[QUOTE=Aruna;3463291c
Um auf das ursprüngliche Beispiel zurückzukommen:
Es wäre IMO irgendwie tragisch, wenn einer in der zweiten Klasse, der Kurvendiskussion und vollständige Induktion beherrscht, eine schlechte Mathenote bekommt, weil er das kleine 1x1 nicht aufsagen kann.
Bezüglich des Sportunterrichts denke ich, dass mit Laufen, Springen, Werfen, Turnen und Schwimmen und den üblichen Kampfspielen ein Großteil der grundlegenden Bewegungsfähigkeiten des Menschen abgedeckt sind.
Man könnte natürlich noch MMA oder wenigstens Judo dazu nehmen, um Rangeln und Raufen zu integrieren.[/QUOTE]
Genau das hatte ich aber fast life. Gut vielleicht hatte ich besonders viel Pech bei meinen Sportlehrern, das kann ja auch sein. Fakt war aber das da hauptsächlich Gerannt und Gesprungen wurde.
Sachen wie Barrenturnen z.B. extrem selten. Ballerspiele, nur als Belohnung mal alle Lubeljahr einmal.
Irgendwelche Kletterspielchen...nein, anstelle dessen mal wieder Rennen...
Anders gesagt . Wer bei den Herrschaften nicht gut Rennen und Springen konnte war halt im notentechnisch Eimer da der asolute tenor eben darauf lag. Wenn man mal was gesagt hat ob man nicht zufällig, eventuell mal wieder Barren machen könnte , Ne das schaffen die Meisten nicht, also rennt mal schön.. Prima die Sachen die ich konnte wurden mal gemacht, immer dann wenn Ostern und Weihnachten auf einen Punkt fielen.
So wie du es beschreibst als Ideal , da wär ich ja zufrieden gewesen, aber so.. Neeee.





Mit Zitat antworten