
Zitat von
Klaus
George Lucas höchstselbst hat den Disney-Machern von Star Wars Erwachen der Franchise vorgeworfen die hätten nur ne billige Kopie von Episode 4 gebastelt, und das auf Zuruf ihrer Chefs ohne jeglichen Anflug von Kreativität ("white slaves"). Die Filme werden wohl vom Marketing strengstens vorgegeben und haben nur die Funktion als Sidekick zum Marketing von Spielzeug zu fungieren, und nicht den Anspruch gute Filme von guten Regisseuren mit einer guten Story zu werden.
Episode 6 war doch schon eine Kopie. George Lucas hat auch eine leicht andere Definition von "Kopie" als Du und ich. Er will eben immer was revolutionäres machen, egal wie schlecht die Filme dann sind (siehe Prequels). Ich glaube kaum, dass Kasdan und Abrams - die beide schon extrem erfolgreiche Filme gemacht haben - sich von irgendwelchen Marketingfuzzis reinlabern lassen.
Schon gar nicht, nachdem sie Abrams überreden mussten, weil er eigentlich schon abgesagt hatte. Dagegen spricht schon, dass der neue Cast praktisch unbekannt ist. Und die Lichtschwertkämpfe sowieso.
Zum Thema:
Ist zwar nicht der letzte Film, den ich gesehen habe aber: Jeder sollte sich "Whiplash" angucken. Keine Minute langweilig. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
Geändert von MagetaDerLöwe (05-01-2016 um 14:42 Uhr)
"Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife