Seite 30 von 62 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Ich hab im kkb das Lehrgangsfoto gepostet !

Und ja - ich war doch tatsächlich selbst dabei - und hab das mit
    der zusätzlichen Verpflichtungs-Erklärung GENAU mitbekommen
    Na, dann kannst Du ja vielleicht mitteilen , wozu BUJUN nicht in der Lage ist (der faselt von irgend welchen Schüssen), Inhalt und Zusammenhang genauer zu spezifizieren.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Den Vertag aber, in dem steht, dass man keine WT-Techniken außerhalb der WT-Schule zeigen darf, den kann ich einstellen. Soll ich?
    Auf einem Treffen in der Zeit vor dem KKB war unter anderem auch ein Technikergrad der EWTO und Freund von mir, zu dem ich heute noch ab und an Kontakt habe, dabei. Ich habe damals Fotos gemacht, eins zeigte ihn bei einer Tai Chi Übung. Diese Fotos habe ich dann auf unser ersten Homepage veröffentlicht. 3 Tage später bat er mich, dieses Foto zu entfernen, da er kontaktiert wurde, er hätte auf dem Treffen WT Techniken unterrichtet (was nicht stimmte) und er hätte da gegen vertragliche Vereinbarungen verstossen. So etwas scheint es also doch mal gegeben zu haben, oder?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na, dann kannst Du ja vielleicht mitteilen , wozu BUJUN nicht in der Lage ist (der faselt von irgend welchen Schüssen), Inhalt und Zusammenhang genauer zu spezifizieren.
    Das ist eine UNTERSTELLUNG ich sei nicht in der Lage ...

Freue dich drauf - was ich alles in der Lage bin ....

nicht im kkb - da gehört der Dreck nicht hin ...

Mond und Stern machen noch keinen ....

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Auf einem Treffen in der Zeit vor dem KKB war unter anderem auch ein Technikergrad der EWTO und Freund von mir, zu dem ich heute noch ab und an Kontakt habe, dabei. Ich habe damals Fotos gemacht, eins zeigte ihn bei einer Tai Chi Übung. Diese Fotos habe ich dann auf unser ersten Homepage veröffentlicht. 3 Tage später bat er mich, dieses Foto zu entfernen, da er kontaktiert wurde, er hätte auf dem Treffen WT Techniken unterrichtet (was nicht stimmte) und er hätte da gegen vertragliche Vereinbarungen verstossen. So etwas scheint es also doch mal gegeben zu haben, oder?
    Ja, es hat für Schulleiter und Lehrer solche Vereinbarung gegeben, WT-erlernte Inhalte nicht außerhalb der EWTO zu vermitteln, was ein völlig anderer Zusammenhang ist, als der von BUJUN gezeichnete.

BUJUN Gast

Standard

@ Frank zur Sachlichkeit:

die gesonderte Verpflichtungserklärung hat keiner der damals dabei war -
    weil diese nur in einem Original bestand das der Lehrgangsleiter wieder
    mit nahm.

Mündlich hat krk dazu gesagt es ginge um die Verpflichtung die ... gefährlichen
    Inhalte der Prüfung ... ( sorry - hab's nicht mehr genau wörtlich im Gedächtnis )
    nicht weiter zu geben.

Warum deswegen gleich ein Aufruhr - das war damals allen Beteiligten völlig
    egal - höchstens Formsache - VÖLIG EGAL.

ABER: der Inhalt der Prüfung unterschied sich erheblich von dem was ich
    später dazu auf Lehrgängen ( Schloß und andere Schulen ) gesehen habe.

Es ging u.A. darum mit Hand-Würgegriff am Hals an die Wand geknallt
    zu werden und da raus zu kommen ... und selbst ... zu machen.

War auch im "normalen" Training "bei uns" drin - nur nicht so heftig.

Eine "schärfere" Anwendung des WT ist mir noch gut erinnerlich.

Warum sonst reklamiere ich das hier ?

Die langjährigen EWTO-Lehrer zeigen das nicht mehr offen - die neueren
    Jahrgänge wissen wohl nix ( mehr ) davon.

Grüße

BUJUN

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Ja, es hat für Schulleiter und Lehrer solche Vereinbarung gegeben, WT-erlernte Inhalte nicht außerhalb der EWTO zu vermitteln, was ein völlig anderer Zusammenhang ist, als der von BUJUN gezeichnete.
    Hmm...der war aber kein Schulleiter oder Lehrer. Hatte keine eigene Schule oder eigene Gruppe.
    Letztendlich fand ich es auch nicht schlimm. Er hat es ja unterschrieben, von daher voll okay. Ich fand es eher lustig, weil es halt eine Tai Chi Übung (stehende Säule) war, die auf dem Foto zu sehen war
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

DirkGently Gast

Standard

Quatsch das mussten noch zumindest bis in die Mitte der 90er ALLE unterschreiben.

marcelking Gast

Standard

Das stand sogar in meinem Vertrag, als ich anfing.
    Also ist das nicht nur auf Lehrer bezogen.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm...der war aber kein Schulleiter oder Lehrer. Hatte keine eigene Schule oder eigene Gruppe.
    Letztendlich fand ich es auch nicht schlimm. Er hat es ja unterschrieben, von daher voll okay. Ich fand es eher lustig, weil es halt eine Tai Chi Übung (stehende Säule) war, die auf dem Foto zu sehen war
    Ich weiß nur, dass Schulleiter und Lehrer (vielleicht damals noch als Ausbilder bezeichnet) dazu angehalten waren. Spielt aber insofern jetzt auch keiner Rolle, da BUJUN die Sache "jetzt" besser dar- und klargestellt hat. Was sich dann doch erheblich anders liest, als in seinem ersten Post dazu.

Richtig ist, dass damals sehr konkrete Verhaltensweisen unterrichtet wurde, die über das Maß einer SV deutlich hinaus gehen. Aus damaliger Sicht war es überaus sinnvoll, diese Dinge vor Wildwuchs zu schützen, der sich zeitgleich ausbreitet, da jeder H.-Fr. meinte, mit "etwas" Wissen und Können auf die Menschheit los gehen zu können.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ok, scheint ja Einigkeit zu herrschen, das war, wie ich weiter vorne schon sagte, der normale EWTO-Standard-Schulvertrag, den alle unterschreiben mussten, dass es rechtmäßig ist, wage ich zu bezweifeln, aber darum ging es mir ja auch nicht, aber es mussten, im Gegensatz zu Herbs Behauptung, alle Schüler unterschreiben! Und dass das nicht gerade für Offenheit und Austauschfreudigkeit steht, wie von Herb weiter vorne behauptet, ist ebenfalls für alle offensichtlich.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Das stand sogar in meinem Vertrag, als ich anfing.
    Also ist das nicht nur auf Lehrer bezogen.
    Eben, und dies hat der Schüler somit auch in den Händen gehabt, von Beginn an. Darüber hinaus gehende Vereinbarungen zwischen der EWTO und seinen Schulleitern und Lehrern sind eine andere Sache.

WT-Herb Gast

Standard

... es mussten, im Gegensatz zu Herbs Behauptung, ...
    Im Gegensatz zu BUJUNs Behauptung war das keine Sondervereinbarung und unabdingbare Voraussetzung zur Erlangung des 5.SG

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Damit habe ich nichts zu tun; Du hast aber behauptet, dass Austausch mit anderen Systemen schon immer gefördert worden wäre, wobei solche Verträge nunmal das genaue Gegenteil dessen sind!

BUJUN Gast

Standard

Im Gegensatz zu BUJUNs Behauptung war das keine Sondervereinbarung und unabdingbare Voraussetzung zur Erlangung des 5.SG
    Voraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung.

Gelernt wurde es ohnehin.

Viel habe ( fast ) keine Prüfungen abgelegt - wegen der Kosten - andere
    weil sie die Vorgehensweise WT im normalen Training lernten - bzw.
    schulinterne Sonderlehrgänge ( DM 10,-- für 1 Tag, teurer war oft
    die Anreise und das Mittagsessen beim Chinesen ).

Mal abgesehen von SG-Prüfungen - ich habe an weiterführenden
    Lehrgängen ( mit / ohne Prüfung ) teilgenommen bei denen AUSDRÜCKLICH
    Verschwiegenheit über die jeweiligen Inhalte verlangt wurde.

Was auch kien Problem war.

WT-Herb Gast

Standard

Damit habe ich nichts zu tun; Du hast aber behauptet, dass Austausch mit anderen Systemen schon immer gefördert worden wäre, wobei solche Verträge nunmal das genaue Gegenteil dessen sind!
    Moment! Der "Austausch mit anderen Systemen" ist nicht darin zu verstehen, das Erlernte in einem Karateverein zu unterrichten, sondern darin, sein Können auch gegenüber anderen Stilen zu überprüfen und ggf. dahingehend das eigene Training zu verändern, auch unter diesen Bedingungen das eigene System zur Anwendung -wirkung zu bringen. KRK hat uns von Beginn an solche Erfahrungen nahegelegt und z.T. auch verschafft.

Seite 30 von 62 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer