Zitat von discipula
ich hoffe doch sehr, dass den bei den meisten Kampfsportlern durchaus gewisse Skrupel vorhanden sind, bekanntermassen gefährliche Techniken ausserhalb des Gyms auszuführen.
na dann hoffe mal schön weiter.

ich finde, dein gemütszustand ist mit dem wort "naiv" unzulässig eupemistisch umschrieben ...

hier mal ein paar boxer "on da street":

hier ein paar slams, die man auch erst mal im training lernen und üben muß, um sie "on da street" so hinzukriegen:

extra für dich - sieh dir im unten verlinkten video unbedingt die szene von 2:20 bis 2:46 an.
klar, "herumschleudern und schütteln" ist ja so wirkungslos, klar ...

und wie schnell man auch als frau mal von einem mann auf den asphalt gehauen werden kann (noch dazu technisch sauber), siehst du ab 3:01.
ich kann da übrigens nicht erkennen, daß die drei damen irgend eine echte chance gegen den kerl hätten ... und daß die tante bewußtlos oder zumindest absolut kampfunfähig ist nach diesem wurf, sieht man bei 3:20.
und das, genau das, wird dir auch passieren, wenn du weiterhin so überheblich meinst, umklammerungen mit deinen schwächlichen ärmchen einfach so "abwehren" zu können! hast du die geschwindigkeit gesehen, in der dieser wurf angesetzt wurde? ich tippe mal auf wettkampf-judoka oder ringer.

schön auch bei 3:29, wie schnell der mann der frau, die gerade noch in sein gesicht schlug, einen würgegriff ansetzt. und dann schau dir an, wie schnell sie - obwohl er nun wahrlich nicht extrem hart "durchzieht" - das bewußtsein verliert und einfach wegklappt.

na ja, ich vermute mal, daß du selbstverständlich all diese situationen spielend gelöst hättest durch chi sao und kettenfausstößchen.