Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

  1. #886
    Kanopy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Schäm dich........WT-Herb zu kopieren ist schon ziemlich dreist.
    Dreist ist die gezielte Sabotage einer seriösen Diskussion. Die Worte werden im Mund herumgedreht und die Spassvögel stellen wieder ihre Clips ein.

  2. #887
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen


    lord professor ggm10krk hat schon vor jahrzehnte meisterringer nahezu mühelos verfrühstückt. was glaubst du wie das ausgeht, wenn jetzt auch noch ei-wt verwendet wird. da brechen sich die ringer freiwillig die schultern...
    Aber die haben doch angefangen.

  3. #888
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    "Im Prinzip" geht es im WT nicht darum, eine "bestimmte" gegnerische Angriffstechnik zu unterbinden, sondern darum, den Gegner grundsätzlich daran zu hindern, seinen Stil "zu entfalten". Dazu muss man schon sehr konkret zur Sache gehen.
    Ist es aber nicht so, dass Wtler sich gerne in Distanzen bewegen wo ein Takedown sehr gut anzusetzen ist? So ein Ringer freut sich ja eigentlich auf Kontaktaufnahme.

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Natürlich funktionieren die im WT gelehrten Abwehren prima im dafür vorgesehenen Rahmen.
    Lass mich raten, der vorgesehene Rahmen ist die SV?
    Eben nicht jeder würde Deiner Behauptung zustimmen.

  4. #889
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Du als Kampfspottler weißt doch eh nicht was Sv ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #890
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    Nein, aber bei alternativen Kampfsportarten sind ja bekanntlich die Knochen nach ein paar Jahren hin (y) Beispiel: Boxen oder Mui Tai....

    Das hat man die erzählt um dich zu hypnotisieren und denken zu lassen du seist bei den guten, genauso wie sie den boxer und mma runtermachen in dem sie sagen "wir arbeiten mit der kraft des Gegners und wollen nicht Kräfte messen"

    Alles Schwachsinn, ich kenne keinen der Knochenprobleme hat, aber ich kenne wingntsunler die dachten sie könnten sich verteidigen und spuckten Blut auf der strasse

  6. #891
    BUJUN Gast

    Standard

    @ wusau

    Ich meine mich zu erinnern (kann mich aber auch täuschen), dass sogar Kernspecht sogar mal zitiert haben mag "Never box a Boxer, Never Wrestler a Wrestler".
    Steht so in "Vom Zweikampf" ... dessen Inhalte ja teilweise überholt sind

    Vollstoff drauf.
    Genau DAS fehlt in den "Anti-Grappler-Pfusch-Clips ... frohes Rumstehen
    und warten bis der Angriff kommt - 100 % genau falsch !!



    So ein bisschen wie der Boxstil von Tyson der seine Kämpfe (wenn er sie denn gewonnen hat) in der Regel recht schnell über die Bühne bringen musste. (Liegt wohl auch an einem Lungenleiden wenn ich das richtig gehört habe)

    Eher an seiner Körpergröße die klassisch-elegantes Boxen verhinderte - er
    konnte aus der Distanz nicht treffen - also mit aller Gewalt vor und draufkloppen
    was das Zeug hält !
    Hat die EWTO bis heute nicht als DAS WT-Prinzip Nr. 1 erkannt ( und
    werbetechnisch ausgebeutet )



    Das ist auch was mich an so Demos wie der legendären WT-Ute auch so wütend macht. So zu tun als seien andere Stilisten Vollidioten die mit ein paar wenigen Bewegungen mühelos abzuwehren sind. Du musst sogar aufpassen, dass Dich ein Dorfschläger im falschen Moment mit einem Luckypunch nicht aus den Schuhen holt - davor bist Du auch als Kampfsportler nicht gefeit.

    Für Träumer gemacht - mittlerweile auch von Träumern !


    [/QUOTE]

  7. #892
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Du musst sogar aufpassen, dass Dich ein Dorfschläger im falschen Moment mit einem Luckypunch nicht aus den Schuhen holt - davor bist Du auch als Kampfsportler nicht gefeit.
    Den "gemeinen" Dorf-/Straßenschläger halte ich eh für nen gefährlicheren Gegner, als so manchen Kampfsportchamp ...

  8. #893
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Den "gemeinen" Dorf-/Straßenschläger halte ich eh für nen gefährlicheren Gegner, als so manchen Kampfsportchamp ...
    dem sytem wt, sollten solche subjektiven einschätzungen doch relativ egal sein, oder?

    funktioniert den bei dir kluges nachgeben nicht zu 99,999% auf der straße?

  9. #894
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    934

    Standard



    Das erste von Tom verlinkte Video mit dem langarmigen VT-ler war aus
    einem der allerersten UFC als Vorkampf ( Reserve-Kämpfer auskämpfen falls
    die gelisteten Kämpfer ausscheiden

    Es gibt auch andere Videos, wo es anderst rum ausgeht.
    Nur: Die machen kein reines Xing Xung...
    (Wenn es das überhaupt "gibt".)

    An die Reaktion von krk kann ich mich LEIDER perfekt erinnern !
    Dann textet krk ( veröffentlicht im Karate-Journal ):
    "alles nur Show - USA-Wrestling"
    und
    "es hat sich nur ein DUMMER WC-ler versucht der verlieren mußte"

    Was daran stimmte:
    Der Xing Xun "Kämpfer" war wirklich nur 3. Wahl und wurde absichtlich "zum Verlieren" geholt.
    Auch weil man sich den "Ärger" in der Kung-Fu-Gemeinde wünschte um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Was dann ja auch geschah.
    Von der "Inside Kung Fu" bis zum "Black Belt Magazine" schrieben alle darüber.

    Was aber auch stimmt:
    Die mehr als peinliche Aktion von KRK.
    Am besten: Die bei einem der folgenden Groß-Wettkämpfe vorgeführte Demo mit A. G., warum das alles Fake ist und niemals real.
    Das war der Tag, wo mein SiFu dann selber umdachte (der vom Vollkontakt kam und wusste wie ein realer Kampf aussieht) und sich langsam vom Verband trennte...
    KRK führte selber Ringertechniken vor und A. G. machte es dann nach.
    Vor allen Leuten...
    Es war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

    später hat Emin noch ergänzt dass er bei einem Ringer trainiert der die
    gesamte UFC im Alleingang platt machen kann
    wenige UFC später trat dieser Ringer an - es war einer der kürzesten und
    einseitigsten Kämpfe des UFC den platt zu machen.

    Das stimmt auch, allerdings war der Ringer wirklich ein echter Weltmeister im Greco-Roman und hatte hunderte von gewonnen Kämpfen auf der Matte. In seinem ringer-affinen Heimatland, dann hier und in Übersee.
    Und auch auf der Straße war er absolut brutal.
    Wie der in K. einen Zuhälter mit dem Baj. zerlegte, wird sich da noch heute erzählt.

    Spätestens dann wurden die "Sprüche" als solche entlarvt - und die
    Glaubhaftigkeit der EWTO war irgendwo in der Tiefsee verloren.

    Es denken viele, dass das der Wendepunkt war.
    Kurz darauf war Hongkong, der Krach mit S. A. dann mit E. B. dann mit L. T.
    Dann waren die großen Jahre der EWTO vorbei...


    Gr. Uwe
    Geändert von Uruk (24-09-2016 um 12:42 Uhr) Grund: Das Baj. ist eine der gefährlisten Waffen !!!

  10. #895
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen


    Das erste von Tom verlinkte Video mit dem langarmigen VT-ler war aus
    einem der allerersten UFC als Vorkampf ( Reserve-Kämpfer auskämpfen falls
    die gelisteten Kämpfer ausscheiden

    Es gibt auch andere Videos, wo es anderst rum ausgeht.
    Nur: Die machen kein reines Xing Xung...
    (Wenn es das überhaupt "gibt".)

    An die Reaktion von krk kann ich mich LEIDER perfekt erinnern !
    Dann textet krk ( veröffentlicht im Karate-Journal ):
    "alles nur Show - USA-Wrestling"
    und
    "es hat sich nur ein DUMMER WC-ler versucht der verlieren mußte"

    Was daran stimmte:
    Der Xing Xun "Kämpfer" war wirklich nur 3. Wahl und wurde absichtlich "zum Verlieren" geholt.
    Auch weil man sich den "Ärger" in der Kung-Fu-Gemeinde wünschte um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Was dann ja auch geschah.
    Von der "Inside Kung Fu" bis zum "Black Belt Magazine" schrieben alle darüber.

    Was aber auch stimmt:
    Die mehr als peinliche Aktion von KRK.
    Am besten: Die bei einem der folgenden Groß-Wettkämpfe vorgeführte Demo mit A. G., warum das alles Fake ist und niemals real.
    Das war der Tag, wo mein SiFu dann selber umdachte (der vom Vollkontakt kam und wusste wie ein realer Kampf aussieht) und sich langsam vom Verband trennte...
    KRK führte selber Ringertechniken vor und A. G. machte es dann nach.
    Vor allen Leuten...
    Es war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

    später hat Emin noch ergänzt dass er bei einem Ringer trainiert der die
    gesamte UFC im Alleingang platt machen kann
    wenige UFC später trat dieser Ringer an - es war einer der kürzesten und
    einseitigsten Kämpfe des UFC den platt zu machen.

    Das stimmt auch, allerdings war der Ringer wirklich ein echter Weltmeister im Greco-Roman und hatte hunderte von gewonnen Kämpfen auf der Matte. In seinem ringer-affinen Heimatland, dann hier und in Übersee.
    Und auch auf der Straße war er absolut brutal.
    Wie der in K. einen Zuhälter mit dem Baj. zerlegte, wird sich da noch heute erzählt.

    Spätestens dann wurden die "Sprüche" als solche entlarvt - und die
    Glaubhaftigkeit der EWTO war irgendwo in der Tiefsee verloren.

    Es denken viele, dass das der Wendepunkt war.
    Kurz darauf war Hongkong, der Krach mit S. A. dann mit E. B. dann mit L. T.
    Dann waren die großen Jahre der EWTO vorbei...


    Gr. Uwe
    Warum vorbei? Sie macht doch munter weiter? Geld gegen oben fliesst immer noch reichlich. Bescheidenheit ist immer noch nicht gefragt. ""Dr."""- Titel lassen grüssen. Respekt vor anderen Stilen fehlt immer noch.
    Wann waren denn die grossen Jahre? Was hat die grossen Jahre der EWTO ausgemacht?

  11. #896
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.882

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Dreist ist die gezielte Sabotage einer seriösen Diskussion. Die Worte werden im Mund herumgedreht und die Spassvögel stellen wieder ihre Clips ein.
    Ach, bist du auch wieder hier?

  12. #897
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht so, dass Wtler sich gerne in Distanzen bewegen wo ein Takedown sehr gut anzusetzen ist? So ein Ringer freut sich ja eigentlich auf Kontaktaufnahme.
    Der Ausgangspunkt war doch ein LK. und dessen Distanz. Darauf freut sich der WTler mehr, als der Kicker, wenn der WTler nicht treudoof rumsteht und auf den Kick wartet. Aber das schrieb ich ja alles schon.

  13. #898
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    nein, keine Ironie.
    lies einfach mal WT-Herbs großspurige Aussagen,
    Was ist an der folgenden Aussage "großspurig"? Ich beschreibe lediglich, worum es im Kern des iWT geht. Um das zu verstehen muss man sich ein wenig mit inneren Stilen auskennen, dann sind das auch keine böhmischen Urwälder mehr, sondern Logik und Strategie. Hat aber nichts mit "großspurig" zu tun.

    Zitat: WT-Herb
    Im Unterschied geht es im WT nicht um Krafteinsatz oder Nachgeben, sondern um das Öffnen oder Schließen von Räumen & Linien, auf drei räumlichen Ebenen. DA-bei geht es weder um Reaktion, Antizipation, Verteidigung, Angriff, Technik gegen/für...., sondern um das stete Aufrechterhalten des sich selbst Befindens im Gleichgewicht -> der inneren wie äußeren Kräfte; räumlicher ausdehnender Gestalt; Balance von Kraft, Stand, Y&Y im spezifischen Kreisläufen... etc. -> zunächst für sich selbst UND dann in Kopplung mit des Gegners räumlicher, wie Kraft ausübender Ausbreitung.

    (Wenn man weiß, wie der gegnerische Angriff sich initialisiert, kann das Entstehen solcher Prozesse unterbunden werden, ohne des Gegners Vorhaben erst bemerken/wahrnehmen zu müssen. (Die Tür IST schon geschlossen))

    und wenn dann mehrmals ,wirklich mehrmals , deutlich nachgefragt wird, wie das Ganze denn konkret aussehen soll, kommt >>>>>>> NICHTS .

    nicht ein simples anschaulisches Beispiel.
    Wie das "aussieht"? Schaue es Dir doch an. Aber ein "anschauliches Beispiel" kann nicht in Text erfasst werden, weil dazu zu viele Parameter gleichzeitig aufeinander wirken. Jedes Beispiel, das durch Schilderung geboten werden würde, könnte augenblicklich missverstanden interpretiert werden. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die vier Tore, die durch Man/Wu entstehen. Durch eine andere Grundposition reduziert man das Ganze auf ein Tor, das dann nur noch geschossen o. geöffnet werden muss, während es mit einem gegnerischen Angriff in Kontakt kommt. Bei richtiger Positionierung entfällt sogar die Entscheidung über die zu schließende Bewegung, weil sie der Angriff selbst im Kontakt der Tentakeln bewirkt. Einzig die Zustände im Kontaktpunkt bestimmten und ergeben die Bewegung eines Schließens, oder Öffnens des noch einzigen Tores. Dabei spielen eigene muskuläre wie innere Kräfte ein wichtige Rolle, aber nicht in Bezug zur Kraft des Gegners. Im Gegenteil: Der Krafteinsatz des Gegners optimiert die eigene Bewegung, sie steht in direktem Bezug zur gegnerischen Bewegung .... Und? Verstanden? Siehste...

  14. #899
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen


    Wie das "aussieht"? Schaue es Dir doch an. Aber ein "anschauliches Beispiel" kann nicht in Text erfasst werden, weil dazu zu viele Parameter gleichzeitig aufeinander wirken.

    wo kann man dann ein "anschauliches beispiel" sehen - ich meine in der wirklichen welt?

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Jedes Beispiel, das durch Schilderung geboten werden würde, könnte augenblicklich missverstanden interpretiert werden. Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an die vier Tore, die durch Man/Wu entstehen. Durch eine andere Grundposition reduziert man das Ganze auf ein Tor, das dann nur noch geschossen o. geöffnet werden muss, während es mit einem gegnerischen Angriff in Kontakt kommt. Bei richtiger Positionierung entfällt sogar die Entscheidung über die zu schließende Bewegung, weil sie der Angriff selbst im Kontakt der Tentakeln bewirkt. Einzig die Zustände im Kontaktpunkt bestimmten und ergeben die Bewegung eines Schließens, oder Öffnens des noch einzigen Tores. Dabei spielen eigene muskuläre wie innere Kräfte ein wichtige Rolle, aber nicht in Bezug zur Kraft des Gegners. Im Gegenteil: Der Krafteinsatz des Gegners optimiert die eigene Bewegung, sie steht in direktem Bezug zur gegnerischen Bewegung .... Und? Verstanden? Siehste...
    das klingt wie das ei des kolumbus - wirklich genial

    nochmal: wer zeigt mir das wo? (lass mich raten: in der ewto schule um die ecke ?)

    p.s. "Und? Verstanden? Siehste..." ist ein schönes beispiel für die these:

    dummheit und arroganz gehen hand in hand
    Geändert von wingchunmachtfreude (25-09-2016 um 07:28 Uhr)

  15. #900
    BUJUN Gast

    Standard

    Da platzt mir gleich der Kopf !

    Was ein umständliches Geschwafel !

    4 Tore : 1 Tor

    = alte : neue "Vorkampfstellung" ...

    und somit: beide Quatsch !

    Und dass man beim kämpfen MÖGLICHST im eigenen Gleichgewicht sein
    sollte, körperlich wie geistig .... soooo uralt !

    Und der saoblöde Gegner der das immer stört - - - wird verschwiegen !

    Dass die EWTO bzw. krk immer noch an "Vorkampfstellung" glauben ....
    kein Mensch mit praktischer Kampferfahrung geht darauf ein da nur
    selbstgefährdend !

    Dem Gegner die Arme PASSIV hinzuhalten und auf einen PASSENDEN ANGRIFF
    zu warten ... Prost Mahlzeit !

    Da kommt dann so was wie 99,999 % Erfolge durch "kluges Nachgeben"
    zustande - völliger theoretischer Dummfug der nur von absoluten Laien
    ohne jede reale Kampferfahrung geglaubt werden kann.

    Obwohl die zahllosen VK-Kämpfe von krk seit seiner Zeit als Ringer und
    Catcher das Gegenteil beweisen, ebenso wie die vernichteten chin. GM
    vieler Stile das belegen ...wofür er auch mit Titeln und Graduierungen in
    vielfältiger Art belohnt wurde

    Kritik ist das Thema - gerne :

    Schein und Sein

    keinerlei Übereinstimmung ( mehr )

    Grüße

    BUJUN

Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10505859606162 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Muay Thai Kampf Eure Kritiken?
    Von Joergus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 09:19
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Ich liebe schlechte Kritiken
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 15:47
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •