Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 341

Thema: Messerkampf - Schöner Beitrag und Videos

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, es gibt Messerkampf der Form im Daito Ryu, dass beide ein Messer in der Hand halten? Oder der Andere sogar ein Schwert?
    Kampf nicht, aber als Kata, zumindest ist diese Form so begründet, ja.
    https://www.youtube.com/watch?v=6PmhwHst4po

Es gibt auch Kata in der beide ein Schwert haben (shiho nage).
    Geändert von Gast (13-09-2016 um 15:33 Uhr)

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, es gibt Messerkampf der Form im Daito Ryu, dass beide ein Messer in der Hand halten? Oder der Andere sogar ein Schwert?
    War Takeda Sokaku nicht sogar derjenige, dessen Trainingskleidung um den Bauch rot gefärbt war, da er dort immer ein Tanto griffbereit trug?

Chihab Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Richtige Kämpfe mit gefährlichen Menschen erfordern eine Kriegerkultur und keinen "lustigen Freizeitspass". Darum nervt es auch dass so wenig gegen diesen Gangkult und "Kleinkriminelle" mit Waffenfetisch unternommen wird, wegen Multikulti und man darf doch nicht ... ein normaler Mensch hat keine tollen Tricks um sowas abzuwehren.
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du meinst, dass aus Rücksicht auf fremde Kulturen das Waffengesetz nicht durchgesetzt wird?
    Wenn ja, dann würden mich da Beispiele interessieren.
    Gerade der Bereich "Messer" wird seit Jahren in der ganzen EU sinnlos herumreguliert bis zum erbrechen.
    Dazu gehören diskutierte und tatsächlich eingeführte Verbote was das bei sich führen von Messern mit einer bestimmten Länge, Mechanismen (einhändig zu öffnen, arretierbare Klinge, Springmesser, etc), oder bestimmter Typen Butterfly und jetzt auch Zombie Knives (siehe hier https://www.theguardian.com/commenti...gang-violence; das Verlinken klappt grad nicht) betrifft.

Aber zum Thema zurück - für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn dass mich jemand in Wien mit dem Messer angeht (meine Einschätzung - wenn ich mich aus bestimmten Kreisen heraushalte sehr gering).
    Und wenn doch - wie wahrscheinlich ist es denn dass, sollte es doch passieren, derjenige ein erfahrener Messerkämpfer ist?
    Wie viel prozent aller Tötungsdelikte mit Messern, Scheren und Schraubenziehern gehen denn auf die Kappe von solchen Leuten und sind nicht im Suff oder Wut einfach solange hinstechen bis der andre tot ist?
    (das auch dass anders aussieht, als ein Zombiehafter Angriff und mit viel mehr Brutalität durchgeführt wird ist mir schon klar)
    Geändert von Chihab (13-09-2016 um 16:03 Uhr)

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ja, das kriegen wir mit Sicherheit hin. Aber das machen wir dann schön von Angesicht zu Angesichht.
    Echt? Machen wir das?

Wenn Du die Fähigkeit hättest würdest Du Dich ja nicht darüber wundern dass Kanken sich etwas angeeignet hat was Dir Dein Training bis jetzt nicht vermitteln konnte.
    Erzähl doch lieber worin "die Fähigkeit™" denn überhaupt besteht, bevor du hier von Dingen fabulierst, von denen du nichts wissen kannst.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Chihab Beitrag anzeigen
    ...
    Aber zum Thema zurück - für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn dass mich jemand in Wien mit dem Messer angeht (meine Einschätzung - wenn ich mich aus bestimmten Kreisen heraushalte sehr gering).
    Und wenn doch - wie wahrscheinlich ist es denn dass, sollte es doch passieren, derjenige ein erfahrener Messerkämpfer ist?
    Wie viel prozent aller Tötungsdelikte mit Messern, Scheren und Schraubenziehern gehen denn auf die Kappe von solchen Leuten und sind nicht im Suff oder Wut einfach solange hinstechen bis der andre tot ist?
    (das auch dass anders aussieht, als ein Zombiehafter Angriff und mit viel mehr Brutalität durchgeführt wird ist mir schon klar)
    trifft bestimmt alles zu.

ich kann mir aber vorstellen, dass es leute gibt, die sich denken, dass, wenn sie sich schon intensiv mit diesem thema trainingsartig beschäftigen, sie dies dann so machen wollen, dass sie etwas möglichst wirksames trainieren bzw nichts "halbwirksames" oder gar einen mist .

dazu kommt m.e., dass, wenn man seine zeit/energie etc. in ein training investiert, was möglicherweise gegen "standard"angriffe so gerade funktionieren kann, man auch gleich das trainieren kann, was möglicherweise auch gegen noch schwerer zu begegnende angriffe funktionieren kann, wenn es sowas gibt (ich gehe jetzt mal beispielhaft von sowas aus, was kanken trainiert, obwohl ich nicht weiss, ob das tatsächlich wie angegeben funktioniert).
    denn dann hätte man mit dem gleichen zeit-/energie-/ etc.-aufwand was trainiert, das die "einfacheren" gegnerischen angriffsarten mitabdeckt, sozusagen zwei fliegen mit einer klappe erledigt.

gruss

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Echt? Machen wir das?

Erzähl doch lieber worin "die Fähigkeit™" denn überhaupt besteht, bevor du hier von Dingen fabulierst, von denen du nichts wissen kannst.
    Viel besser, wenn wir das eine machen zeige ich Dir auch das andere. So lernst Du sogar zwei Dinge fürs Leben in einer Trainingseinheit. Ich würde ja noch mehr reinpacken...Aber vermutlich ist danach Dein beschränkter KK-Horizont schon weit überschritten. Schauen wir einfach mal was so geht.

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich ist danach Dein beschränkter KK-Horizont schon weit überschritten.
    Ja, vermutlich. Ich meine, du musst es ja wissen...

Gast Gast

Standard

Ja, vermutlich. Ich meine, du musst es ja wissen...
    Du musst zugreifen solange man dir noch wohlgesonnen ist, sonst geht es dir wie mir.

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Wenn ich jeden besuchen wollte, der im Internet die Klappe aufreißt, hätte ich viel zu tun.
    (Habe ich jetzt meine Chance auch verspielt? )

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Wenn ich jeden besuchen wollte, der im Internet die Klappe aufreißt, hätte ich viel zu tun.
    (Habe ich jetzt meine Chance auch verspielt? )
    Nein, Du kannst ja nichts dafür. Leute mit besonderen Bedürfnissen brauchen da durchaus mehr Zuneigung und dürfen sich da doch ruhig den ein oder anderen Schnitzer erlauben. Ich freue mich immer noch sehr darauf mit Dir persönlich zu diskutieren.

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Hey, danke, voll nett von dir und so. Aber wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich irgendein Interesse daran hätte, dich persönlich zu treffen? Außer heißer Luft und Rumgepampe hast du hier bisher nichts geliefert. Und anders als du fantasiere ich mir halt nicht einfach was über wildfremde Menschen zusammen. Ich weiß über dich nur, dass du hier im Forum rüberkommst wie ein unsympathischer Typ, der sich selbst wahnsinnig toll findet. Was davon sollte mich jetzt genau zu einem Treffen motivieren?

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Chihab Beitrag anzeigen
    damit dürfen wir gar nicht anfangen, sonst können wir das halbe Forum hier zumachen

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @gion toji
    Das ist eine der ersten Bewegungen die ich mit dem Schwert/Säbel gelernt habe, allerdings wird sie nicht als "Handgelenkshebel" im Sinne des Aikido ausgeführt, man greift nämlich gar nix, aber das würde hier zu weit führen...
    Och, das finde ich schon ziemlich spannend

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Was davon sollte mich jetzt genau zu einem Treffen motivieren?
    Ich kann nur anbieten...Wenn Du nicht lernen willst ist das Dein Problem.
    Schade dass ihr Keyboardwarrior nie die Eier habt einfach mal vorbeizuschauen und zu lernen.

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Ich will durchaus lernen. Die Frage ist eher, wie du auf die Idee kommst, dass ich ausgerechnet von dir lernen wollen sollte.
    (Damit will ich nicht mal nicht sagen, dass es bei dir nichts zu lernen gibt. Ich weiß es halt nicht, weil von dir außer großen Sprüchen nichts kommt; nichts Inhaltliches eben. Große Sprüche reißen aber im Internt so viele, dass ich unmöglich zu denen allen hinfahren kann. Das wirst du doch verstehen, oder?)
    Geändert von Kreuzkuemmel (13-09-2016 um 19:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Irgendwie drängt sich mir gerade der Eindruck schlechter Stimmung und unnötiger Spitzen auf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer