ach ja?Naja, natürlich gibt es gerade um ihn viele Geschichten und Geschichtchen die glauben kann oder auch nicht.
warum, bitte, gibt es denn "gerade um IHN viele geschichten und geschichtchen" ...?
weil er so eminent wichtig ist?
oder weil er so ein waaaaaahnsinnskönner ist?
oder kann es vielleicht doch eher daran liegen, daß ER SELBST den ganzen blödsinn in die welt posaunt hat ...?
nur so als idee, woher denn all die geschichtchen rühren ...
aha ...Tatsächlich ist es viel unspektakulärer als es gerne, von wem auch immer, dargestellt wird.
woran machst du das fest?
quelle?
also gibst du zu, daß ER SELBST sich "mit so einer aura umgeben hat".Man muss auch mal sehen, in welcher Zeit die meisten dieser Geschichten entstanden sind und er sicher nicht der einzige war, der sich mit so einer Aura umgeben hat.
und gerechtfertigt wird das dadurch, daß andere ja angeblich auch ...?
dein verweis darauf, daß man "mal sehen muß, in welcher zeit die meisten dieser geschichten entstanden sind" ist keine entschuldigung.
der begründer des judo, kano jigoro, hat beispielsweise niemals derartige alberne heldengeschichten über sich selbst erzählt.
die begründung, daß das dicke prinzchen von eigenen gnaden ja "nicht der einzige war", der plumpe, dumme lügen über die eigene großartigkeit in die welt setzte, will mir doch recht dürftig erscheinen.
"aber die anderen haben ja auch alle ...!"
bißchen kindlich irgendwie, oder?
welches denn?Tatsache ist, dass er ein System übernommen hat und auf seine Möglichkeiten verändert hat und auch unterrichtet hat.
ich hab da so meine zweifel, daß er wirklich "ein system übernommen hat".
mich deucht, er hat einfach hier und da ein bißchen vor sich hin trainiert und dann erkannt, daß man die doofen, in dieser hinsicht ziemlich unwissenden europäer beeindrucken kann, wenn man sich haufenweise dummdreiste geschichten aus den knubbelfingerchen saugt ...
ich unterstelle nicht mal, daß er es des geldes wegen getan hat.
ich unterstelle aber, daß er sich - vorsichtig ausgedrückt - wichtig machen wollte.
so?Was später dazu gekommen ist, ist eine ganz eigene Geschichte.
ich sehe da eine gewisse kontinuität.
einmal auf den geschmack gekommen ... und dann immer weiter und weiter wilde heldengeschichten erzählt ... und immer neues zeug dazuerfunden ...
was sein "können" angeht - da reicht mir, was ich auf videos gesehen habe.
was seine "bewegte vergangenheit" in dieser und jener "spezialeinheit" angeht - weißte, fotos mit irgendwelchen waffen vor irgend einer kulisse kann jeder machen.
und was seine ach so tollen kontakte zu irgendwelchen namhaften kk-lern angeht ... ach weißte, ich hab mich auch schon mit diesem und jenem fotografieren lassen. kein großes kunststück. nur behaupte ich nicht, mit diesen leuten viele jahre lang intensiv trainiert und sie nachhaltig beeinflußt zu haben ...
aber wenn dir das dicke prinzchen so viel bedeutet, dann sei dir das gegönnt.
wer sich nach dem video mit der "chi-ferneinwirkung" immer noch bemüßigt fühlt, den dicken angeblichen mongolenprinzen zu verteidigen, der ist für mich als diskussionspartner uninteressant.







