Seite 66 von 336 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 976 bis 990 von 5037

Thema: besser trainieren

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    danke zocker das ist lieb von dir. ...
    und nicht drausbringen lassen!

grüsse

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @cam67:

wenn ich mich recht erinnere, hat die dame doch in früheren beiträgen einigen sehr erfahrenen usern zu erklären versucht, was muskelfasern sind, wie sie arbeiten und wie man sie trainiert ...
    hat sie nicht sogar einem gestandenen mediziner widersprochen?

soviel zum thema "ich komme in dieses forum, um zu lernen ..."

Des Rätsels Lösung scheint ihre eigen Definition von "Lernen" zu sein.
    Sie setzt ja , Diskutieren mit minimaler Grundlage , einem Lernen gleich.

Das kann sogar funktionieren , wenn man fähig ist auch die eigenen Rückschlüsse und Interpretationen zu hinterfragen , und nicht nur die der Gegenseite. Leider bleibts beim letzteren hängen .

( mal sehen , wie es sich entwickelt ^^)

Registrierungsdatum
    01.04.2011

Standard

Zitat Zitat von disipula
    Mein Leben wäre ziemlich stressig und ärgerlich, würde ich es danach ausrichten, was mir Leute auf dem Internet alles so erzählen, was man angeblich tun muss.

und ja, ich diskutiere gern und ja, ich nehm nicht alles als Evangelium an, was Experten mir erzählen wollen
    In diesen Sätzen steckt doch alles, was man über die Einstellung von discipula wissen muss.
    Sie kommt mit Fragen in ein Forum, deren Antworten sie gar nicht interessieren.
    Es geht offensichtlich nicht um Erkenntnisgewinn. Nur ums diskutieren. Da kann ich rambats Genervtheit gut nachvollziehen.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Gesundheit ist mir ein grosses Anliegen, das passt also bestens.
    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Man muss halt nur das eine vom Anderen (gedanklich) trennen (eben weil's real 2 Paar (verschiedene) Schuhe sind) - ansonsten bleibt's ein Pippi Langstrumpf-Luftschloß
    Bei dem ersten Zitat vergißt du meine Aussage nach dem Komma.
    Silver verdeutlicht es dir nochmal.
    Du wirst mit Kieser NIEMALS das Maximum aus einem Muskel und schon gar nicht aus einer Muskelkette holen.
    Kieser hat Sinn nach Verletzungen in der Reha, wenn man vorher nichts gemacht hat oder wenn man einfach schwach ist und nichts kann, um so auf ein normales Level zu kommen, was ca. 99,99% der User hier als nicht trainiert bezeichnen würden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Auszug aus dem ersten Post:

...Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!...
    Auszug aus einem der letzten Posts:

...Versteh ich grundsätzlich schon; da ich Wehrhaftigkeit offensichtlich nicht brauche, ist mein Drang nach mehr Kraft und Kondition nicht übermässig vorhanden...
    Hülfe, nu bin ich ganz durcheinander!

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Ach kommt, Jungs!
    Der Verlauf dieses Fadens war nach den ersten 5-10 Posts vorhersehbar, nach 20 verifiziert. Also braucht sich 1000 Posts und ein halbes Jahr später wirklich niemand über den Fadenverlauf oder über discipula beklagen.

Ich hab mir übrigens gerade das hier
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (...) 10 Burpees, 30 Kniebeugen, 15 Liegestützen, 5 Klimmzüge und 3 Minuten Plank.
    (aus Mai d. J.) mal probeweise gegeben.
    Vorab: Danke dafür! Die Übungen sind klasse, wenn auch ... *hüstel* ambitioniert.
    Aber schön, jetzt weiß ich genauer, wo es bei mir hakt. Darauf kann ich dann weiter aufbauen. Insofern hat der Faden zumindest mir schon mal was gebracht.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich hab mir übrigens gerade das hier (aus Mai d. J.) mal probeweise gegeben.
    Vorab: Danke dafür! Die Übungen sind klasse, wenn auch ... *hüstel* ambitioniert.
    Aber schön, jetzt weiß ich genauer, wo es bei mir hakt. Darauf kann ich dann weiter aufbauen. Insofern hat der Faden zumindest mir schon mal was gebracht.
    Freut mich zu hören, wenn es auch nicht direkt in irgendeiner Weise ein Plan - sondern eher ein genereller Anfang und eine Beschäftigungstherapie - war.
    Falls Fragen offen sind, es Probleme mit dem Zeug gibt oder man helfen kann, einfach hier oder per PN schreiben .

Ähnlich werde ich wohl nächstes Jahr die 30.000 (+) Meidebewegungen (und das Rollen) zusätzlich zum regulären Training in Angriff nehmen - ich bin mittlerweile viel zu steif im Oberkörper und übe ich lediglich das Pendeln oder Bewegen, ist die Gefahr groß, dass ich mir einen Rhythmus antrainiere, den ich wieder loswerden darf.
    Klingt erst einmal nach einer unglaublich hohen und ambitionierten Anzahl, ist allerdings ganz einfach. Sobald ich durch einen Türrahmen trete (und ich alleine oder unbeobachtet bin bzw. es mir egal ist ) mache ich 10 Bewegungen. Das kostet mich ein paar Sekunden meiner Zeit und wenn ich am Tag nur 10x durch einen Türrahmen trete und loslege, bin ich nach 300 Tagen fertig und der Rest ist ein Bonus - es kann ja immer mal etwas dazwischenkommen etc. Eine Strichliste hilft beim Zählen.

Funktioniert auch mit Klimmzügen, Liegestützen etc. und bietet sich sehr gut an, um bereits sitzende Bewegungen zu drillen bzw. zu schleifen - wobei es dann wichtig ist, sich wirklich auf die Bewegung zu konzentrieren und es nicht nur irgendwie zu machen. Auf eine ähnliche Art schleife ich neue Kombinationen in mein Spiel ein, bevor ich sie ins Sparring bzw. Pratzentraining einbaue. Vor und nach jedem Training schlage ich die Kombination (je nach der zur Verfügung stehenden Zeit) 50-100x am Boxsack oder den Pratzen, wenn ich nicht alleine bin. Nach zwei bis drei Wochen baue ich Akzente und unterschiedliche Geschwindigkeiten, Rhythmen usw. ein. Nach zwei weiteren Wochen arbeite ich am Verlassen der Angriffslinie und dem Aufbauen einer neuen, sowie der Vorbereitung der nächsten - in diesem Fall noch einmal dieser - Kombination. Zusätzlich wiederhole ich sie noch täglich 100x vor dem Spiegel oder in lockerer Schattenarbeit.

Da ich im Moment viel zu oft auf das Training verzichten muss und sonstige Parameter nicht wirklich passen bzw. es generell ziemlich stressig ist, sind auch das die 10 Minuten am Tag, die ich mir nehme, um zumindest ein kleines Bisschen für den Sport getan zu haben. (Wenn es nur adäquate Möglichkeiten gäbe, das Timing alleine zu trainieren bzw. man Kampfsport auch alleine trainieren könnte... )

So als kleiner Einwurf . (Könnte man sich z. B. auch vornehmen - z. B. während des Lesens der Posts ein paar Kniebeugen? )

(Am Rande: Die Trainer im Kieser - zumindest die vier in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die dort studiert haben - sind schon deutlich besser ausgebildet als in den normalen Ketten . Dafür bezahlt man auch dementsprechend und ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass zumindest diese vier Personen in anderen Studios trainieren, da sie schlicht nicht zur Zielgruppe gehören. Ich habe in den Kieser-Studios, die ich betreten habe, noch keine Menschen getroffen, die annähernd (nennenswert) „kräftig“ oder muskulös gewesen wären. Ist auch kein Problem und ich bin mir sicher, dass diesen Menschen im Studio sehr gut geholfen wurde. Von ihrer „maximal möglichen“ Leistung sind sie allerdings meilenweit entfernt und werden sie wohl auch nie ausreizen.

Spricht ja auch nichts dagegen; Hauptsache, es geht ihnen gut, sie haben keine oder weniger Beschwerden und bekommen das, worauf sie aus sind. Auch wenn ich mich strikt weigere, einen Menschen als kräftig oder trainiert zu bezeichnen, der nicht eine saubere Liegestütze hinbekommt... Da muss man auch immer auf die jeweiligen Kunden/Patienten/... achten. Ich erinnere mich an die Reha-Phase eines unserer Wettkämpfer... Die Gesichter waren unbezahlbar, als er im Zentrum (unter Aufsicht und sehr guter Betreuung) 25x die 100kg gebeugt hat .)

@Disci: Falls man fragen darf: Habe ich es richtig in Erinnerung und an anderer Stelle im Forum aufgeschnappt, dass Du in einer Akupressur Praxis arbeitest bzw. eine leitest bzw. damit etwas am Hut hast? (Geht mich nichts an, nur meine ich, da mal öffentlich etwas gelesen zu haben. Falls ich mich irre, einfach kurz die Frage vom Tisch nehmen .)

Darf man fragen, ob Du Dich mittlerweile noch mal mit meinen Ausführungen - hier und im anderen Thread - zu den Knien, Ellenbogen und dem Clinchen auseinandergesetzt hast und bzw. oder es etwas bewirkt hat?

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

(...) 10 Burpees, 30 Kniebeugen, 15 Liegestützen, 5 Klimmzüge und 3 Minuten Plank.
    Wie viel Pausenzeit darf / soll man dazwischen machen?

(Ich muss das noch austesten, aber die 3 min. Plank
    hören sich für mich da jetzt spontan am Schlimmsten
    an. )
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ein Turn, ohne Pause.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Alles hintereinander weg? Örgs.

Die Kniebeugen nach den Burpees, das geht ja noch. Aber zwischen den Liegestützen und der Plank brauche zumindest ich mehr Erholungszeit für die Rumpfmuskeln, als meine nicht allzu gelungenen Klimmzüge boten.

(Die 3 min. Plank gingen sogar, wenn auch mit Durchbeißen.)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Die ersten Male haben die 3 Minuten sich schon ganz schön gezogen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben Du willst keine "definierten Muskeln" - das die Definition eines Muskels nichts über seine tatsächliche Funktionalität (oder "Kraft") aussagt ignorierst Du dabei vollständig.
    öh - nein. eben nicht.

Ich interessiere mich für Funktionalität, nicht für eine bestimmtes Aussehen.

Man hat Dir hier sehr gut dargelegt warum das "gesundheitsorientierte" Kieser Training nichts mit einem (funktionalen) Krafttraining für Kampfsportler gemein hat.
    ja hat man, in der Tat, aber da bei mir noch eine Menge Luft nach oben ist, profitiere ich im Moment durchaus auch von Kieser.

Wenn's dann mal drum gehen sollte, noch die letzten ein, zwei Prozent Leistungsfähigkeit rauszukitzeln, sieht das sicher wieder anders aus, aber an dem Punkt bin ich im Moment definitiv nicht.

Insofern: Ja lies das Buch von period. (Warum hast Du das nicht längst schon gemacht? Kostet kein Geld und die Zeit dafür solltest Du ja auch aufbringen können).

hab's runtergeladen und mal durchstöbert, ja das klingt schon sehr interessant. Werde ich sicher weiter verfolgen und gucken, was ich davon umsetzen kann, bzw besser verstehen, was ich davon schon umsetze.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel ... Ich sprach von IK-Training , Kette und Kraft . Du sagst dann ernsthaft , das Klingt irgendwie eher nach Koordination.

Ich glaube du bist mit die Einzige hier , die NICHT weiss dass IK-Training , intra und intermusluläre Koordination bedeutet ,
    Ich sage, das klingt nach (Kraft plus) Koordination.

Du sagst, es ist tatsächlich Koordination.

Also alles bestens. Ich muss ja nicht verstehen, warum man mir in einem so vorwurfsvollen Ton vorhält, einen Sachverhalt richtig verstanden zu haben? Es wäre ja auch eine Option, dies erfreulich zu finden.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nach über zehn Jahren Kampfsport nicht einen Liegestütz zu können spricht irgendwie schon Bände.
    Ich mache nicht (wettkampforientierten) Kampfsport.

In meinem WT Training gibt's keine Liegestütze, gab es nicht, ist nicht nötig fürs WT. (auch wenn Liegestütze anderweitig wertvoll sein können)

Was man nicht übt, wird nicht besser - ist doch logisch.

Was in Frage gestellt wird, ist wie du so eine Kampfsau werden willst.
    ich glaube, ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, ich brauche das nicht zu werden.

Der bessere Fokus ist wohl, wie ich so viel Spass wie möglich aus der Sache rauskriege.

Wenn die Leute jahrelange, berufliche Erfahrung in dem Bereich haben, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man diese Infos nicht lieber dankbar annehmen sollte anstatt zu "Ja, aber"n.
    Wenn ich ein "aber" habe, sage ich dieses "aber".

Alle, die das stört oder nervt, dürfen sehr gerne wegbleiben von diesem Thread.

* Silverback Gast

Standard

...
    Wenn's dann mal drum gehen sollte, noch die letzten ein, zwei Prozent Leistungsfähigkeit rauszukitzeln, sieht das sicher wieder anders aus, aber an dem Punkt bin ich im Moment definitiv nicht.
    Ok, der war jetzt echt gut ... :
    ... weil: Zwischen "Kieser" und "die letzten ein, zwei Prozent Leistungsfähigkeit" liegen möglicherweise noch ein paar "unwesentliche" Optionen dazwischen (natürlich nur möglicherweise ); aber zum Rechtfertigen polarisierender Äußerungen taugt's natürlich schon

Seite 66 von 336 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer