Kampf nicht, aber als Kata, zumindest ist diese Form so begründet, ja.
https://www.youtube.com/watch?v=6PmhwHst4po
Es gibt auch Kata in der beide ein Schwert haben (shiho nage).
Kampf nicht, aber als Kata, zumindest ist diese Form so begründet, ja.
https://www.youtube.com/watch?v=6PmhwHst4po
Es gibt auch Kata in der beide ein Schwert haben (shiho nage).
Geändert von Gast (13-09-2016 um 15:33 Uhr)
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du meinst, dass aus Rücksicht auf fremde Kulturen das Waffengesetz nicht durchgesetzt wird?
Wenn ja, dann würden mich da Beispiele interessieren.
Gerade der Bereich "Messer" wird seit Jahren in der ganzen EU sinnlos herumreguliert bis zum erbrechen.
Dazu gehören diskutierte und tatsächlich eingeführte Verbote was das bei sich führen von Messern mit einer bestimmten Länge, Mechanismen (einhändig zu öffnen, arretierbare Klinge, Springmesser, etc), oder bestimmter Typen Butterfly und jetzt auch Zombie Knives (siehe hier https://www.theguardian.com/commenti...gang-violence; das Verlinken klappt grad nicht) betrifft.
Aber zum Thema zurück - für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn dass mich jemand in Wien mit dem Messer angeht (meine Einschätzung - wenn ich mich aus bestimmten Kreisen heraushalte sehr gering).
Und wenn doch - wie wahrscheinlich ist es denn dass, sollte es doch passieren, derjenige ein erfahrener Messerkämpfer ist?
Wie viel prozent aller Tötungsdelikte mit Messern, Scheren und Schraubenziehern gehen denn auf die Kappe von solchen Leuten und sind nicht im Suff oder Wut einfach solange hinstechen bis der andre tot ist?
(das auch dass anders aussieht, als ein Zombiehafter Angriff und mit viel mehr Brutalität durchgeführt wird ist mir schon klar)
Geändert von Chihab (13-09-2016 um 16:03 Uhr)
Echt? Machen wir das?
Erzähl doch lieber worin "die Fähigkeit™" denn überhaupt besteht, bevor du hier von Dingen fabulierst, von denen du nichts wissen kannst.Wenn Du die Fähigkeit hättest würdest Du Dich ja nicht darüber wundern dass Kanken sich etwas angeeignet hat was Dir Dein Training bis jetzt nicht vermitteln konnte.
trifft bestimmt alles zu.
ich kann mir aber vorstellen, dass es leute gibt, die sich denken, dass, wenn sie sich schon intensiv mit diesem thema trainingsartig beschäftigen, sie dies dann so machen wollen, dass sie etwas möglichst wirksames trainieren bzw nichts "halbwirksames" oder gar einen mist .
dazu kommt m.e., dass, wenn man seine zeit/energie etc. in ein training investiert, was möglicherweise gegen "standard"angriffe so gerade funktionieren kann, man auch gleich das trainieren kann, was möglicherweise auch gegen noch schwerer zu begegnende angriffe funktionieren kann, wenn es sowas gibt (ich gehe jetzt mal beispielhaft von sowas aus, was kanken trainiert, obwohl ich nicht weiss, ob das tatsächlich wie angegeben funktioniert).
denn dann hätte man mit dem gleichen zeit-/energie-/ etc.-aufwand was trainiert, das die "einfacheren" gegnerischen angriffsarten mitabdeckt, sozusagen zwei fliegen mit einer klappe erledigt.
gruss
Viel besser, wenn wir das eine machen zeige ich Dir auch das andere. So lernst Du sogar zwei Dinge fürs Leben in einer Trainingseinheit. Ich würde ja noch mehr reinpacken...Aber vermutlich ist danach Dein beschränkter KK-Horizont schon weit überschritten. Schauen wir einfach mal was so geht.
Wenn ich jeden besuchen wollte, der im Internet die Klappe aufreißt, hätte ich viel zu tun.
(Habe ich jetzt meine Chance auch verspielt?)
Hey, danke, voll nett von dir und so. Aber wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich irgendein Interesse daran hätte, dich persönlich zu treffen? Außer heißer Luft und Rumgepampe hast du hier bisher nichts geliefert. Und anders als du fantasiere ich mir halt nicht einfach was über wildfremde Menschen zusammen. Ich weiß über dich nur, dass du hier im Forum rüberkommst wie ein unsympathischer Typ, der sich selbst wahnsinnig toll findet. Was davon sollte mich jetzt genau zu einem Treffen motivieren?
Ich will durchaus lernen. Die Frage ist eher, wie du auf die Idee kommst, dass ich ausgerechnet von dir lernen wollen sollte.
(Damit will ich nicht mal nicht sagen, dass es bei dir nichts zu lernen gibt. Ich weiß es halt nicht, weil von dir außer großen Sprüchen nichts kommt; nichts Inhaltliches eben. Große Sprüche reißen aber im Internt so viele, dass ich unmöglich zu denen allen hinfahren kann. Das wirst du doch verstehen, oder?)
Geändert von Kreuzkuemmel (13-09-2016 um 19:26 Uhr)
Irgendwie drängt sich mir gerade der Eindruck schlechter Stimmung und unnötiger Spitzen auf.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)