Zitat von
carstenm
sagt wer?
Einschlägige Statistiken - und in diesem Fall glaube ich denen sogar. Wer so wie ich gern vor der Arbeit noch mal ne Runde schwimmen geht kommt früher oder später in den "Genuss" das Becken mit irgendwelchen Schulklassen im fraglichen Alter teilen zu dürfen. Das siehst Du das dann Live und in Farbe.
Ich wollte es ja auch nicht so recht glauben und habe deshalb mal "durchgezählt" die 50% scheinen mir da fast noch zu optimistisch zu sein. Egal ob Mädchen oder Junge, die Anzahl der "Normalgewichtigen" war deutlich geringer - und was das Übergewicht angeht, da geht die Palette von "Na ja sollte vielleicht deutlich häufiger schwimmen gehen..." bis hin zu richtig fett.
Da gibt es min. 2-3 pro Klasse die es gewichtsmäßig sicherlich mit mir aufnehmen könnten, nur das die halt erst 11-12 Jahre alt sind.
Und das derartige Körpermaße nun sich nicht unbedingt positiv auf die motorischen Fähigkeiten auswirken sollte ja nun auch nicht wirklich verwundern.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."