Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben Du willst keine "definierten Muskeln" - das die Definition eines Muskels nichts über seine tatsächliche Funktionalität (oder "Kraft") aussagt ignorierst Du dabei vollständig.
öh - nein. eben nicht.

Ich interessiere mich für Funktionalität, nicht für eine bestimmtes Aussehen.

Man hat Dir hier sehr gut dargelegt warum das "gesundheitsorientierte" Kieser Training nichts mit einem (funktionalen) Krafttraining für Kampfsportler gemein hat.
ja hat man, in der Tat, aber da bei mir noch eine Menge Luft nach oben ist, profitiere ich im Moment durchaus auch von Kieser.

Wenn's dann mal drum gehen sollte, noch die letzten ein, zwei Prozent Leistungsfähigkeit rauszukitzeln, sieht das sicher wieder anders aus, aber an dem Punkt bin ich im Moment definitiv nicht.

Insofern: Ja lies das Buch von period. (Warum hast Du das nicht längst schon gemacht? Kostet kein Geld und die Zeit dafür solltest Du ja auch aufbringen können).

hab's runtergeladen und mal durchstöbert, ja das klingt schon sehr interessant. Werde ich sicher weiter verfolgen und gucken, was ich davon umsetzen kann, bzw besser verstehen, was ich davon schon umsetze.