Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
Weil eine Annahme getroffen wird, die für Selbstverteidung nicht tauglich ist!
Die Annahme dass ich den Messerarm kontrollieren kann.
Interessanterweise, hat genau das schon unzählige Male in der Realität funktioniert und Menschen davor bewahrt drauf zu gehen. Aber vielleicht haben die sich das nur eingebildet. Eigentlich is der Arm ja nicht zu kontrollieren.

Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor wie die 40 Kg Susi versucht den Messerarm zu kontrollieren.

Wenn das System nicht davon ausgeht dass der Gegner kraftmässig überlegen ist, dann ist es schlichtweg für die Tonne!
Ich stelle mir vor, wie eine 40kg Susi versucht gegen einen stärkeren, schwereren, entschlosseneren Gegner vorzugehen. Völlig egal von der Methode. Sieht irgendwie unschön aus die Vorstellung.

Aber hey, ein Motto von Fit to Fight ist "Training matters". Training, also Verbesserung der eigenen Möglichkeiten spielt ne Rolle. Da gehört bspw. auch zu mehr Kraft zu entwickeln, schneller zu werden, ausdauernder zu werden, technisch besser zu sein, das Mindset zu entwickeln alles zu tun um sein Leben zu schützen.

Wenn hingegen irgendjemand einen Ansatz präsentiert, der sagt "pass auf, wir haben da was. Hilft immer. Jedem.", dann würde ich sagen, ist dieses Training für die Tonne.

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
naja, bei 40kg gegen sagen wir mal 120kg funktioniert so ziemlich gar nichts.
Den Ansatz 2-on-1 finde ich gut, was ich bei dem Video aber vermisse, ist, wie ich da genau komme.
Könntest du erläutern was dir fehlt ?
Möglichkeiten werden ja durchaus vorgestellt. Wenn auch nur als "Anreisser".