Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Hm, also ich würde ihn wahrscheinlich recht freundlich bitten nicht zu betatschen.

Ich grause mich nicht o.ä. wenn mich ein Mann am Oberschenkel betatscht, aber es ist ein ungefragtes Eindringen in meine Privatsphäre und die Hand ist schon recht nahe an primären Geschlechtsorganen.

Das hat bei der Anbahnung des Anbaggern überhaupt nichts verloren.

Und zum Distanz schaffen: Also ich sitze an der Bar, unterhalte mich mit einem Kumpel und plötzlich langt mich ein Typ an. Dann soll ich weggehen?

Versucht euch mal in eine hübsche Frau reinzudenken wenn jeder Proll im ganzen Lokal meint er grabbelt sie mal an und sieht wie das dann so läuft. Und jetzt denkt euch es wäre eure Freundin der das passiert...
Ok,danke dass Du das schreibst
Dann hatte ich Dich nämlich etwas falsch verstanden.Und das mit dem angrabbeln ist doch bei Frauen manchmal auch so,bzw muss nicht nur von nem Mann ausgehen.Ist eh ein komplexeres Thema wenn man mal richtig darauf eingeht.
Ich finde zumindest ein einmaliger Versuch,der nicht direkt zu sexuell ist,und bei dem aktzeptiert wird falls es abgeschmettert wird muss immer möglich sein.
Weil was wäre an sowas wirklich "sexuelle Belästigung" ?
Sonst rennt bald jedes Mädel zum Anwalt und schreit sexuelle Belästigumg wenn ihr nur der Typ nicht passt der sie da gerade anmacht.
Wenn aber nach dieser ersten Ermahnung weiterhin nicht davon abgelassen wird,dann würde ich das auch als "Belästigung" einordnen.
Deswegen finde ich da sollte man schon differenzieren und das lockerer sehen.