Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 191

Thema: Warum ich nicht Motorrad fahre

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    keine Ahnung. Ich guck schon seit Jahren nicht mehr in den Rückspiegel... braucht kein Mensch...
    Wenn man schnell genug ist stimmt das.

freakyboy Gast

Standard

keine Ahnung. Ich guck schon seit Jahren nicht mehr in den Rückspiegel... braucht kein Mensch...
    Blinken hast du auch abgeschaltet oder? Immerhin geht das die anderen Leute mal gar nichts an wo du hin willst...

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Wieso das denn? Das ist doch seit den 90ern schon out. Werner hat da mit seinem Wurstblinker ein Zeichen gesetzt, aber wer blinkt denn heutzutage noch? Du willst die anderen doch zu defensivem Fahren erziehen, da muss der Überraschungseffekt gewahrt bleiben. Ich blinke nur mit der Lichthupe
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich blinke nur mit der Lichthupe
    Ich dachte mit dem Mittelfinger der jeweiligen Hand!

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Auch wenn ich hier u.a. lernen durfte, dass meine "potentiellen Organspender" zwar jung, aber nicht überwiegend als Fahranfänger verunfallen und auch nicht länger als beim Autolappen warten müssen, bis sie losdüsen dürfen und die Mehrheit fahrsicher und vorsichtig auf den Gassen unterwegs ist, bleibt es für mich dabei: Sie laufen für mich weiter unter potentielle Organspender und mich kriegt keiner auf so ein Teil. Weiterhin bleibt es dabei, dass ich es dem ein oder anderen wünsche, in irgendeiner Weise mal die Versorgung eines solchen Schwerverletzten mitzuerleben,deren Angehörige oder wie man die Reste einer Jeans aus dem Gewebe kratzt...unabhängig davon, was es bewirkt oder nicht.

Genauso unabhängig von meiner persönlichen Sichtweise sei jedem sein Spaß gegönnt, wer den am Motorradfahren hat.

GlaucaB1 Gast

Standard

Ich kann aber bezeugen, dass die Schnitte länger als 3cm waren. Wahrscheinlich die große Ausnahme...

...3cm... das is ja nix...
    Zwischen noch herumlaufen können und kampffähig zu sein, besteht ein Unterschied.

Das mit der US-Army-Studie und den 3 cm ist im Buch "Messerkampf" (Kampfkunst International) auf Seite 75 nachzulesen:

"Sofortiger Schock:

Forschungen des Heeres der Vereinigten Staaten haben gezeigt, dass eine Stichwunde von 3 oder mehr Zentimetern mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sofortigen Schock im Organismus führt, selbst wenn sie sich in einer großen Muskelgruppe befindet."

Witzigerweise deckt sich das mit der allgemeinen Nahkampf-Lehrmeinung, hunderten Videoclips und Erfahrungsberichten.

Dass in der Traumwelt einiger, Messerverletzte trotzdem in der Regel noch munter weiterkämpfen, daran muss man sich wohl gewöhnen.

Mal davon abgesehen, dass von dir im Parallelthread direkt am Anfang betont wird, dass du ein Moped mit 270 km/h Höchstgeschwindigkeit (was die Leistungsdaten der Aprilia egtl. gar nicht hergeben, aber egal) fährst
    Schon mal was von Aerodynamik gehört?

Die Futura ist schon gedrosselt auf 98 PS mit 248 km/h und offen bei 114 PS mit "über 260 km/h" angegeben.

Sie ist damit im Verhältnis HP zu V/max eines der schnellsten Serienmotorräder der Welt, vermutlich aber sogar das Schnellste.

das liest sich im Zusammenhang schon merkwürdig.
    Gar nicht. Es sind nunmal die technischen Daten und zeigt die aerodymischen Qualitäten der Maschine, die sich auch beim Beschleunigen und im Verbrauch zeigen. Rasen muss man nicht, um das zu erleben und toll zu finden. Ich fahre eigentlich nie schneller als 160 km/h.

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich dachte mit dem Mittelfinger der jeweiligen Hand!
    McFly als Mr. Bean

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Zwischen noch herumlaufen können und kampffähig zu sein, besteht ein Unterschied.

Das mit der US-Army-Studie und den 3 cm ist im Buch "Messerkampf" (Kampfkunst International) auf Seite 75 nachzulesen:

"Sofortiger Schock:

Forschungen des Heeres der Vereinigten Staaten haben gezeigt, dass eine Stichwunde von 3 oder mehr Zentimetern mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sofortigen Schock im Organismus führt, selbst wenn sie sich in einer großen Muskelgruppe befindet."

Witzigerweise deckt sich das mit der allgemeinen Nahkampf-Lehrmeinung, hunderten Videoclips und Erfahrungsberichten.

Dass in der Traumwelt einiger, Messerverletzte trotzdem in der Regel noch munter weiterkämpfen, daran muss man sich wohl gewöhnen.
    Traumwelt, das is jetzt aber gemein. Ist halt auch deprimierend, so stichhaltigen und konkreten Angaben etwas entgegenzusetzen. Ich mein, du haust uns hier knallharte Fakten um die Ohren, da hab ich ja sooolche Rhabarbarblätter. Wird nur noch von meinem Grinsen übertroffen.

Schon mal was von Aerodynamik gehört?

Die Futura ist schon gedrosselt auf 98 PS mit 248 km/h und offen bei 114 PS mit "über 260 km/h" angegeben.

Sie ist damit im Verhältnis HP zu V/max eines der schnellsten Serienmotorräder der Welt, vermutlich aber sogar das Schnellste.
    Hättest du den letzten Satz nicht geschrieben - ich hätte meinen schnuckeligen Hintern auf genau diesen knallharten Fakt verwettet.

Junge, ich hab vllt keine Ahnung von Aerodynamik oder sofortigen Schocks im Orgasmus. Dafür hab ich ja dich. Aber Mopeds kenn ich ein wenig. Die Aprilia fährt selbst mit Krümel und ihren 41kg (wenn sie denn fahren würde) max. ihre 240-245 km/h, mit deinen 42kg wird das nicht mehr... (zeig mir doch einfach die Werksangaben: ich kenne die 113 ps Variante mit 242km/h Spitze, die aber wohl von deiner 98ps-Variante getoppt wird). Naja, Kleinigkeiten, ich bin egtl. nicht so pedantisch, aber du beflügelst mich irgendwie
    Geändert von MCFly (07-04-2015 um 17:37 Uhr)

dermatze Gast

Standard

^^ Hehe, ich habe "Schocks im Orgasmus" gelesen. Meine infantile Ader lässt mich grinsen, auch wenn ich mich frage, was hier mit Schock gemeint sein mag - jedenfalls wahrscheinlich ehr nicht das, was ich unter einem Schock verstehe.

edit:
    Da steht ja wirklich "Schock im Orgasmus". Ich glaubte zunächst mich verlesen zu haben.
    Geändert von dermatze (07-04-2015 um 17:41 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Arrow

Ups, MCFly ist ja ziemlich gereizt... wie kommts?

Du liegst halt einfach mal wieder falsch...

Ich habe meine Futura auf 72 kw/ 98 PS drosseln lassen und laut Kraftfahrt-Bundesamt fährt sie selbst damit echte 247 Km/h.

zeig mir doch einfach die Werksangaben
    Aber gerne:

Guckst du hier in meinen Fahrzeugschein:

Auf dem Tacho sind das dann sogar ca. 255 km/h.

Da die ungedrosselt 16 PS mehr hat, schafft die das mit der Nadel sicher auf die 270.

Meine BMW K1 fuhr damals auch mit 72 kw über 250 Tachoanzeige: Aerodynamik machts möglich.
    Geändert von GlaucaB1 (07-04-2015 um 19:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

vielleicht hilft auch rückenwind .

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Meiner ist länger als deiner, und wenns nur auf dem Papier ist.

laut Kraftfahrt-Bundesamt fährt sie selbst damit echte 247 Km/h.
    Im Übrigen sind das die Werksangaben des Herstellers und nicht die Angaben des KBA. Diese Angaben sind seit Erfindung des Otto Motors in 99,9% aller Fälle höher, als die tatsächlich ermittelten Werte. Aber auch hier wirst du wieder eine Argumentation finden finden, die das alles widerlegt.

Im Übrigen, ich hab so manchen Messerkampf gesehen und selbst eine Klinge in der Brust gehabt ... Schock ... Junge junge junge, langsam tuts echt weh.

Und nur mal so am Rande, zu diese Vorfahrt nehmen ist immer Schuld; Für solche Dinge gibt es Gutachte, und wenn die eine erheblich zu hohe Geschwindigkeit ermitteln, dann ermitteln die auch, wie viele Chancen ein Autofahrer hat, so einen Raser rechtzeitig wahrzunehmen. Und da gibt es sehr einschlägige Urteile, oder wie du so schön schreibst, eine gängige Rechtsprechung. Nutzt den meisten Rasen so oder so nichts, weil sie im besten Fall Tod sind, im schlechtesten Fall verkrüppelt bis ans Lebensende.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    ^^ Hehe, ich habe "Schocks im Orgasmus" gelesen. Meine infantile Ader lässt mich grinsen, auch wenn ich mich frage, was hier mit Schock gemeint sein mag - jedenfalls wahrscheinlich ehr nicht das, was ich unter einem Schock verstehe.

edit:
    Da steht ja wirklich "Schock im Orgasmus". Ich glaubte zunächst mich verlesen zu haben.
    Ich konnte einfach nicht widerstehen...

Glauca,

ach iwo, gereizt. Ich kenne nur die offiziellen Daten von Aprilia und anderen Maschinen und solche Werte sind bei dieser Leistung ungewöhnlich, frage da gerne nach, besonders wenn Aussagen von dir kommen. Dann akzeptiere ich also, dass deine Maschine laut Nachweis nun tachomäßig sicherlich 255 läuft und ungedrosselt tachomäßig 270 laufen müsste. Das scheint zumindest tendenziell zu stimmen. Wunderbar. Ich wünsche eine angenehme, defensive Saison

KAJIHEI Gast

Standard

Ich gebe zu, diesen "Beschleunigungsorgasmus" verstehe ich wirklich nicht.
    Muß ich aber auch nicht um die Frage aufrecht zu erhalten was denn so toll daran ist das man über 200 fahren könnte wenn es denn nur erlaubt wäre...
    Ich verstehe es wirklich nicht.
    Was ich aber verstehe als Radler mit Turbotritt . Es ist schön den Wind um die Nase zu haben. die Sachen bewußter wahrzunehmen.
    Wir haben übrigens auch noch einen Vorteil . Wir nehmen auch unsere eigene Leistungsfähigkeit extrem wahr.

Aber das ist doch egal. Ich verstehe euch nicht, aber ich verstehe den Hang zum Spaß und zur Schönheit der Maschinen.
    Was ich mir wünschen würde . Etwas weniger Lärm.

Insofern Leute gut Gas !

Silberpfeil Gast

Standard

Der "Beschleunigungsorgasmus" fällt unter das Kapitel Fahrdynamik wie die Fliehkraft und Schräglage in der Kurvenfahrt. Ist entfernt mit Achterbahnfahren verwandt.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer