Seite 32 von 336 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also doch einfach schiss, dass das Gedankenkonstrukt einfach zusammenfallen könnte.
    So in etwa.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So in etwa.
    Na klar, da schwitzt man und strengt sich an.
    Das ist doch unangenehm, außerdem könnts mal Aua machen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Na klar, da schwitzt man und strengt sich an.
    Das ist doch unangenehm, außerdem könnts mal Aua machen.
    Und der Angreifer agiert nicht so, wie abgesprochen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Dann was???

Buchse voll?

Dann würde sich unsere übergewichtige barfüßige sexualhungrige WT-Adeptin als Puffessor Openmind (oder ähnliches) herausstellen.

Vielleicht auch als Alter Ego von Mario oder irgendwem der auf den Namen Justin hört und mit 30+ immer noch bei Mamma wohnt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Kohleklopfer Gast

Standard

Hat hier wirklich jemand daran geglaubt das sie solche Angebote annimmt ?
    Ich meine so ein Weltbild kann man nur im Internet aufrechterhalten.
    In der Realität bekommt man für so Aussagen n paar ins Gesicht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wäre korrekt:

Ich bin nur ein x-beliebiger Tastaturkrieger mit zu viel Freizeit.

Wenn ich mich im RL tatsächlich mit jemanden treffen müsste dann...
    ... dann käme eventuell raus, daß die "dame" nichts weiter als ein troll ist. und tatsächlich tschastiehn heißt und noch bei mama wohnt.
    oder daß sie die ist, die sie zu sein vorgibt, und noch weniger kann als ihre beiträge hier vermuten lassen.

daß sie ein treffen im RL ablehnt, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht ... das war so bestürzend erwartbar ...
    Geändert von Gast (11-06-2017 um 22:30 Uhr)

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "böse" würde ich nicht sagen. vielleicht eher in Richtung "testosteronumnebelte Rotznasen".
    Ist das jetzt wieder so ein: "Männer sind halt so."? o.O

... ich frage mich, ob es in Bezug auf Liegestützen je geschehen wird, dass ich nie nicht mehr unter "(vielleicht notwendiges) Übel" kategorisiere, sondern unter "grosse Liebe"!
    Wenn du dich drauf einläßt.

Ich hab Probleme mit der Schulter und darf/ kann/ sollte seit beinahe einem halben Jahr keine machen, und ich vermisse sie tatsächlich.

Habs ein paarmal versucht, aber direkt am späten Abend die Quittung bekommen.
    Muss wohl doch mal deswegen zum Doc

Wobei ich nach wie vor nicht sehr weit runterkomme...
    Also... kannst du noch immer keine?
    Btw.: Du solltest die Liegestütze für *dich* tun; daher solltest du dir mal überlegen, wie sinnvoll es ist, dich selber zu belügen, mit "Ich hab 20 LS gemacht".

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Andererseits finde ich es bezeichnend, dass Du keinen Mundschutz hast - wie wird denn bei euch mit Kontakt trainiert, wenn ihr die Schläge, Ellenbogen und Knie einsetzt? (Zähne sind echt teuer...)
    Ringelpiez trifft halt nicht fest genug im Gesicht.
    Oder sie ist einfach so gut, daß sie den nicht braucht, weil sie eh nicht getroffen wird.

Ich hab schonmal angemerkt, daß ich deine Geduld wirklich erstaunlich finde, oder?
    Schön zu sehen, daß selbst diese angekratzt werden kann

Das direkt folgend wieder eine Antwort kam, die so keinerlei Respekt beinhaltete fand ich echt bezeichnend.
    Unfassbar, wie frech man sein kann, und dabei noch denkt im Recht zu sein...

Wir lernen erst Kontrolle der eigenen Bewegungen und schalten frühestens dann einen Gang höher, wenn diese Kontrolle da ist.
    Und nach zehn Jahren bist du noch immer nicht so weit?

dann gibt's dort halt einen leichten Treffer. Im schlimmsten Fall einen kleinen blauen Fleck. Zähne ausgeschlagen hat noch nie einer.
    Dir ist schon klar, daß es darum geht, daß du behauptest, daß ihr auch über leichte Treffer hinausgeht?

Ein leichter Treffer den ich vor zwei Wochen ohne Zahnschutz abbekommen hab, hatte eine fetten Riss an der Innenseite meiner Unterlippe hinterlassen.

Das ist im Moment meine einzige Chance, es überhaupt zu machen.
    Das hat nichts mit "einziger Chance" zu tun, sondern mit der Fähigkeit sich mal selbst in den Allerwertesten zu treten.
    Tu doch bitte nicht so, als hättest du keine andere Möglichkeit, wenn es einfach nur daran liegt, daß du nicht willst und nicht mal deine Kuschelzone verlassen möchtest.

Mir wären all diese Ausreden echt zu blöd.
    Ich bin, als sozialer Phobiker, dieses Wochenende nach England geflogen, um an einem Lehrgang teilzunehmen; ein Lehrgang, btw. der von einem anderen Forum ausgerichtet wurde - sprich einige dieser gefährlichen Forumiten wissen nun auch noch, wie ich aussehe
    Und du schlägst einfach mal ein Angebot aus, bei dem jemand *zu dir* kommen würde und mit dir arbeiten würde, weil es dein Budget übersteigt!
    Dabei würde es dich nichts kosten, wie schnueffler schon anmerkte, außer eines Zahnschutzes, den du an sich ohnehin schon haben solltest, wenn ihr wirklich mit Kontakt trainiert.

Ich fühle mich so dumm!
    Da bezahle ich Geld, um nach England zu fliegen und an einem Lehrgang teilzunehmen, dabei müsste ich mich hier nur dumm stellen, alles besser wissen und ständig "Ja, aber..." jammern

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Diszipula und ich verhandeln gerade noch über Wochentag und Uhrzeit. Anregungen und Fragen (an diszi) gerne per PM an mich.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt wieder so ein: "Männer sind halt so."? o.O

Männer sind so und das ist auch in Ordnung, dass sie so sind. :-)

Habs ein paarmal versucht, aber direkt am späten Abend die Quittung bekommen.
    Muss wohl doch mal deswegen zum Doc
    gute Besserung!

Also... kannst du noch immer keine?
    Btw.: Du solltest die Liegestütze für *dich* tun; daher solltest du dir mal überlegen, wie sinnvoll es ist, dich selber zu belügen, mit "Ich hab 20 LS gemacht".
    ich belüge mich nicht, ich schreib das halt so unprofessionell auf, wie ich mich bisher damit (nicht) auseinander gesetzt hatte.

Und nach zehn Jahren bist du noch immer nicht so weit?
    Wie kommst du auf den Unsinn...?

Dir ist schon klar, daß es darum geht, daß du behauptest, daß ihr auch über leichte Treffer hinausgeht?
    nein, wir gehen nicht über leichte Treffer hinaus auf alle Fälle nicht absichtlich - und schon gar nicht zum Kopf.

Mein Ziel im Leben ist es, NICHT getroffen zu werden, und ein Training, wo ich systematisch mir genau das antue, was ich im Leben vermeiden will, scheint mir wenig sinnvoll.

Dass ich dabei gewisse Dinge nicht erfahre, nehme ich in Kauf.

Ein leichter Treffer den ich vor zwei Wochen ohne Zahnschutz abbekommen hab, hatte eine fetten Riss an der Innenseite meiner Unterlippe hinterlassen.
    Das würde ich nicht als leichten Treffer bezeichnen.

Das hat nichts mit "einziger Chance" zu tun, sondern mit der Fähigkeit sich mal selbst in den Allerwertesten zu treten.
    Die Fähigkeit hab ich nur sehr begrenzt. und jetzt?

Soll ich lieber gar nichts tun, und hoffen, dass diese Fähigkeit irgendwann überraschend vom Himmel fällt (denn eine Überraschung wäre das!) - oder soll ich in der Zwischenzeit lieber das tun, was ich eben in meiner mangelnden Perfektion hinkriege?

ich tu halt Dinge erst mal nicht perfekt, wenn Perfektion nicht erreichbar ist.

Tu doch bitte nicht so, als hättest du keine andere Möglichkeit, wenn es einfach nur daran liegt, daß du nicht willst und nicht mal deine Kuschelzone verlassen möchtest.
    Ich habe ein genug interessantes Leben, dass ich keinen besondern Bedarf habe, mich in einer freiwilligen Aktivität extra unkuschlig einzurichten, nur damit es mal etwas spannender wird.

Ich tue, was ich will, wann ich will, wo ich will, mit wem ich will. Es ist etwas vom Schönen am Erwachsen sein, dass man es sich genau so einrichten kann, wie es einem am besten passt, und ich habe vor, das bis ins letzte Fitzelchen auszunutzen.

Und du schlägst einfach mal ein Angebot aus, bei dem jemand *zu dir* kommen würde und mit dir arbeiten würde, weil es dein Budget übersteigt!
    Ich glaube ernsthaft nicht, dass ich mit Narexis kompatibel wäre. Wirklich nicht.
    Geändert von discipula (12-06-2017 um 07:16 Uhr)

* Silverback Gast

Standard

Männer sind so und das ist auch in Ordnung, dass sie so sind.
    Eigentlich kein Kommentar notwendig oder?

ich belüge mich nicht, ich schreib das halt so unprofessionell auf, wie ich mich bisher damit (nicht) auseinander gesetzt hatte.
    Das eine schließt das Andere wohl nicht aus - gerade nach den vielen diesbezüglichen Impulsen hier in diesem Thread. Hat was mit "Lernkurve" zu tun ... und vielleicht auch im weitesten Sinne mit dem alten Talmud-Gedanken "Meine Gedanken bestimmen meine Worte, meine Worte bestimmen meine Taten, ..."(tbc).

Ich glaube ernsthaft nicht, dass ich mit Narexis kompatibel wäre. Wirklich nicht.
    Glauben ist ja nicht wissen - und wissen tust Du's halt erst, wenn Du so eine einmalige Chance auch mal annimmst (und ein Stück weit den bequemen Kokon Deiner (als Erwachsener) kuschelig eingerichteten Komfortzone verlässt).
    Und frei nach dem Motto "best case- / worst case-Szenario" wäre IMHO ja eine mögliche Frage im Vorfeld: "Was könnte eigentlich im schlimmsten Fall passieren (wenn wir wirklich inkompatibel sind) (und die Option zum jederzeitigen Ausstieg ja deutlich angeboten wurde)?" Nicht zu vergessen vielleicht auch die gegenteilige (positive) Frage: "Was könnte eigentlich im besten Fall passieren (wenn wir möglicherweise ja doch nicht so inkompatibel sind, wie es mir meine eigenen Vorurteile suggeriert haben)?"

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Diszipula und ich verhandeln gerade noch über Wochentag und Uhrzeit. Anregungen und Fragen (an diszi) gerne per PM an mich.
    Mich würde in erster Linie interessieren, was ihr plant, wenn es zu dem Treffen kommt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

In Teilen:

Doch tust du. Denn du sagst, das du an den einem Tag 20 LS gemacht hättest. 20 LS bedeutet, deine Hande/Fäuste und deine Fußballen berühren den Boden, der Körper ist in einer gestreckten Haltung und unter Spannung, du beugst und streckst so deine Arme, das der Oberkörper aus der obersten Position sich so weit runter bewegt, das die Brust fast den Boden berührt, bzw. sanft antippt und du wieder in dei komplette Streckung kommst. Und das dann 20 mal.

nein, wir gehen nicht über leichte Treffer hinaus auf alle Fälle nicht absichtlich - und schon gar nicht zum Kopf.

Und was ist, wenn es unabsichtlich passiert? Denn immer dann, wenn es wirklich dynamisch und unabgesprochen wird, kann es sehr schnell passieren.

Mein Ziel im Leben ist es, NICHT getroffen zu werden, und ein Training, wo ich systematisch mir genau das antue, was ich im Leben vermeiden will, scheint mir wenig sinnvoll.

Dass ich dabei gewisse Dinge nicht erfahre, nehme ich in Kauf.

Und wie lernst du NICHT GETROFFEN zu werden? Indem der andere erst gar nicht dahin schlägt, sondern an dir vorbei oder vorher abstoppt??? Dann brauche ich gar nicht ausweichen, blocken oder sonst was. So konditioniere ich mir eine falsche Sicherheit an. Wenn bei meinem Training der Partner nicht ausweicht, blockt oder was anderes macht, dann wird er getroffen. Nicht feste, aber er merkt es. Und dabei ist es unverantwortlich, wenn es keinen passenden Schutz gibt. Sei es der Mundschutz und die passenden Handschuhe.

Das würde ich nicht als leichten Treffer bezeichnen.

Im Eifer des Gefechts passiert sowas, wenn man auch nur annähernd dynamisch trainiert. Warum meinst du wohl, das die meisten Leute im BJJ auch im lockeren Training mit Mund- und Tiefschutz rollen? Einfach weil mal ein Knie beim rollen in den Eiern oder der Kauleiste hängen bleiben kann.

Ich habe ein genug interessantes Leben, dass ich keinen besondern Bedarf habe, mich in einer freiwilligen Aktivität extra unkuschlig einzurichten, nur damit es mal etwas spannender wird.

Ich tue, was ich will, wann ich will, wo ich will, mit wem ich will. Es ist etwas vom Schönen am Erwachsen sein, dass man es sich genau so einrichten kann, wie es einem am besten passt, und ich habe vor, das bis ins letzte Fitzelchen auszunutzen.

Dann kann man aber auch nicht erwarten, dass man eine gewisse Steigerung in seinen Leistungen erfährt und nicht über ein gewisses Niveau hinaus kommt. Und wenn man das dann eingesehen hat, dann sollte man sich auch eingestehen, dass man andere Leute, die einem weit voraus sind, nicht versuchen sollte in einer Oberlehrerhaften Art zu berichtigen und Dinge raushauen, die man glaubt und von denen man keine Ahnung hat.
    Als Beispiel: Ich kann Auto fahren und das auch recht gut, was mir nach diversen Sicherheitstrainings und Renntrainings bescheinigt wurde. Aber ich würde mir nie anmaßen, einem Vettel zu sagen, wie er schneller einen GP fahren kann. Du machst es aber in vielen Situationen.

Ohne es zu versuchen, ist es wieder eine Frage der Komforzone.

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Mich würde in erster Linie interessieren, was ihr plant, wenn es zu dem Treffen kommt.
    Das weiss ich selber noch nicht. Die LS will ich auf jeden Fall sehen.
    Vielleicht Sparring. Sie macht mit mir eine Trainingseinheit und ich dann mit ihr.

Wie würdet ihr sie denn prüfen?

Gast Gast

Standard

@thjr:

Wie würdet ihr sie denn prüfen?
    sie dürfte mit allem, was sie so kann, auf mich losgehen. und ich würde ihr dann eine ballern.
    game over.

aber gut, das wäre nicht sehr freundlich. laß sie doch mal probieren, ob sie damit klarkommt, wenn du ihr ganz ernsthaft eine ballern willst.
    mich würde sehr interessieren, wie sie bspw. deinen "kopf greifen und drehen" will, wenn du sie bedrängst.
    oder wie sie dich "mit kettenfausstößen verwirrt", um "deine wirbelsäule zu verschieben", damit sich ihr "ein weiches ziel" bietet, daß sie dann erfolgreich attackiert.

kurz: SPARRING.

und ich würde auf die tante wenig bis keine rücksicht nehmen.
    immerhin hat sie ja hier die klappe aufgerissen bis zum geht-nicht-mehr.
    nun soll sie auch liefern.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

rambats Vorschlag hört sich für discipula bestimmt so verlockend an
    das sie sogar einen Kredit aufnimmt nur um Ihn Möglich zu machen.

Öh, also wohl eher nicht.

@thjr: klingt fair.

Einfach mal ein wenig freundschaftlich, spielerisch antesten und nach
    Absprache ein wenig weiter aufdrehen. Das Sie kein Vollkontakt will
    sagt Sie ja klar und deutlich, aber ich bin zuversichtlich das Ihr auch
    unter Leichtkontakt(ähnlichen) Bedigungen zu weiterführenden Er-
    kenntnissen kommt.

Berichtet Ihr dann bitte Beide?

Und ich wüsste gerne, welchen Schüler- oder Lehrergrad sie hat?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 32 von 336 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer