ich muss mal so blöd fragen , was hier eigentlich unter Propriozeptives Training verstanden wird ?
ich frage deswegen, weil die eigenwahrnehmer bei jeder art von lageveränderung des körpers oder teile davon , automatisch beteiligt sind. will man sie also stärker mit einbinden sind es in erster linie übungen mit instabilitäten, unebenheiten , auch schüttel- und koordinationsübungen usw. und da wären wir schon bei all den übungen welche in silverbacks thread zum thema gleichgewichtsübungen, aufgeführt sind. (keine ahnung , wie man links zu threads einfügt ^^)
also wieder: balancepads, trampolin, kreisel, halbbälle, im stand, auf einem bein, in bankstellungen, brettstellungen, in verbindung mit diagonalen bewegungen oder acht-bewegungen, usw.
auch formenläufe auf verschiedenen böden,
schrittarbeit mit langen rattanstäben ,welche leichte gewichte (0,5 kg pro ende genügt) an den Stab-enden besitzen ,in den händen haltend, erzeugen schöne effekte.
starkes gummiband um sandsack >>> paralleler stand (oder auf einem bein) >>> band mit einer hand rhythmisch strecken oder ziehen um sandsack schwingen lassen, und versuchen den stand nicht zu verlieren.(geht später auch auf halbball)
verbindest du 2 säcke miteinander, entsteht ein randomeffekt.
ops, weil ich es gerade sehe. stehende säule im wind





Mit Zitat antworten