Naja, so wie ich das sehe spiegelt Teraos Standpunkt etwa den Standpunkt der etablierten Fachwelt wider und ich sehe diese nicht durch ein Filmchen widerlegt.
Ehrlich gesagt merkt man davon nicht viel. Zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit einem Thema gehört auch, dass man die Gegenargumente sieht und diese nicht pauschal mit Lobbies oder Verschwörungen abtut und selbst renomiertesten Quellen für Kritik eine interessengeleitete Befangenheit vorhält, die mit Klarheit betrachtet absurd ist. Niemand hätte etwas davon eine eindeutig wirksame Homöopathie abzulehnen. Kein Arzt, kein Naturwissenschaftler und erst Recht keine Hersteller, die dann nämlich weitaus besser Geschäft damit machen könnten. Der Gedanke aus niederen Motiven Wirksames zu unterdrücken, durch eine Industrie, die eh verdient ist völliger Quatsch und dies als Argument anzuführen zeugt eben nicht davon, dass man sich "einiges angeeignet" hat.Ich bin kein Naturwissenschaftler, auch kein Experte, aber ich verfüge über eine 25jährige praktische Erfahrung im Umgang mit Homöopathie und Pflanzenheilkunde und habe mir dazu rein aus persönlichem Interesse einiges angeeignet...
Wozu auch? Neu sind diese nicht und Kannix z.B. ist drauf eingegangen. Ich habe nur den link "gesundheitlicheaufklärung" gesehen und abgewunken und Krümel2 hat sich auch dazu geäußert, dass eine Äußerung dazu nicht lohnt. Was soll dann Terao (vermutlich) das Selbe nochmal sagen?Du bist übrigens auf das Gros der von mir verlinkten Studien genau so wenig eingegangen, wie auf die Argumente des BR-Films...
Ja, hättest du es mal lieber bis zum Ende gelesen, das kurze Textlein. Es geht doch nicht darum wie wild rumzugooglen und dann Links auch noch ungesehen!!! in die Diskussion zu werfen, von denen man sich erhofft, dass sie den eigenen Standpunkt stützen. Machst du dir denn keine Gedanken darüber wo du was findest? Informationen von Seiten, wie du sie teilweise anführst sichte ich nichtmal, weil von vornherein klar ist, was dabei rumkommt. Es gibt Quellen, die von vornherein vertrauenswürdiger sind als andere.stattdessen hängst du dich (wie erbärmlich) zum x-ten Mal daran auf, dass ich versehentlich im Eifer des Gefechts eine Fake-Studie verlinkt habe, die ich mir nicht mal selbst bis zu Ende durchgelesen hatte...
Pathologisierung anderer Standpunkte zeugt nicht gerade von Klasse.Wie man mit diesem Halbwissen derart auf dicke Hose machen kann, ist dann vermutlich schon was für den Bereich Psychologie.