Seite 67 von 221 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.005 von 3311

Thema: Homöopathie

KAJIHEI Gast

Standard

@GlaucaB1
    o.k.
    Zuerst eine Anmerkung . ich meinte mit der Preisgestaltung der echten Pharmazie, wie auch immer die z bewerten ist, die Entwicklungskosten. Da muß vorher nachgewiesen werden was warum und wie wirkt.
    Das fehlt bei euch komplett.
    Wenn ich zynisch wäre könnte ich sogar behaupte, ihr macht von von vorn herein Versuche an Menschen, den wie es technisch wirklich funktioniert wisst ihr ja selber auch nicht, genau sowenig wie den Effekt von Nebenwirkungen bei euren Mitteln.
    Aber lassen wir das mal beiseite.

Aber nun zur wichtigen Frage . Wie sieht bei euch denn die Bestandsaufnahme aus. Blutbilder, Ct, Röntgen, sonstige Tests etc zuzüglich sorgfältiger Gespräche?
    Ohne genaue Erkenntnis kann man ja nicht an der Krankheit arbeiten, oder ?
    Geändert von KAJIHEI (05-04-2015 um 16:49 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Dieses Institut vergleicht nur zwischen mehreren Arzneimitteln oder Therapieformen und prüft einen potentiellen Nutzen - nicht aber, wie dieser zustande kommt
    Das ist ja auch sinnvoll, zumindest wenn mit dem Nutzen die Verbesserung der Gesundheit des Patienten gemeint ist.
    Dabei kann es allerdings auch einen indirekten Nutzen geben, z.B. dadurch, dass größerer Schaden vermieden wird, der sich wohl nicht so einfach bestimmen lässt.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    I

Ich hatte in 25 Jahren Homöopathie und Pflanzenheilkunde weniger als 10 Infektionskrankheiten und sonst nichts. Wetten dass du mindestens das doppelte Infektionsaufkommen hattest...?! Frag dich mal warum.

In den 16 Jahren davor war ich mit der schulmedizinischen Standard-Versorgung ständig krank und so geht es sehr vielen Menschen, bevor sie zur Homöopathie finden.
    Abgesehen davon, das viele Krankheiten in der Psyche ihren Ursprung haben ( mich hat jahrelanger Megastress diesbezüglich schon körperlich genug gekostet ), du wirfst da zwei Dinge die nicht vergleichbar sind in einen Topf.
    Pflanzeheilkunde = Arbeit mit wirksamen , nachweisbaren Bestandteilen.
    Hömöopathie = Das genaue Gegenteil
    Geändert von KAJIHEI (05-04-2015 um 12:10 Uhr)

dermatze Gast

Standard

Die größten gesetzlichen Krankenversicherer übernehmen alle Homöopathie als Kassenleistung:

- Techniker Krankenkasse
    - Barmer GEK
    - IKK Classic

Dazu viele AOKs und BKKs.

Krankenkassen.de - Kostenübernahme für alternative Medizin wie Homöopathie?
    Wenn dein Ziel gewesen ist, die von mir genannte Liste nochmals unvollständig zu wiederholen, dann hast du dies erreicht. Glücksunsch. Welchen Sinn dies hat ist mir schleierhaft, denn ich nannte diese Kassen ja bereits.

Und damit sind 3/4 aller gesetzlich Versicherten in einer GKV, die Homöopathie als Kassenleistung übernimmt.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass du diese Rechnung auch nur ansatzweise begründen kannst, oder? Nehme ich deinen eigenen Link als Grundlage, dann ist die Homöopathie dort nicht von 75% als Kassenleistung abgedeckt.

Ich zähle 44 von über 150 (wenn ich beim Zählen nicht verrutscht bin). Kannst du mal bitte begründen, statt nur behaupten, wie du auf deine 75% kommst?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Mal ganz davon ab das bei jeder Kasse dabei steht, dass sie das als begleitende bzw. zusätzliche Maßnahme zu einer schulmedizinischen Behandlung anbieten.

Wäre das angebliche Vertrauen der Kassen in die Kügelchen so wie postuliert bräuchte man im Regelfall doch die böse Schulmedizin gar nicht.

So ist es mehr ein:
    "Wenn es die Leute glücklich macht bieten wir es an, aber nur wenn sichergestellt ist, dass in Ernstfall ein richtiger Arzt ein Auge auf den Patienten hat..."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon ab das bei jeder Kasse dabei steht, dass sie das als begleitende bzw. zusätzliche Maßnahme zu einer schulmedizinischen Behandlung anbieten.

Wäre das angebliche Vertrauen der Kassen in die Kügelchen so wie postuliert bräuchte man im Regelfall doch die böse Schulmedizin gar nicht.

So ist es mehr ein:
    "Wenn es die Leute glücklich macht bieten wir es an, aber nur wenn sichergestellt ist, dass in Ernstfall ein richtiger Arzt ein Auge auf den Patienten hat..."
    Die Argumentation, die Glauca fährt spiegelt aber genau die Situation wider, mit der ich ein Problem habe. Es wird übernommen, also muss es... ja, wie drücke ich das aus... eine legitime Methode sein. Ist es aber eben nicht. Genauso wollte mir eine Freundin mal nicht glauben. Wenn es in Apotheken angeboten wird, dann muss da doc was dran sein. Man legitimiert damit Quatsch und macht den salonfähig. Man müsste diesen Quatsch aus den Leuten raus, statt in sie hinein kriegen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Wie gesagt wer glauben will das der Himmel grün ist den wirst Du nicht vom Gegenteil überzeugen können...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Die Argumentation, die Glauca fährt spiegelt aber genau die Situation wider, mit der ich ein Problem habe. Es wird übernommen, also muss es... ja, wie drücke ich das aus... eine legitime Methode sein. Ist es aber eben nicht. Genauso wollte mir eine Freundin mal nicht glauben. Wenn es in Apotheken angeboten wird, dann muss da doc was dran sein. Man legitimiert damit Quatsch und macht den salonfähig. Man müsste diesen Quatsch aus den Leuten raus, statt in sie hinein kriegen.
    Das ist aber doch eine prinzipielle Grundhaltung in unserem Land.
    "es wird so gemacht, also ist es richtig !"
    Was es lusitg macht ist folgende Tatsache.
    Wenn einige Nonkonforme den Gesetzgeber dazu gezwungen haben die Regeln und Parameter zu ändert; es ändert nicht die Majoritätsmeinung, egal ob des Widerspruchs, genauso wenig wie die neueren Fakten durch moderne wissenschaftliche Erkenntnisse.
    " Es ist halt so also ist es richtig, vor allem wenn es von oben kommt oder schon immer so gemacht wurde "
    An dem Regenschrim prallt jedes Hirn was von oben geworfen wird ab.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ich zähle 44 von über 150 (wenn ich beim Zählen nicht verrutscht bin). Kannst du mal bitte begründen, statt nur behaupten, wie du auf deine 75% kommst?
    Glauca spricht von Versicherten, Du von Krankenkassen.
    Die Krankenkassen haben unterschiedliche Mitgliederzahlen.
    Die Ersatzkassen (Barmer, TK, HEK, DAK, hkk) haben alleine rund 25 Millionen Versicherte und die AOK die in der Glauca-Liste Homöopathie als Kassenleistung anbieten, (Hessen, Niedersachsen, BW, Bayern, Rheinl. /Hamburg) nochmal fast 15 Millionen Versicherte.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Richtig, als ergänzende, also Komplementärmedizin.
    Dei Barmer bietet in einigen Bundesländern z.B. an, dass ein Arzt mit homöpathischer Zusaztausbildung die Funktion des klassischen Hausarztes übernimmt:

Der Homöopath wird im Krankheitsfall als Erstes aufgesucht und überweist
    den Patienten bei Bedarf zur Mit- oder Weiterbehandlung an andere Ärzte. Er
    übernimmt ähnlich einem Hausarzt die „Lotsenfunktion“ im Gesundheitswesen,
    hält die Fäden in der Hand und behält den Überblick über die Behandlung
    seines Patienten. Während bei den Verträgen mit den Kassenärztlichen Verei-
    nigungen nicht ausgeschlossen ist, die Homöopathie „einfach einmal auszu-
    probieren“, gegebenenfalls auch auf Empfehlung des Arztes, ist beim Modell
    „Vertrag mit dem DZVhÄ“ eine bewussEntscheidung für eine Behandlung durch
    den homöopathisch tätigen Arzt erforderlich. Auch für die teilnehmenden Ärzte
    sind hier die Anforderungen an die Qualifikation höher.
    Homöopathie in der gesetzlichen Krankenversicherung: Modelle, Erfahrungen und Bewertungen
    Geändert von Gast (05-04-2015 um 14:07 Uhr)

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Glauca spricht von Versicherten, Du von Krankenkassen.
    Du hast Recht. Danke für den Hinweis. Wie man auf einen Marktanteil von 75% der Kassen, die HP als Kassenleistung übernehmen kommt ist mir dennoch nicht transparent, womit ich nicht sagen will, dass dies falsch ist. In der Sache halte ich es ja eh für belanglos.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Dass ein Bär oder Wolf, einen sich annähernden Menschen, innerhalb einer Stadt, inmitten von tausenden anderen Menschen unterscheiden kann und somit auf Entfernungen von über 1000 Metern wittern kann, hat noch nie irgendwo jemand behauptet, denn es wäre absoluter Blödsinn. Von einer domestizierten Hunderasse ganz zu schweigen... Richtig ist, dass Bären und Wölfe eine menschliche Witterung auf 1000 bis 2000 Metern aufnehmen können, wenn es sich um menschenleere Umgebungen wie Steppe, Eislandschaften oder Wald handelt und der Wind günstig steht. Mit dem Phänomen der Telepathie bei Haushunden, hat das mal gar nichts zu tun.
    Dein Hund wittert dich nicht, er hört das deinem Motorrad spezifische Motorengeräusch, erkennt es und verbindet damit dein Nachhausekommen. Klappt auch mit Schlüsselklappern vor der Haustür. Wen es der Schlüsselbund vom Herchen ist, freut sich der Hund, egal wer da klappert. Ist es jedoch ein anderer Schlüsselbund ist nichts mit Freude, auch wenn es Herrchen ist.

Hat mal so gar nichts mit Telepathie zu tun....
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

GlaucaB1 Gast

Lightbulb

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dein Hund wittert dich nicht, er hört das deinem Motorrad spezifische Motorengeräusch, erkennt es und verbindet damit dein Nachhausekommen. Klappt auch mit Schlüsselklappern vor der Haustür. Wen es der Schlüsselbund vom Herchen ist, freut sich der Hund, egal wer da klappert. Ist es jedoch ein anderer Schlüsselbund ist nichts mit Freude, auch wenn es Herrchen ist.

Hat mal so gar nichts mit Telepathie zu tun....
    Dann lies doch bitte erst mal meine Beiträge:

Woher soll denn mein Hund das Motorengeräusch erkennen, wenn ich mit einer neuen Maschine nach Hause komme?

Beitrag #880:

http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3344151

Gast Gast

Standard

der mensch glaubt, was er glauben will, vor allem dann, wenn er sich die welt nicht erklären kann.
    oder wenn er den naturwissenschaftlichen erklärungen nicht vertraut, weil sie ihm unter umständen die hoffnung auf wunder nehmen ...

selbst rational denkende menschen fallen auf dieses "magische denken" rein.
    es ist wie bei kindern: "wenn bis dort vorn an der hausecke kein blaues auto an mir vorbeigefahren ist, muß ich heute in mathe nicht an die tafel zur leistungskontrolle ..."

menschen, die nie glauben würden, daß sie mit fragwürdigen fonds über nacht zu multimillionären werden, oder die unwiderlegbare beweise für die existenz von elfen und zwergen einfordern würden, glauben dennoch blind an wunderheilungen und die macht der zuckerkügelchen.
    manchmal fragt man sich schon, ob man es wirklich mit erwachsenen zu tun hat ...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

manchmal fragt man sich schon, ob man es wirklich mit erwachsenen zu tun hat ...

So ist es - und da Anekdoten ja so gefragt sind: Mit wollte mal ein "Heilpraktiker" bei einem verschobenen Bruch irgendwelche Kügelchen geben die dafür sorgen würden dem Knochen "zu sagen" wie er gerade wieder zusammenwachsen würde. Tja habe mich dann doch lieber für die OP entschieden und den Quacksalber in die Wüste geschickt.

Und ich bin ansonsten auch schon jahrelang Infektfrei - ohne Pillen der Pharmaindustrie und ohne Zuckerkügelchen...

Seite 67 von 221 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer