Wäre es nicht mal ne Maßnahme hier zuzumachen ?
Ich gehe auch davon aus das er/sie/es n Troll ist, ein sehr schlechter aber trotzdem.
Wenn wir hier weitermachen geben wir ihr/ihm/es nur weiter das was er will, uns in den Wahnsinn treiben.
Wäre es nicht mal ne Maßnahme hier zuzumachen ?
Ich gehe auch davon aus das er/sie/es n Troll ist, ein sehr schlechter aber trotzdem.
Wenn wir hier weitermachen geben wir ihr/ihm/es nur weiter das was er will, uns in den Wahnsinn treiben.
List und Tücke. Rhythmus. und Chi Sao.
ja ich weiss, das sieht nach wenig aus, aber es hat mich bisher gut durchs Leben gebracht.
Weisst du, falls die Notwendigkeit entstünde an eine Person ranzugehen, um sie zu schlagen, bedeutet das, dass sie vermutlich so weit entfernt ist, dass ich auch einfach abhauen kann.
dazu mußt du so nah ran,
Dass in einer Sparringsituation erst mal jener überlegen ist, der in genau diesem Setting tausende von Stunden absolviert hat... versteht sich hoffentlich von selbst.
ja das sag ich ja ständig. ich weiss wirklich nicht, woran du dich gerade abarbeitest. nimm eine kalte Dusche, vielleicht hilft es.amit die judoka die ganzen gemeinen, bösen und sehr gesundheitsschädlichen techniken, DIE SIE KÖNNEN, eben gerade NICHT anwenden.
ja, das weiss ich seit dieser einen Probelektion Judo, die ich lang lang zurück mal hatte.weil sonst jeder judoka mal in die trickkiste greift und sehr gefährliche, böse, gesundheitsschädigende techniken rausholt, DIE ER KANN.
Das ist nicht meine Welt, stelle ich fest. Das kommt mir ziemlich pervers vor.ABER unsere trainer haben uns (vor allem im leistungssport) IMMER darauf gedrillt: "erlaubt ist alles, was der kampfrichter nicht sieht!"wie haben also vor allem gelernt, TROTZ der überwachung durch drei kampfrichter unsere "dreckigen" techniken durchzuziehen und möglichst ungestraft davonzukommen. wir sind sehr oft NICHT erwischt worden ...
Allerdings ist eine SV-Situation ebenfalls sehr verschieden von einem Versuch im Judo, unbemerkt die Regeln zu brechen.
nun, da du das auch regelmässig tust - du sprichst nämlich recht detailliert über mich, ohne mich zu kennen, was des öftern entsprechend massiv schief geht - glaube ich, werde ich erst mal eine Weile weiter machen.disci-mäuschen, ich würde an deiner stelle so langsam mal drüber nachdenken, ob es wirklich klug ist, wenn du hier in diesem forum dauernd über dinge redest, von denen du nichts verstehst.
Wer sich auf Settings einlässt, die die andere Person bevorzugen, ist selbst schuld und ein schlechter Stratege.
Die Person, die WT macht, macht ja auch einfach weiter. Die hört ja auch nicht auf, sondern sucht sich weitere Ziele.Und dann tränt vielleicht ein Auge.
Ja und?
Damit macht man meist einfach weiter.
Eine Kollegin von mir hatte mal einen mit einem Schlag aufs Ohr zu Boden gebracht. (ein idiotischer Typ hatte auf einem Spielplatz sie und ihre kleinen Kinder belästigt) Damals war sie irgendwo in den frühen Schülergraden im WT.
Was will man denn mehr? - es funktioniert genau so wie es soll.
Wegen mir muss er das nicht machen, ich lese seine Beiträge selten.@Narexis: Wieder ein sehr schöner Beitrag.
Du hast ehrlich eine Engelsgeduld!
Ernste Frage:
Liest du absichtlich so selektiv, willst du mich vera*schen, provozieren oder bist du so "wenig begabt"?
Nochmal im Klartext:
Warum sind alle IngUngler bei den damaligen Wettkämpfen wo das alles erlaubt war, so sang und klanglos untergegangen, wenn es doch deiner Meinung nach so einfach ist, wenn man sich an keine Regeln halten muss?
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Das erklärt einiges!
Vielleicht solltest du mal zumindest so viel Anstand besitzen, die Sachen zu lesen, die dir hier jemand schreibt.
Dann bräuchtest du auch nicht mit deinen ständigen "ja, aber" Ausflüchten kommen. Und solche Antworten wie "das mag ich nicht, das ist blöd, mir erklärt keiner was, lese nur, das wurde schon immer so gemacht, " BlaBla Blubb, absoluter Schwachsinn.
Zumindest ich hab was hier gelernt mein Buch Drill to Win ist ja richtig Asche Wert.
Geile wertsteigerung.
Disci lies Beiträge von Narexis Schnüffler hat es treffend beschrieben, wenn wir dich Ernst nehmen sollen erwarte ich auch entsprechenden Respekt. Den stehe ich dir ja auch zu oder?
ich sage nicht es sei "so einfach". Ich sage, es sei möglich.
Ich würde nicht mit WT in einen Wettkampf oder eine wettkampf-ähnliche Situation gehen, weil ich all das, was mir eine Chance gibt zu gewinnen gegenüber einem Angreifer, nichts ist, das in einen sportlichen Wettkampf gehört.
Bei den meisten gezeigten Beispielen find ich es schon dumm, sich nur schon darauf einzulassen. Teils fehlte es ihnen auch an Kampfgeist, scheint mir. *seufz*
Sobald in einem Text vorkommt ".. hat ja sowieso keine Ahnung..." oder ähnich, ignoriere ich den Rest.
Ich les sehr gerne Texte von netten leuten.
Dann bräuchtest du auch nicht mit deinen ständigen "ja, aber" Ausflüchten kommen.
Wenn ich in ja, aber habe, dann spreche ich das ja, aber aus.
Wer das nicht mag, braucht hier ja nicht mitzulesen und schon gar nicht zu schreiben.
Und auch wieder nur sehr selektiv gelesen und beantwortet.
Dein ja aber geht nie auf eine Begründung ein, sondern nur auf dein Wunschdenken.
Und die Welt ist nicht immer nett. Manchmal braucht es auch klare Worte um jemandem die Augen zu öffnen.