Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 395

Thema: Rape Culture

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... na ja, die 'Freiheit Deutschlands' wurde zwar auch in Afghanistan verteidigt, aber ansonsten gelten bei uns afghanische Gesetze nur eingeschränkt ...
    im Zeitalter der Globalisierung kann man sich nicht so einfach abschotten
    Haben die Dodos auch nicht geschafft.
    Geändert von Gast (26-09-2015 um 10:35 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... na ja, die 'Freiheit Deutschlands' wurde zwar auch in Afghanistan verteidigt, aber ansonsten gelten bei uns afghanische Gesetze nur eingeschränkt ...

gruß hafis
    Technischer Obstsalat ? Äpfel, Birnen, Aprikosen ?

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie aussagekräftig dieses Statistik ist. Ist klar, dass die Frauen die sich wehren erst recht zur Polizei gehen. Aber wie viele auf der anderen Seite die sich nicht wehren konnten, gehen erst gar nicht hin und erstatten Anzeige?
    Gute Frage!

Das habe ich bisher nicht bedacht.

Eben: Statistiken sind halt der Untergang der seriösen Wissenschaft. Weil plötzlich zählen nicht mehr Ursachen und Wirkungen, sondern Beobachtungen und logisch klingende Erklärungen.

Wären wir also wieder da, wie vor 2'000 Jahren, als die Sonne um die Erde drehte, weil sich das so gut beobachten liess.

Allerdings: Ich glaube tatsächlich, dass schon leichte Gegenwehr oftmals Erfolg hat, und starke Gegenwehr meistens erfolgreich ist.

Muss man aber eben auch immer dabei bedenken, dass dies zumeist eine entsprechende Schulung der Frau voraussetzt.

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Richtig! Solche Dinge sollte man Global betrachten.

Welch schreckliche Verbrechen schon an Frauen (und Männern) begangen wurden, die blauäugig durch Indien, das Land der Farben und Gewürze, wandern wollten und die Gefahr ignorierten, dass man als womöglich blonde und blauäugige Frau ebensogut ein Drehlicht auf dem Kopf tragen könnte, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Magni Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Haben die Dodos auch nicht geschafft.

Wir sind keine Dodos!Ich finde es immer erstaunlich,wo ihr ach so toleranten Menschen eure Grenzen zieht!Wir Weissen haben genauso ein Existenzrecht wie Schwarze,Inder und alle anderen.Also behalt deine latent rassistischen Aussagen,die du hier so oft von dir gibst,für dich!

Power of will Gast

Standard

Also als ich einen sexuellen Übergriff an mir gemeldet hab meinte die Staatsanwaltschaft es würde sich dabei nur um eine tätliche Beleidigung handeln und sowas wäre nach 3 Monaten verjährt. Hätte ich mir nen Baseballschläger geschnappt und wäre zur Selbstjustiz übergegangen hätten die das bestimmt weniger locker gesehen. Manchmal verstehe ich unseren Staat nicht.

Edit: Nicht das man mich falsch versteht, es war nichts extremes, keine Vergewaltigung oder ähnliches aber etwas das mich dennoch noch lange zeit begleitet hat.
    Geändert von Power of will (25-09-2015 um 21:22 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Dodos!Ich finde es immer erstaunlich,wo ihr ach so toleranten Menschen eure Grenzen zieht!Wir Weissen haben genauso ein Existenzrecht wie Schwarze,Inder und alle anderen.Also behalt deine latent rassistischen Aussagen,die du hier so oft von dir gibst,für dich!
    Bitte keine Dodos....

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Gute Frage!

Das habe ich bisher nicht bedacht.

Eben: Statistiken sind halt der Untergang der seriösen Wissenschaft. Weil plötzlich zählen nicht mehr Ursachen und Wirkungen, sondern Beobachtungen und logisch klingende Erklärungen.

Wären wir also wieder da, wie vor 2'000 Jahren, als die Sonne um die Erde drehte, weil sich das so gut beobachten liess.

Allerdings: Ich glaube tatsächlich, dass schon leichte Gegenwehr oftmals Erfolg hat, und starke Gegenwehr meistens erfolgreich ist.

Muss man aber eben auch immer dabei bedenken, dass dies zumeist eine entsprechende Schulung der Frau voraussetzt.

Richtig! Solche Dinge sollte man Global betrachten.

Welch schreckliche Verbrechen schon an Frauen (und Männern) begangen wurden, die blauäugig durch Indien, das Land der Farben und Gewürze, wandern wollten und die Gefahr ignorierten, dass man als womöglich blonde und blauäugige Frau ebensogut ein Drehlicht auf dem Kopf tragen könnte, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
    Da will jemand die ganze Welt auf einmal verbessern...
    Das kann und wird nicht funktionieren, schon gar nicht bei solchen minoren Themata.
    DIe Voraussetzung wäre ein einheitliches Wertesystem blos da sind wir bei Frauenrechten angefangen bis hin zu Einstellung gegenüber demokratischen Verhältnissen gegenüber so etwas weit von entfernt.
    Sich hinzustellen "Unsere Einstellung ist die einzig seelig machende" ; Na ja....
    Finanzwirtschaftlich mag es ja globalisiert sein, von den Geselllschaftsstrukturen her wohl weniger.

Magni Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Bitte keine Dodos....
    Aruna fing damit an!

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Da will jemand die ganze Welt auf einmal verbessern...
    Das kann und wird nicht funktionieren, schon gar nicht bei solchen minoren Themata..
    Kann es nicht?

Pah!

EIN Tropfen heisses Wasser in den Teich erhöht dessen Gesamttemperatur.

EIN Tropfen Farbe auf der Wand fällt auf.

JEDE gute Tat, die wir machen, macht einen entscheidenden und immerwährenden Unterschied.

So wie der Kiesel im Fluss, der die Strömung und den Lauf des Flusses für immer verändert und alles Wasser das folgt, um ihn herum fliessen muss.

Registrierungsdatum
    15.06.2011

Standard

LiveLeak.com - Horny man wants to force sex on female co-worker on the factory

wenn man dann noch Arbeitskollegen wie bei 0:41 hat ^^

KAJIHEI Gast

Standard

Kann es nicht?

Pah!

EIN Tropfen heisses Wasser in den Teich erhöht dessen Gesamttemperatur.

EIN Tropfen Farbe auf der Wand fällt auf.

JEDE gute Tat, die wir machen, macht einen entscheidenden und immerwährenden Unterschied.

So wie der Kiesel im Fluss, der die Strömung und den Lauf des Flusses für immer verändert und alles Wasser das folgt, um ihn herum fliessen muss.
    Philosophie.............
    Ich bleibe lieber bei den ganz simplen Fakten und die sind nunmal so wie sie sind, ob es nun konveniert oder nicht.
    Übrigens eine philosophische Haltung allen Kulturen überbügeln zu wollen, was für deine Methodik Grundlage wäre, nur zu ! Ich seh gerne mal einen Kamikaze zu.

Bare-knuckle Gast

Standard

Philosophie.............
    Ich bleibe lieber bei den ganz simplen Fakten und die sind nunmal so wie sie sind, ob es nun konveniert oder nicht.
    Übrigens eine philosophische Haltung allen Kulturen überbügeln zu wollen, was für deine Methodik Grundlage wäre, nur zu ! Ich seh gerne mal einen Kamikaze zu.
    Wenn jeder Deine Einstellung hätte, hätten Frauen noch immer kein Wahlrecht.

Unglaublich, dass man hier angefahren wird weil man ernste Probleme dieser Gesellschaft anspricht.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Deine Einstellung hätte, hätten Frauen noch immer kein Wahlrecht.

Unglaublich, dass man hier angefahren wird weil man ernste Probleme dieser Gesellschaft anspricht.
    Das ist doch Quark was du da sagst. Blos Probleme müssen in jeder Kultur mit angepassten Mitteln gelöst werden, Veränderungen ebenso erreicht werden. Einfach zu sagen ich mache alles gleich und dann wird das schon, das kann nicht funktionieren. das meinte ich mit Fakten.
    Das nächste Problem ist doch auch, sind manche Veränderungen die für uns gut sind auch für andere Regionen gut. ?
    Ich spinne mal herum
    Wenn z.B. ein kleines Volk glücklich unter seinem König lebt, keiner hungert, alle sind zufrieden mit ihrem absoluten aber gerechten Herrscher, warum sollte man daran was ändern. Warum etwas das was zum Wohle aller dort Lebender funktioniert kaputt verbessern wollen ?
    Weil es nicht in unser Weltbild passt ?
    Einwenig arrogant diese Haltung aus meiner Sicht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie aussagekräftig dieses Statistik ist. Ist klar, dass die Frauen die sich wehren erst recht zur Polizei gehen. Aber wie viele auf der anderen Seite die sich nicht wehren konnten, gehen erst gar nicht hin und erstatten Anzeige?
    Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage, wie es ja scheinbar auch schon Deine Frage nach einer Statistik war.
    Du denkst eventuell, möglicherweise durch Krakens Texte motiviert, eine Frau könne sich nur gegen einen sexuellen Übergriff wehren, wenn sie auch in der Lage ist, in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Angreifer siegreich zu bestehen.
    Die wenigsten Sexualstraftäter wollen aber wohl eigene ernsthafte Verletzungen riskieren oder die Frau töten.
    Tasächlich würde IMO bei vielen der von Kraken beschriebenen Männer, die "sanften Druck" einsetzen und darauf bauen, dass die Frau keine für jeden Idioten verständliche Signale aussendet, schon eine klare Ansprache und eventuell ein heftiges Wegstoßen reichen.
    Darum geht es in vielen SV-Kursen für Frauen um Selbstbehauptung und wie man die eigene Position deutlich kommuniziert.
    Das hilft auch Anwesenden, die unsicher sind, ob ein Eingreifen erforderlich bzw. gerechtfertigt ist, oder nicht.
    Das heißt natürlich nicht, dass man das hinterher einer Frau zum Vorwurf machen soll, sondern vielmehr, dass man Frauen für die Zukunft die erfolgversprechendsten Handlungsoptionen verdeutlicht.
    Durch die zahlenmäßige Zunahme von jungen Männern, die Frauen die sexuelle Selbstbestimmung absprechen, müssen eventuell auch die Empfehlungen angepasst werden.

Kategorienfehler.
    Ursache und Wirkung sind Bestandteile einer logisch aufgebauten Erklärung (Theorie) für Beobachtungen.
    Ob die Theorie richtig ist, wird durch Beobachtung überprüft.
    Eine Wissenschaft, die weder auf Beobachtung noch auf Logik setzt, ist sicherlich keine seriöse.

das ptolemäische Weltbild wurde aufgrund von Beobachtungen angezweifelt und umgestoßen, nicht aufgrund göttlicher Offenbarungen.
    Geändert von Gast (26-09-2015 um 09:09 Uhr)

Gast Gast

Standard

Wenn z.B. ein kleines Volk glücklich unter seinem König lebt, keiner hungert, alle sind zufrieden mit ihrem absoluten aber gerechten Herrscher, warum sollte man daran was ändern. Warum etwas das was zum Wohle aller dort Lebender funktioniert kaputt verbessern wollen ?
    Ein absoluter, intelligenter und gerechter Herrscher, mit dem alle zufrieden sind, ist natürlich jeglicher Demokratie vorzuziehen.
    So etwas wurde allerdings noch nie hienieden gesehen und selbst wenn, stellte sich die Frage nach der Nachfolge....
    Geändert von Gast (26-09-2015 um 09:07 Uhr)

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer