Seite 67 von 336 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.005 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Sie kommt mit Fragen in ein Forum, deren Antworten sie gar nicht interessieren.
    Höfliche und kompetente Antworten interessieren mich in der Tat sehr.

Danke nochmals zB für den Hinweis auf periods Buch, das ist wirklich eine wertvolle Ressource.

Aber es gab leider auch mehr als genug Antworten hier, die diese Kriterien nicht vollständig erfüllten, und ja, da erlaube ich mir, einfach mal weiter zu scrollen. Auch auf's Risikon hin, die eine oder andere Perle an Wissen und Weisheit zu übersehen. Das ist dann mein Pech, aber man muss Prioritäten setzen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kieser hat Sinn nach Verletzungen in der Reha, wenn man vorher nichts gemacht hat oder wenn man einfach schwach ist und nichts kann, um so auf ein normales Level zu kommen,

klingt genau nach dem, was ich gut brauchen kann, meinst du nicht?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem ersten Post:

Auszug aus einem der letzten Posts:

Hülfe, nu bin ich ganz durcheinander!
    Womöglich ein Lerneffekt aufgrund dieses Threads, wer weiss...?

Ich glaube, im aktuellen Stand der Dinge, nicht, dass ich "besser kämpfen" brauche. Da der Konsens hier im Thread war, und wohl zu Recht, dass ich in einer friedlichen Umgebung lebe und nicht Ziel von Angriffen bin. Was ich aktuell an Wehrhaftigkeit habe, egal wie viel oder wenig das in absoluten Begriffen sein mag, reicht mehr als aus für meine Situation und meine Bedürfnisse.

Der bessere Fokus ist wohl, Spass um der Sache selbst willen zu haben und die Reise zu geniessen. Ich hatte zum Beispiele vor Kurzem ein weiteres Stück der Holzpuppenform gelernt, und die eine oder andere Anwendung dazu. Das ist echt cooles Zeug! - auch wenn ich es vermutlich nie wirklich brauchen werde. Aber ich freue mich sehr darauf, auch den Rest lernen zu dürfen.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Alles hintereinander weg? Örgs.
    @disci: mach das nicht, die wollen uns bloß umbringen!

Neee, Spaß. Bis zu den Kniebeugen bin ich noch gekommen...

Ich mache das jetzt einfach 5 mal pro Woche, solange bis ich
    es schaffe. Ach ja: hat jemand ein Sauerstoffzelt für mich über?

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn's dann mal drum gehen sollte, noch die letzten ein, zwei Prozent Leistungsfähigkeit rauszukitzeln, sieht das sicher wieder anders aus, aber an dem Punkt bin ich im Moment definitiv nicht.
    So wie ich das hier rauslese und sehe sprechen wir nicht von den letzten ein- zwei Prozent
    Leistungsfähigkeit die Du nach Kieser anderweitig rausholen kannst sondern eher von dem
    inversen Wert: Kieser gibt Dir die ersten paar Prozent. Um die restlichen 80 - 98 % die theo-
    retisch für Dich erreichbar sind zumindest ansatzweise freizuschalten solltest Du dann was
    ernsthaftes trainieren.

ich glaube, ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, ich brauche das nicht zu werden.
    Ich glaube viel mehr, Dir ist jetzt zumindest ansatzweise klarer geworden was für ein
    Aufwand dafür notwendig ist und deshalb hast Du Deine Priorität davon wegbewegt.

Der bessere Fokus ist wohl, wie ich so viel Spass wie möglich aus der Sache rauskriege.
    Das ist voll ok und aus eigener Erfahrung der letzten Monate kann ich Dir versichern
    das es auch Spaß macht wenn man von einem kläglichen, inversen Klimmzug auf
    fünf Ordentliche steigert. Man muss den Muskelkater dann halt schon ein wenig
    mögen. Bei der Gelegenheit: Magnesium is your friend. Mehr Training, weniger
    Muskelkater.

Alle, die das stört oder nervt, dürfen sehr gerne wegbleiben von diesem Thread.
    Wir stören und nerven Deine immer noch zu rosaroten Träume
    zum Thema "besser Trainieren" aber doch so gerne. Damit
    auch Du noch die Chance bekommst, echt fit zu werden.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen

So wie ich das hier rauslese und sehe sprechen wir nicht von den letzten ein- zwei Prozent
    Leistungsfähigkeit die Du nach Kieser anderweitig rausholen kannst sondern eher von dem
    inversen Wert: Kieser gibt Dir die ersten paar Prozent. Um die restlichen 80 - 98 % die theo-
    retisch für Dich erreichbar sind zumindest ansatzweise freizuschalten solltest Du dann was
    ernsthaftes trainieren.
    ich habe den Eindruck, Kieser werde hier ein kleines bisschen unterschätzt.

Aber ich behalt den auch still und leise für mich, lasst euch bloss nicht davon stören!

Ich glaube viel mehr, Dir ist jetzt zumindest ansatzweise klarer geworden was für ein Aufwand dafür notwendig ist und deshalb hast Du Deine Priorität davon wegbewegt.
    um jemanden kaputt zu machen? Ne, das ist doch kein nennenswerter Aufwand. Überlegene Waffe besorgen, draufhauen, fertig. Brutalität und Sinn für Taktik musste ich noch nie üben, das kann ich von Natur aus.

Fitter werden ist in der Tat mit Aufwand verbunden, aber das läuft unter "Spass haben" und nicht unter "besser kämpfen"

das es auch Spaß macht wenn man von einem kläglichen, inversen Klimmzug auf fünf Ordentliche steigert. Man muss den Muskelkater dann halt schon ein wenig mögen. Bei der Gelegenheit: Magnesium is your friend. Mehr Training, weniger Muskelkater.
    klar macht das Spass, da werde ich sicher nicht widersprechen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Hast also beschlossen ein Pudding zu bleiben, spricht ja auch nichts gegen.

Dann solltest Du Deinen Diskussionsschwerpunkt über „besseres Training“ dann aber evtl. doch eher ins Brigitte-Forum o.ä. verlegen.
    Geändert von Little Green Dragon (08-11-2017 um 09:30 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Aber ich behalt den auch still und leise für mich, lasst euch bloss nicht davon stören!
    Der Eindruck, den wir von Dir haben, wird zu einem großen
    Teil von dem verursacht, was Du selbst schreibst.

um jemanden kaputt zu machen? Ne, das ist doch kein nennenswerter Aufwand. Überlegene Waffe besorgen, draufhauen, fertig. Brutalität und Sinn für Taktik musste ich noch nie üben, das kann ich von Natur aus.
    Jetzt bin ich gerade unentschlossen ob ich Dich lieber doch nicht kennen
    lernen wollen würde oder gerade erst recht. Verflixte Paradoxien.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Womöglich ein Lerneffekt aufgrund dieses Threads, wer weiss...?

Ich glaube, im aktuellen Stand der Dinge, nicht, dass ich "besser kämpfen" brauche. Da der Konsens hier im Thread war, und wohl zu Recht, dass ich in einer friedlichen Umgebung lebe und nicht Ziel von Angriffen bin. Was ich aktuell an Wehrhaftigkeit habe, egal wie viel oder wenig das in absoluten Begriffen sein mag, reicht mehr als aus für meine Situation und meine Bedürfnisse.

Der bessere Fokus ist wohl, Spass um der Sache selbst willen zu haben und die Reise zu geniessen. Ich hatte zum Beispiele vor Kurzem ein weiteres Stück der Holzpuppenform gelernt, und die eine oder andere Anwendung dazu. Das ist echt cooles Zeug! - auch wenn ich es vermutlich nie wirklich brauchen werde. Aber ich freue mich sehr darauf, auch den Rest lernen zu dürfen.
    Dagegen ist nichts einzuwenden - es ist nur so, dass der Verlauf des Threads für einige Leute (mich inklusive) bereits mit dem ersten Post absehbar war, das geht doch besser?

Ich habe noch eine ernstgemeinte Frage, weiß jetzt allerdings nicht, ob sie schon gestellt wurde:

Welche der hier abgegebenen Tipps hast du ausprobiert und wie fandest du die?

* Silverback Gast

Standard

Der Eindruck, den wir von Dir haben, wird zu einem großen Teil von dem verursacht, was Du selbst schreibst....
    So isses

Niffel Gast

Standard

Kieser ist ne schöne Sache um wieder reinzukommen.

hab es ja erwähnt das ich 10 Monate Krankenhaus hinter mir habe mit 17 kg Gewichtsverlust und 3 Wiederbelebungen (Leberversagen, Nierenversagen, Thrombose mit Lungenembolie).

Ich hab in der Reha mit Kieser angefangen und habe ein sehr schnellen
    Fortschritt und Aufbau in 6 Wochen gehabt. Nur bleibt man wenn man das wirklich ernst meint, beim Kieser schnell auf der Strecke und kommt an die Grenzen des Trainings.

Ich bin jetzt 2 Monate aus der Reha raus und tingel mittlerweile 3 mal die Woche zum Fitness (20 Min Rudern, 30 min Zirkel, 40 min Kraft, 20 min Dehnung). Zusätzlich 2 mal KM Training und einmal Kali. Der Wille ist das was zählt. Und zwar nicht der Will der große Kämpfer zu sein, sondern der Wille gesund zu sein/werde/bleiben. Ich mach es damit ich auch die Cortisonnebenwirkungen im Zaum halte.

Wenn ich dann noch lese: " Wir machen keine Liegestütze, im WT braucht man die nicht." Dann würde ich sagen, schlechtes Training, schlechter Trainer, unrealistische Vorstellungen. Selbst in meiner Kung Fu Zeit..und das war wirklich nen eigenartiges Training stellenweise, haben wir Liegestütze gemacht.

Aber das ist ja heute bei vielen ein Problem, 1000 Sachen machen aber kein Herzblut reinstecken... und immer schön alles besser wissen

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Nein, ich kenne es aus persönlicher Erfahrung.

Was zu beweisen wäre, aber nach bisherigen Shcilderungen nicht zutreffend ist.

Fitter werden ist in der Tat mit Aufwand verbunden, aber das läuft unter "Spass haben" und nicht unter "besser kämpfen"

Das Widerspricht deinen vorherigen Aussagen. Kann mich da noch an sowas wie Kampfsau usw. erinnern.

klar macht das Spass, da werde ich sicher nicht widersprechen.
    Aber nicht bereit es selbst zu tun.
    Das fett geschriebene im Zitat von mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich gratuliere niffel zum 1000

Niffel Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich gratuliere niffel zum 1000
    löl^^

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Bis zu den Kniebeugen bin ich noch gekommen...
    Ich mache das jetzt einfach 5 mal pro Woche, solange bis ich
    es schaffe. Ach ja: hat jemand ein Sauerstoffzelt für mich über?
    War vermutlich nicht beabsichtigt, aber diese Antwort beruhigt mich ungemein.
    Geändert von Ripley (08-11-2017 um 13:23 Uhr)

Syron Gast

Standard

Ich mache nicht (wettkampforientierten) Kampfsport.
    Was hat denn nun Wettkampf mit Liegestützen zu tun?

In meinem WT Training gibt's keine Liegestütze, gab es nicht, ist nicht nötig fürs WT. (auch wenn Liegestütze anderweitig wertvoll sein können)
    Stimmt, anständige Körperspannung ist völlig überbewertet!
    Man kann auch einfach rumnudeln.

Was man nicht übt, wird nicht besser - ist doch logisch.
    Und warum sollte man etwas üben, daß den ganzen Körper trainienrt?!
    Ist wirklich Zeitverschwendung.

ich glaube, ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, ich brauche das nicht zu werden.
    Selbst wenn du es "bräuchtest" würde es nicht werden, also Glück gehabt.

Der bessere Fokus ist wohl, wie ich so viel Spass wie möglich aus der Sache rauskriege.
    Jupp.

Wenn ich ein "aber" habe, sage ich dieses "aber".
    Es spielt auch schonmal der Ton eine Rolle.
    Und schnippisch, pampig und besserwisserisch zu werden, wenn man gleichzeitig keine Ahnung von der Materie hat, ist halt Käse.
    Und lächerlich noch dazu.

Aber es ist natürlich viel einfacher, alles möchtegern wegzuargumentiere.

Alle, die das stört oder nervt, dürfen sehr gerne wegbleiben von diesem Thread.
    Endlich haben wir das Mimimi noch mehr erreicht.
    Vielleicht solltest du mal etwas zu schätzen wissen, daß hier Leute immer noch ihre Zeit damit vergeuden, dir zu antworten obwohl du am Ende eh wieder alles weißt.

Aber es gab leider auch mehr als genug Antworten hier, die diese Kriterien nicht vollständig erfüllten, und ja, da erlaube ich mir, einfach mal weiter zu scrollen. Auch auf's Risikon hin, die eine oder andere Perle an Wissen und Weisheit zu übersehen. Das ist dann mein Pech, aber man muss Prioritäten setzen.
    Außerdem ist es respektlos den Leuten gegenüber, die dir gute Antworten geben.

Und, mit Verlaub, du weißt bei vielen Sachen gar nicht, ob sie deine zunächst angestrebten Ziele erfüllen würden.
    Du kannst höchstens sagen, ob sie dir Spaß machen, nicht ob sie sinnvoll sind.
    Zeigen die bisherigen Antworten deinerseits.

@Niffel
    Das (deine oben beschrieben Odyssey) ist mal Kampfgeist!

Seite 67 von 336 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer