Seite 18 von 336 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 5037

Thema: besser trainieren

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ... nicht die hellste kerze auf der torte....
    Der Ami sagt dazu: "Not the brightest ball at the christmas tree"

aber DANKE,
    die Tortenkerze made my day

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Wäre aber gerne dabei wenn sie versuchen soll mit jemanden aus Ihrer Gewichtsklasse Huckepack Kniebeugen/Ausfallschritte durch die Halle zu machen.
    Da sie angedeutet hat, das sie eher dicklich ist und dann jemanden durchtrainierten in der gleichen Klasse auf dem Buckel wäre wirklich interessant zu sehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

FALLS sie jemals zum bjj geht und dort tatsächlich 'ne probeeinheit absolviert, wird sie entsetzt darüber sein, wie unmöglich es für sie ist, aus 'nem pin (sagen wir mal - sidemount oder gar mount) rauszukommen.
    Nein, nein, sie nimmt dann aus Reflex 'ne Handkante zum Hals und dann wird der andere entweder wie von der Tarantel gestochen runterspringen oder aber gleich bewusstlos/ tot von ihr fallen.

Gast Gast

Standard

ich stell mir gerade vor, wie die tante einen trainingspartner in die guard nehmen und dann mit dem ersten simplen sweep umdrehen soll ... und dann daran verzweifelt, weil sie keinerlei funktionale kraft aufbringen kann ...

Yarisha Gast

Standard

@Hogerus

Respekt für deine Mutter!!!
    Das ist mal ein gutes Vorbild!!!

LG, Yarisha

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    @Hogerus

Respekt für deine Mutter!!!
    Das ist mal ein gutes Vorbild!!!

LG, Yarisha
    Danke Yarisha

obwohl ich dem Golfen nichts abgewinnen kann, aber wenn die das mögen.

Hab auch extra meine Mutter als beispiel genommen, mein alter Herr war letztes Jahr mit mir in den Alpen unterwegs. Klettersteig über Höllentalangerhütte auf die Zugspitze.

Find spazierengehen ja auch gut und man soll täglich 10 000 Schritte integrieren, nur ist es halt was anderes in einem Sportforum, als bei weightwatcher oder anderen Foren. Bei Team andro wären die Antworten denk ich noch krasser ausgefallen.

küken Gast

Standard

Find spazierengehen ja auch gut und man soll täglich 10 000 Schritte integrieren, nur ist es halt was anderes in einem Sportforum, als bei weightwatcher oder anderen Foren. Bei Team andro wären die Antworten denk ich noch krasser ausgefallen.
    Spazieren und vor allem auch Wandern ist super. Mach selbst oft und gerne und hat tolle Auswirkungen auf Geist und Körper. Aber als Unterstützung fürs Grappling einfach nicht effektiv. Also gut, vielleicht hält man bei den ersten Sparring statt 3 Minuten, 3,5 Minuten ohne Schnappatmung und Kollaps durch, wer kann das wissen....

Yarisha Gast

Standard

Ja, gut gesprochen!
    Ist ein Sportforum

Ich habe nichts gegen Entschleunigung, gehört im Alltag unbedingt dazu. Aber nicht bei der Frage, wie komme ich weiter um zur Kampfsau zu mutieren

Was deine Eltern betrifft, hast ja gute Gene in Aussicht!

LG, Yarisha

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Und welche Gründe haben die BJJ-ler denn dazu bewogen, diesen Übungen einen so grossen Platz einzuräumen? bestimmt nicht nur weil "das haben immer alle schon so gemacht"?
    Ich bin Sprachlos. Das kann doch nicht wahr sein ?!

Aber gut... Wusa.

Wenn du uns hier nicht vertraust, und dir das Wissen was dir hier um die Ohren gehauen wird nicht genug ist, streng doch einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl an und suche:"Why body weight exercises" - gerne auch mit dem Zusatz "fighting"
    Du wirst genug Artikel und Erfahrungsberichte finde die unsere aussagen belegen werden.

Gast Gast

Standard

ich stell mir gerade vor, wie die tante einen trainingspartner in die guard nehmen und dann mit dem ersten simplen sweep umdrehen soll ... und dann daran verzweifelt, weil sie keinerlei funktionale kraft aufbringen kann ...
    Oder sie lernt es tatsächlich, nimmt dich in nen doppelnelson und labbert dir die hucke voll.
    Hrhr

*Erfried: damit kann man sie motovieren, es steigert die KC close brabbel technik, doppelnelson + KC = freiwillig sich das genick brechen lassen.
    Geändert von Gast (06-06-2017 um 11:33 Uhr)

peep Gast

Standard

Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    *Erfried: damit kann man sie motovieren, es steigert die KC close brabbel technik, doppelnelson + KC = freiwillig sich das genick brechen lassen.
    Oh, mein Gott. Stell Dir mal vor, jemand bringt der Käßman oder der Roth Ringen bei, und die nutzen das, damit man nicht wegkommt vom Geseier.
    Ich werde heut nacht nicht schlafen. Ich habe Angst vor schlimmen Träumen.

Gast Gast

Standard

Du hast halt das innere WT noch nicht entdeckt, deswegen brauchen wir Holzköpfe so triviale Dinge wie schweres Heben und Beugen/ Stoßen.

Irgendwann erklaeren uns die WTLER auch wie man ne Bierkiste ohne sie zu heben ins Auto bekommt.
    Ehrlich jedes Kyokushin Training begann mit Laufen/ Fauststößen, Liegestützen/ Seilspringen oder anderem. Vom jetzigen Boxtraining will ich mal gar nicht anfangen.

Und zum Thema spazieren ist ja ne schoene Sache aber meine Mutter ist siebzig und geht regelmaeßig auf dem Golfplatz ihre Runden+ Tennis spielen und Krafttraining an Geräten.
    Hey Hogerus, wegen der bierkiste.. Schon gehabt mit nem rucksack jetzt zu vatertag.

Kumpel fraht ob ich für ein zwei etappen ihm den rucksack abnehmen könne..
    "klar, laß liegen ich kümmer mich drum"

Etappe erreicht, einer fragt ob das mein rucksack is.."ich:"was fürn rucksack, hab keinen"
    Er"den da!" - ocke "ahjo, allds klar danke!"

Mein kumpel kommt"paul, haste meinen rucksack vergessen?"
    Nee, dahinten steht er"
    Er"wie haste das denn gsmacht?"
    Ich erweiterte technicken!" - soll ich von noch jemanden den rucksack schleppen, einfach liegen lassen?!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von peep Beitrag anzeigen
    Oh, mein Gott. Stell Dir mal vor, jemand bringt der Käßman oder der Roth Ringen bei, und die nutzen das, damit man nicht wegkommt vom Geseier.
    Ich werde heut nacht nicht schlafen. Ich habe Angst vor schlimmen Träumen.
    Darum hab ich sie geblockt, das KC kann ich in Ultimate Volume nicht verkraften
    in kleinen zitierdosen baue ich langsam eine resistens auf.

discipula Gast

Standard

Wenn du wirklich dich auf Bjj vorbereiten möchtest, dann hol dir das Buch Drill to Win. Von Andre Galvao.
    ich hab mir das auf Amazon angeschaut, das kostet mehr als 200 Euro

Bedaure, diese Sorte Geld hab ich im Moment nicht. wenn ich diese Sorte Geld hätte, wäre ich schon längst in einer Schule!

Aber Gymnastica Natural wurde dir hier auch schon vorgeschlagen.
    Das hab ich schon gar nicht gefunden. ^^

20 Euro oder auch 30 würde ich für ein Buch ja schon ausgeben, so ist das nicht. Null Budget mach ich nicht konsequent, aber grosse Ausgaben liegen jetzt nicht drin.

Balltraining? was soll das bringen.
    Flinke Beine. Beweglichkeit in den Beinen. gutes Gleichgewicht. Feinmotorik der Füsse.

Null was braucht ein grappler Griffkraft beispielsweise und wie trainiert man die Griffkraft?

Achja Kreuzheben und Kniebeugen sind für grappler wichtig, weil ich meinen gegner auch hochheben muss, ergo muss ich mindestens mein eigenes Gewicht heben können.

ok so kann ich mir was darunter vorstellen

Ach ja und dein Krafttraining sollte entweder auf maxkraft oder Schnellkraft ausgelegt sein, damits was bringt. Beides scheint nicht vorhanden.
    ich fühle mich nicht speziell schwach.

ich war immer schwach in relativ isolierten Einzelwerten. Wenn es zB im Weitwurf darum ging, einen Ball möglichst weit auf eine leere Wiese zu werfen, war ich meist im hinteren Mittelfeld. Wenn es aber darum ging, im Basketball der Kollegin quer übers Feld einen genauen Pass zu werfen, das ging immer tadellos, auch für weite Würfe.

So für meine Altersgruppe und mein Geschlecht bin ich eher auf der kräftigeren Seite.

Ich kann aber keine Klimmzüge und Liegestütze nur sehr wenige und nicht sehr tief.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Ich fand ja das hier ganz aufschlussreich zum Thema. Hat sie aber ignoriert, war wahrscheinlich zu einleuchtend:
    How Strong Can Bodyweight Exercises Make You for Grappling?
    nein hatte ich übersehen.

der ist in der Tat interessant, danke!

Seite 18 von 336 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer