Ach Herb, und immer wieder beißt du dich in den eigenen "Popes".![]()
doppeltoast
Geändert von Offline_Fighter (15-08-2016 um 13:07 Uhr)
Dabei ist effektiv noch nichtmal steigerbar.
Seht ihr mal, wie gut das sein muss...
Naja, da gabs ja nun in jeder dieser Diskussionen schon so viele Beispiele, icken hatte da bspw. mal viele von Webseiten der EWTO rausgesucht, wo der Unterschied zu den dummen KSlern aufgemacht wird, auch auf WT-Welt übrigens...
Geändert von angHell (15-08-2016 um 15:24 Uhr) Grund: Ups, siehe später. :o
"Selbstverteidigung ist ein Schwerpunkt der Kampfkunst WingTsun.
Da sich in diesem Kampfkunstsystem alles um Effizienz und Optimierung der Bewegung dreht, gehört diese Selbstverteidigung zu den Effektivsten der Welt."
Quelle: wingstun.de - Eine Internetseite der Logo EWTO – Europäische WingTsun Organisation, Europäische WingTsun Organisation.
"Übrigens, Selbstverteidigung buchstabiert man WT." - WingTsun GmbH & Co. KG
"Besonders Bodenkampf. Aber wenn ich mir meine Schüler anschaue? Die meisten sind nicht so gebaut wie jemand, der ringen könnte. Und selbst die, die so gebaut sind, stellten immer wieder fest, dass sie sich irgendwann die Schultern brechen, wenn sie zu viel am Boden ringen. Viele meiner besten Schüler – auch Ex-Schüler –, die sich besonders mit dem Bodenkampf beschäftigten, brachen sich die Schultern." - KRK anno 2011
Und wie war das noch mit dem Karate und Rudern und WT und segeln?
Soll ich weitermachen?
Und ja man kann jetzt anfangen Wortklauberei zu betreiben ala "Aber wir haben nie wirklich "beste" gesagt - mimimimi..." - aber Nein, dadurch wird sich nichts an der eigentlichen Aussage mehr drehen lassen.
Aktuell wirbt man ja damit, dass man mit den "besten" Grapplern arbeiten würde, wobei man sich vor nicht alzu langer Zeit noch die Schultern gebrochen hat wenn es Richtung Boden ging.
Insofern ist es schnurzegal ob jetzt beste, effektivste oder was auch immer (nur mal ganz nebenbei: Wer hat eigentlich objektiv mal die Effektivität aller SV-Systeme der Welt getestet?) - bei der EWTO geht es getreu dem Motto:
"Höher, schneller, weiter, toller..."
Und da stehen Werbeaussagen und dem was man so landläufig sieht halt in einem krassen ineffizientem Verhältnis![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Vergleicht?
Also innere Prinzipien übernehmen, Bodentechniken etc ÜBERNEHMEN und als WT verkaufen ist also vergleichen?
Das eigentlich fragwürdige ist ja nicht mal, dass man das tut, um sich zu verbessern- das sollte grundsätzlich jeder tun, der an persönlicher Entwicklung interessiert ist. (Wobei dir "innere Suche" noch wichtiger ist, was im WT aus Gründen des guruhaften Aufbaus unbekannt ist)
Nein, das echt fragwürdige ist, dass man hier ein fragmentarisches Mischsystem in den letzten Jahren entwirft und behauptet, es sei ja das eigentlich ORIGINALE und echte WT. Das ist nicht nur fragwürdig, das ist unter intelligenten Menschen, die das genau sehen und demzufolge auch die nächsten Schritte KRKs jetzt schon voraussehen, gerade lächerlich![]()
Als klitzekleines Beispiel fällt mir ne ältere Diskussion zw Herb und mir ein bezüglich des "engen Ellbogens" damals war der nämlich im WT noch total natürlich und alternativlos ..,![]()
Jo ... Alles klar...
Schiff Ahoi![]()
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
...nur komisch, dass es nun viele EWTO Meister gibt, welche einen Dan in der IBK von Bluming "geschenkt" bekommen haben. Vielleicht bist du ja auch darunter. ;-)
Und ja die Zusammenarbeit zwischen der EWTO und der IBK ist öffentlich und sogar in Eurer Zeitschrift verbreitet worden...
Und was ist mit dem Lehrgang die von einem DaiSuifu in einem IBK Honbu Dojo gehalten wurden? Wurden da zur Sicherheit nur amputierte Techniken gezeigt?
Dazu bitte deine Argumente!
Das stimmt, zur IBK hast du nichts geschrieben. Aber ich...
Deine Ausführungen zu Technik und Kursen sind im totalen Widerspruch zur aktuellen Situation der EWTO und der IBK. Oder sollte man (ICH) an der Aufrichtigkeit der Absichten der EWTO zweifeln? Für mich klingt das wie wir nehmen Techniken von aussen, wollen aber nichts nach aussen weiter geben...
Was meinst du?
Was genau, soll "mir" wichtiger und unbekannt sein?
Aug welcher Grundlage willst Du das bewerten? WT ist weder fragmentarisch, noch ein Mischsystem noch gibt es irgend ein übergeordnetes, unterlegtes Original. Das einzige, was das System kennzeichnet, sind seine unveränderbaren Prinzipien.Nein, das echt fragwürdige ist, dass man hier ein fragmentarisches Mischsystem in den letzten Jahren entwirft und behauptet, es sei ja das eigentlich ORIGINALE und echte WT.
Du hältst Dich für intelligent?Das ist nicht nur fragwürdig, das ist unter intelligenten Menschen, die das genau sehen und demzufolge auch die nächsten Schritte KRKs jetzt schon voraussehen, gerade lächerlich![]()
Selbstverständlich, das war meine Aussage, bedient sich WT natürlichen Bewegungen. Und von alternativlos habe ich nicht geschrieben.Als klitzekleines Beispiel fällt mir ne ältere Diskussion zw Herb und mir ein bezüglich des "engen Ellbogens" damals war der nämlich im WT noch total natürlich und alternativlos ..,![]()
genau um das thema, dass herb wcbx´s behauptung bestreitet, es werde durch die ewto propagiert, das beste sv-system der welt anzubieten, ging es aber in post #466.
insofern wäre es dann m.e. keine wortklauberei, jetzt darauf hinzuweisen, dass die nach post #466 zum "beweis" erbrachten zitate zum beweis von wcbx´s behauptung nicht taugen.
man könnte natürlich darüber nachdenken, ob es sich bei dem gesamten thema der ewto-kritik nicht um irgendeine klauberei handelt,.
gruss
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)