ich stell mir gerade vor, wie die tante einen trainingspartner in die guard nehmen und dann mit dem ersten simplen sweep umdrehen soll ... und dann daran verzweifelt, weil sie keinerlei funktionale kraft aufbringen kann ...
![]()
@Hogerus
Respekt für deine Mutter!!!
Das ist mal ein gutes Vorbild!!!
LG, Yarisha
Danke Yarisha
obwohl ich dem Golfen nichts abgewinnen kann, aber wenn die das mögen.
Hab auch extra meine Mutter als beispiel genommen, mein alter Herr war letztes Jahr mit mir in den Alpen unterwegs. Klettersteig über Höllentalangerhütte auf die Zugspitze.
Find spazierengehen ja auch gut und man soll täglich 10 000 Schritte integrieren, nur ist es halt was anderes in einem Sportforum, als bei weightwatcher oder anderen Foren. Bei Team andro wären die Antworten denk ich noch krasser ausgefallen.
Spazieren und vor allem auch Wandern ist super. Mach selbst oft und gerne und hat tolle Auswirkungen auf Geist und Körper. Aber als Unterstützung fürs Grappling einfach nicht effektiv. Also gut, vielleicht hält man bei den ersten Sparring statt 3 Minuten, 3,5 Minuten ohne Schnappatmung und Kollaps durch, wer kann das wissen....
Ja, gut gesprochen!
Ist ein Sportforum
Ich habe nichts gegen Entschleunigung, gehört im Alltag unbedingt dazu. Aber nicht bei der Frage, wie komme ich weiter um zur Kampfsau zu mutieren
Was deine Eltern betrifft, hast ja gute Gene in Aussicht!
LG, Yarisha
Ich bin Sprachlos. Das kann doch nicht wahr sein ?!
Aber gut... Wusa.
Wenn du uns hier nicht vertraust, und dir das Wissen was dir hier um die Ohren gehauen wird nicht genug ist, streng doch einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl an und suche:"Why body weight exercises" - gerne auch mit dem Zusatz "fighting"
Du wirst genug Artikel und Erfahrungsberichte finde die unsere aussagen belegen werden.
Geändert von Gast (06-06-2017 um 11:33 Uhr)
Hey Hogerus, wegen der bierkiste.. Schon gehabt mit nem rucksack jetzt zu vatertag.
Kumpel fraht ob ich für ein zwei etappen ihm den rucksack abnehmen könne..
"klar, laß liegen ich kümmer mich drum"
Etappe erreicht, einer fragt ob das mein rucksack is.."ich:"was fürn rucksack, hab keinen"
Er"den da!" - ocke "ahjo, allds klar danke!"
Mein kumpel kommt"paul, haste meinen rucksack vergessen?"
Nee, dahinten steht er"
Er"wie haste das denn gsmacht?"
Icherweiterte technicken!" - soll ich von noch jemanden den rucksack schleppen, einfach liegen lassen?!
ich hab mir das auf Amazon angeschaut, das kostet mehr als 200 Euro
Bedaure, diese Sorte Geld hab ich im Moment nicht. wenn ich diese Sorte Geld hätte, wäre ich schon längst in einer Schule!
Das hab ich schon gar nicht gefunden. ^^Aber Gymnastica Natural wurde dir hier auch schon vorgeschlagen.
20 Euro oder auch 30 würde ich für ein Buch ja schon ausgeben, so ist das nicht. Null Budget mach ich nicht konsequent, aber grosse Ausgaben liegen jetzt nicht drin.
Flinke Beine. Beweglichkeit in den Beinen. gutes Gleichgewicht. Feinmotorik der Füsse.Balltraining? was soll das bringen.
Null was braucht ein grappler Griffkraft beispielsweise und wie trainiert man die Griffkraft?
Achja Kreuzheben und Kniebeugen sind für grappler wichtig, weil ich meinen gegner auch hochheben muss, ergo muss ich mindestens mein eigenes Gewicht heben können.
ok so kann ich mir was darunter vorstellen
ich fühle mich nicht speziell schwach.Ach ja und dein Krafttraining sollte entweder auf maxkraft oder Schnellkraft ausgelegt sein, damits was bringt. Beides scheint nicht vorhanden.
ich war immer schwach in relativ isolierten Einzelwerten. Wenn es zB im Weitwurf darum ging, einen Ball möglichst weit auf eine leere Wiese zu werfen, war ich meist im hinteren Mittelfeld. Wenn es aber darum ging, im Basketball der Kollegin quer übers Feld einen genauen Pass zu werfen, das ging immer tadellos, auch für weite Würfe.
So für meine Altersgruppe und mein Geschlecht bin ich eher auf der kräftigeren Seite.
Ich kann aber keine Klimmzüge und Liegestütze nur sehr wenige und nicht sehr tief.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)