Dazu kommen seine Positionen zur Impfung, speziell zur Grippeimpfung, aber (weil es ja Viren angeblich nicht gibt) auch zu Impfungen allgemein.
Über die Schweinegrippeimpfung (und den Einsatz von Tamiflu) wäre tatsächlich einiges anzumerken. Was das von Industrie und staatlichen Organen unabhängige und gegenüber beiden bei Bedarf kritische Arznei-Telegramm im Jahre 2009 aus pharmakologischer Sicht dazu zu sagen hatte, kann man auch ohne Abonnement unter https://www.arznei-telegramm.de/abo/abo_blitz.php3 nachlesen. Da lief in der Tat einiges schief. Impfungen sind nicht per se "gut", für jede einzelne muß wie für jedes andere Medikament Indikation, Wirksamkeit und Unschädlichkeit (bzw eine positive Risiko-Nutzen- und Kosten-Nutzen-Bilanz) dokumentiert werden.
Was Hamer aber dazu verbreitet hat, ist nicht nur eine filmreife Verschwörungstheorie, sondern in ganz banalen Punkten so offenbar faktisch falsch, daß man sich fragt, warum in diesem Lager keiner darauf kommt:
Germanische Heilkunde - Dr. Hamer: Impf-Betrug
Germanische Heilkunde - Gespräche: Hamer - Pilhar
Germanische Heilkunde - Hütet Euch vor dem Todeschip!
Hamer verwechselt hier und überall anderswo systematisch die Grippeimpfstoffe (Injektion) mit dem antiviralen Medikament Tamiflu, das oral verabreicht wird. (Es gab wohl auch eine intravenöse Zubereitung für die stationäre Behandlung, meines Wissens ist die vom Markt). Es gab also nie Massenimpfungen mit einer "Tamifluspritze", mal ganz abgesehen von der paranoiden Angstmacherei um "Todeschips". Seine Anhänger scheint's nicht zu kümmern.






Mit Zitat antworten