Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich hab noch nie gehört, dass irgendwo irgendwer mit nem Stift erstochen worden wäre.
    Ihr?
    Bleistfte ab H 5 eigen sich als Dart-Pfeile. Getestet und für gut befunden.
    Damit ist es dann ein Unfall beim Spiel. Damit fällt es aus der Meldepflicht raus.
    Geändert von KAJIHEI (08-08-2015 um 20:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Bleistfte ab H 5 eigen sich als Dart-Pfeile. Getestet und für gut befunden.
    Damit ist es dann ein Unfall beim Spiel. Damit fällt es aus der Meldepflicht raus.
    ... und wenn das jetzt die richtigen Leute gelesen haben,
    dann stehen die Produkte von Eberhard Faber jetzt auf der Waffenliste;
    das war gemein, wo er doch sowieso schon Probleme hatte,
    gegen all die Billigprodukte anzustinken ...

gruß hafis
    Geändert von Hafis (08-08-2015 um 21:02 Uhr) Grund: Tempusfehler im Nachsatz
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    das war gemein, wo er doch sowieso schon Probleme hat,

gruß hafis
    Ich komme mir gerade wie Bernd das Brot vor : Mist.

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ich komme mir gerade wie Bernd das Brot vor : Mist.
    ... oh, wenn es um Bleistifte und die richtige Härte für auch immer was geht, kann ich manchmal ganz irrational werden, aber sei beruhigt, ich will jetzt hier nicht über Stifte weiterschreiben, das wäre denn dann doch OT ...

gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Drops Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen

@ Drops: Wenn ich dann mal zurückfragen darf:
    - Wieso interessiert es Dich, was ich warum trainiere?
    - Was gefällt Dir an den Antworten von amasbaal nicht? Könnten doch alles recht gute Gründe sein etwas zu trainieren oder?

Meiner Meinung nach sollten ALLE Frauen BJJ trainieren und einen "Equalizer" mit sich führen.

Schau Dir doch gion toji an, der trainiert ein System wo er einen utility belt und Stöcke nutzt. Beides wird er aber nicht auf der Straße mit sich führen. Ich glaube auch nicht das amasbaal mit einem Karambit durch die Gegend läuft...

Willi von der Heide braucht sein Wissen für seinen Beruf, was auch ein sehr guter Grund ist, sich mit verschiedenen Systemen zu beschäftigen.
    Ich hab nicht gesagt das mir die Antworten von amasbaal nicht gefallen. Mich interessieren aber deine Gründe und deswegen war die Frage auch speziell an dich gerichtet. Einfach aus dem Grund heraus, weil ich vermute das es mit Sicherheit nicht einfach war Unterricht im Piper System zu bekommen. Und wenn jemand der in den Kampfkünsten schon recht bewandert zu sein scheint sich die Mühe macht ausgrechnet dieses System zu lernen, interessieren mich umso mehr die Gründe. Du betonst in besonderer Weise den praktischen Nutzen dieses Systems und das du froh bist es in deinem Repertoir zu haben. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es mehr als lustiger Zeitvertreib oder die reine Faszination an einem durchdachten Kampfsystem für dich ist (kann mich auch irren). Ich habe z.B. auch aus reiner Faszination Säbelfechten gelernt aber würde nie behaupten das ich froh bin es in meinem SV-Repertoir zu haben und ich denke Kendo oder Kobudo-Trainierenden geht es da ähnlich. Daher meine Annahme das bei deiner Auswahl dieses Systems praktischer SV-Nutzen auch im Vordergrund stand.
    Da du aber kein Messer (und ich habe unterstellt das es auch keine anderen Gegenstände sind) mit dir führst, interessiert mich der praktische Nutzen den du dir davon versprichst. Ist es die Übertragbarkeit auf andere Waffen die zufällig zu finden sind, die Übertragbarkeit auf den waffenlosen Kampf oder die Vorbereitung auf ganz spezielle Situationen? Was nützt dir dieses Messersystem ohne Messer?

Wenn du auf die Frage nicht antworten kannst oder möchtest so geht das für mich natürlich auch völlig in Ordnung

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Danke für die netten Worte, aber ich würde mich nicht als "bewandert" bezeichnen. Ich habe viel gesehen und viele verschiedene Systeme trainiert und die Kampfkunst hat eine festen Platz in meinem Leben (bin z.B. Sinologe und habe meine Magisterarbeit über chinesische Kampfkunstbücher und die darin benutzte Sprache geschrieben und gebe an 6 Tagen in der Woche Unterricht). Dennoch sehe ich mich auch noch immer als Anfänger-So habe ich das Gefühl im BJJ als Blackbelt immer noch Whitebelt zu sein. Aber ich habe auf jeden Fall immer viel gekämpft. Deswegen bin ich ja auch bei den Dog Brothers gelandet.
    Also Du hast auf jeden Fall Recht: Unterricht in Piper zu bekommen war nicht gerade einfach. Aber was ich da erleben und bis jetzt lernen durfte, hat meinen Horizont dermaßen von erweitert! Man muss dieses System einmal erlebt haben, um den Unterschied zu anderen Künsten zu fühlen.
    Warum gerade Piper? Weil der Ansatz einzigartig ist! Es ist modern und kann sich sofort den Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern anpassen. Es ist ein sehr ausgeklügeltes System welches einen auf den schlimmsten anzunehmenden Unfall vorbereitet. Es hat vielen Leuten schon das Leben gerettet.
    Hinzu kommen noch einige andere Gründe, aber die würden den Rahmen hier wohl sprengen. Aber es ist für mich mit Sicherheit nicht nur ein lustiger Zeitvertreib. Piper ist eins nämlich nicht, lustig.

Jemanden abzustechen ist keine Kunst, dafür bedarf es keines Trainings! Die Medien sind voll davon.
    Piper ist viel, viel mehr als das!

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    das war gemein, wo er doch sowieso schon Probleme hatte,

gruß hafis
    Ach wat, bisher sind Bo Shuriken doch legal.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Rechno Gast

Standard

Ich bitte die Frage nicht despektierlich zu verstehen, aber inwiefern kann ein System, das nicht für eine Duell-Situation sondern den Überfall gedacht ist Leben retten?

Vielleicht liegt bei mir ein Denkfehler vor, aber der Überfall bedeutet ja, dass der Gegner nicht damit rechnet angegriffen zu werden, sonst läge ja auch eine Art Duellsituation vor.

D.h. die Aggression geht von dem Piper-Anwender aus.. oder erfolgt ggf. aufgrund einer Provokation..

Was sehe ich nicht bzw. falsch?

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich noch drei weitere Geschichten auf Lager: mit einem Buch, einem Löffel und einer umgebogenen Gabel !

Klar, in der Not kann man sicher auch Leute mit noch ganz andern Gegenständen irgendwie verletzen. Das macht sie aber noch lange nicht zur hocheffektiven Waffe. Man hat Messer nicht erfunden, weils`n spitzer Stock auch tat.
    Was man m.E.n. GERADE daran erkennt, dass sie im Knast Alltagsgegenstände meist kreativ und umfassend (und meistens mit einer Engelsgeduld) modifizieren, um halbwegs brauchbare Waffen zu bekommen. Selbst dann eignen die sich weniger für Kämpfe als vielmehr für Attentate. Und auch dafür kann man sicher sein, dass die Knastis ein richtiges Messer jeder Gabel-Löffel-Konstruktion bei weitem vorziehen würden, wenn sie denn irgendwie eins bekommen könnten. Der unmodifizierte Bleistift dürfte auf der Präferenzenliste ziemlich weit unten stehen. Da schleift man lieber tagelang an nem Löffelstiel rum.

Vielleicht liegt bei mir ein Denkfehler vor, aber der Überfall bedeutet ja, dass der Gegner nicht damit rechnet angegriffen zu werden, sonst läge ja auch eine Art Duellsituation vor.
    Ist doch ganz einfach: Man sieht ja, wer vielleicht gleich ein Messer zücken wird. Und den sticht man dann vorher ab. Den Blick in die Zukunft lernt man wahrscheinlich auch auf irgendner DVD. Was der Richter dazu sagt, interessiert einen doch eh net, wenns ums Leben geht. Also, vielleicht eventuell gleich gehen könnte.
    Geändert von Terao (09-08-2015 um 12:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Rechno Beitrag anzeigen
    Ich bitte die Frage nicht despektierlich zu verstehen, aber inwiefern kann ein System, das nicht für eine Duell-Situation sondern den Überfall gedacht ist Leben retten?

D.h. die Aggression geht von dem Piper-Anwender aus.. oder erfolgt ggf. aufgrund einer Provokation..

Was sehe ich nicht bzw. falsch?
    derartige systeme retten dadurch leben, indem man als trainierender gewohnt ist, gegen realistische angriffs- bzw. überfallmuster zu arbeiten - es trainieren dabei ja immer beide, also nicht nur der messermann die arbeit mit dem messer, sondern auch derjenige, auf den unbewaffnet eingestochen wird...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Alles was man benötigt ist ein Gegenstand mit Spitze, der die Extension meines Willens ist. Das ist alles! Viele Leute vergessen diesen Faktor innerhalb und ausserhalb ihres Trainings.
    Aufgrund der Techniken und der Art und Weise wie die Kraft generiert wird, ist also alles was im Piper benötigt wird, ein spitzer Gegenstand.

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach: Man sieht ja, wer vielleicht gleich ein Messer zücken wird. Und den sticht man dann vorher ab. Den Blick in die Zukunft lernt man wahrscheinlich auch auf irgendner DVD. Was der Richter dazu sagt, interessiert einen doch eh net, wenns ums Leben geht. Also, vielleicht eventuell gleich gehen könnte.
    Und wieder einmal muss ich mich wiederholen: Man kann Piper nicht von einer DVD, Youtube-Clips oder einem EBook lernen. Man mus es live erleben. Ganz nebenbei ist die DVD von Erik meiner Meinung nach absoluter Schrott und nicht mal den Rohling wert.

Das sehe ich ein wenig differenzierter. Man sollte sich immer über die in dem Land gegebenen Gesetzmässigkeiten im Klaren sein. Auch hier wieder mal ein Punkt der für mich für Piper spricht, da man lernt, das System dem eigenen Land anzupassen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    es trainieren dabei ja immer beide, also nicht nur der messermann die arbeit mit dem messer, sondern auch derjenige, auf den unbewaffnet eingestochen wird...
    tja, logisches denken ist immer hilfreich

+ die alte fma weisheit: am besten lernt man waffen abzuwehren, indem man erstmal die anwendunmg der waffe lernt.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Alles was man benötigt ist ein Gegenstand mit Spitze, der die Extension meines Willens ist. Das ist alles! Viele Leute vergessen diesen Faktor innerhalb und ausserhalb ihres Trainings.
    Aufgrund der Techniken und der Art und Weise wie die Kraft generiert wird, ist also alles was im Piper benötigt wird, ein spitzer Gegenstand.
    Also, die schnellen Stiche in verschiedenen Winkeln, die man von Piper so auf Video findet, würden einen Bleistift fast sofort abbrechen lassen, wenn man sich auch nur in ner Jackenfalte verfängt. Erst recht, wenn da Kraft generiert wird.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

wer läuft denn schon mit nem bleistift rum...
    metallkugelschreiber ist vieeeeeel realistischer.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer läuft denn schon mit nem bleistift rum...
    metallkugelschreiber ist vieeeeeel realitischer.
    ...und noch weniger spitz.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer