Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ShenYi Gast

Standard

Zitat Zitat von LirumLarum Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Punkt einer Erkrankung kann einem Menschen medizinisch NICHT MEHR geholfen werden. Wäre es anders, würde bald kein Mensch mehr sterben. Deswegen hilft auch das Scharlatanwesen nichts, denn wenn das gehen würde, würde auch bald kein Mensch mehr sterben.
    Wenn Menschen sich nun verzweifelt an andere Menschen wenden, die ihnen Heilung versprechen, dann ist das so.
    Wie willst du das regulieren, verhindern oder verbieten?
    Theoretisch möglich, praktisch nicht.
    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen

Da muss ich Dir traurigerweise Recht geben. Genau deswegen braucht es Regulierungen. Aber selbst wenn Du Diese hast, es wird immer irgendwelche Quacksalber geben, die so etwas auf Spendenbasis anbieten oder eben im Wohnzimmer weitertherapieren. Und Leute die dafür bezahlen.
    Darauf habe ich mich bereits bezogen, bitte alles durchlesen.

Die Regulierungen bezogen sich auf die Dunkelziffer. Eine Registrierungspflicht wäre meiner Meinung nach hilfreich. Damit kannst Du Dir zumindest einmal einen Überblick verschaffen, Aufklärung betreiben. Gibt es eine Registrierungspflicht für Heilpraktiker/Alternativmediziner in Deutschland? (Ich weiss es nicht, ich stamme nicht aus Deutschland.) Und ja, richtig: Menschen sterben. Mit und ohne, im schlechtesten Fall durch Alternativ-oder Schulmediziner. Deswegen kannst Du auch mit Regulierungen, Verboten und Gesetzen nicht (niemals) allen Menschen helfen. Aber Du kannst zumindest versuchen, Scharlatanerie entgegen zu wirken.
    Geändert von ShenYi (24-03-2015 um 10:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer