Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
Ich frag mich wie aussagekräftig dieses Statistik ist. Ist klar, dass die Frauen die sich wehren erst recht zur Polizei gehen. Aber wie viele auf der anderen Seite die sich nicht wehren konnten, gehen erst gar nicht hin und erstatten Anzeige?
Gute Frage!

Das habe ich bisher nicht bedacht.

Eben: Statistiken sind halt der Untergang der seriösen Wissenschaft. Weil plötzlich zählen nicht mehr Ursachen und Wirkungen, sondern Beobachtungen und logisch klingende Erklärungen.

Wären wir also wieder da, wie vor 2'000 Jahren, als die Sonne um die Erde drehte, weil sich das so gut beobachten liess.

Allerdings: Ich glaube tatsächlich, dass schon leichte Gegenwehr oftmals Erfolg hat, und starke Gegenwehr meistens erfolgreich ist.

Muss man aber eben auch immer dabei bedenken, dass dies zumeist eine entsprechende Schulung der Frau voraussetzt.

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
im Zeitalter der Globalisierung kann man sich nicht so einfach abschotten
Richtig! Solche Dinge sollte man Global betrachten.

Welch schreckliche Verbrechen schon an Frauen (und Männern) begangen wurden, die blauäugig durch Indien, das Land der Farben und Gewürze, wandern wollten und die Gefahr ignorierten, dass man als womöglich blonde und blauäugige Frau ebensogut ein Drehlicht auf dem Kopf tragen könnte, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.