So geht Kompetenz leider nicht. Mein Bruder ist Jurist - aber deswegen habe ich davon noch keine Ahnung.
Ich weiß etwas über Medizin, weil das mein Beruf ist. Ich weiß etwas über Navigation und Karten, weil ich mal eine Segelflugausbildung gemacht habe.
Ja, der Grömaz... Das ist halt Reklame, und eher größenwahnsinnig und peinlich. Wirkliche Fachleute treten so nicht auf. Aber ich frage mich schon, warum ich in mehreren Jahrzehnten in der Medizin, in verschiedenen Spezialgebieten einschließlich der Pathologie und in den letzten 10 Jahren auch als Quasi-Nachbar des Herrn, nie etwas davon mitbekommen habe, daß die Schulmedizin bei Hamer klaut oder ihn "unter der Hand anerkennt".
Weder ich noch meine Kollegen sind gegenüber der Pharmaindustrie unkritisch. Ich lese regelmässig industrieunabhängige Publikationen wie
https://www.arznei-telegramm.de/
Da gehört die kritische Beurteilung aller Medikamente (einschließlich Impfstoffen!) zum Programm.
Zur Krebssterblichkeit: Die steigt (im Durchschnitt aller Krebstypen) eben nicht.
https://academic.oup.com/annonc/arti...ty-trends-and#
Fact Sheets by Cancer
Hast du gelesen, ja. Im Netz.
Nein, "in Impfstoffen" sind keine embryonale Zellen. Bestimmte Impfstoffe werden mit der Hilfe von menschlichen embryonaler Zellinien erzeugt (weil die für die Impfstoffproduktion benötigten Viren nur in diesen Zellen zu vermehren sind), für andere benutzt man tierische Zellinien. Und Quecksilberverbindungen (Thiomersal) sind aus praktisch allen Impfstoffen seit langem entfernt (außer Pandemieimpfstoffen in Mehrdosenbehältern).
Nun kann man zu bestimmten Grippeimpfstoffen durchaus kritisch stehen und die Impfungskampanie zur Schweinegrippe in 2009 ist von seriösen Fachleuten mit guten Gründen kritisiert worden.
Mit der paranoiden Propaganda von Herrn Hamer hat das nichts zu tun.
Was Hamer und seine Fans an Angstmacherei zu Grippeimpfstoffen (Stichwort "der große Völkermassenmord") verbreiten, kann man hier im Original nachlesen:
Germanische Heilkunde - Gespräche: Hamer - Pilhar
Eine ganz einfach nachprüfbare Tatsache ist, daß Tamiflu (das durchaus nicht unumstritten ist), nur oral eingenommen wird (als Kapsel oder Suspension) und von Roche vertrieben wird. Hamers und Pilhars Behauptung, Baxter verkaufe "Tamifluspritzen mit Chips" ist offenbarer Unfug.