wer aus ideologischen oder sonstigen irrsinnigen "gründen" seine kinder nicht impfen läßt und damit die gesundheit und das leben anderer menschen bewußt und absichtlich gefährdet, der ist entweder saudumm oder bösartig.Allein aus diesem Grund halte ich eine Pauschalverurteilung von "Impfgegnern" für nicht richtig.
oder beides.
und ich denke, daß man das auch sagen darf.
ich bin dagegen, solchen verantwortungslosen menschen zu gestatten, andere zu gefährden!
davon abgesehen gibt es, auch wenn das gern suggeriert wird, zur medizin nun einmal keine "alternative".
wissenschaft ist noch immer das beste, was wir haben.
denn wissenschaft behauptet nicht einfach, sondern muß BELEGEN, sonst ist es keine wissenschaft.
die "alternativ-spinner" aber belegen mal so rein gar nichts.
im gegenteil, ihre argumente sind oft ganz einfach zu widerlegen.
und wenn jemand, der nach allen regeln der wissenschaft widerlegt wurde, sich hinstellt und sagt: "na trotzdem!", und dann die wissenschaft als doof und sinnlos und ihre vertreter generell als gekauft hinstellt ... und sich bei jeder frage nach SEINEN belegen für SEINE behauptungen die ohren zuhält und "nänänänänä!" kreischt ...
dann stellt sich doch die frage, wie ernst man so jemanden nehmen kann, nicht wirklich, oder?
mehr als semantische tricks haben die esoteriker nicht zu bieten.
aber sie schaffen es, jeden zu verunsichern, der selbst nicht wissenschaftlich arbeitet.
man sollte sich einfach mal fragen, warum die esoterik-szene so wild darauf ist, die nüchterne, rationale wissenschaft zu diskreditieren.
wem nützt das?
die antwort darauf, lieber kanopy, wird dir nicht gefallen ...