu 1-2 Toten pro tausend Infizierten und mehrere mit, teils erheblichen Komplikationen.