Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Es ist nicht so, dass ich jedes einzelne Training hier dokumentiere. Warum sollte ich...
Macht auch nicht den Eindruck, als wäre das nötig.
Nach über zehn Jahren Kampfsport nicht einen Liegestütz zu können spricht irgendwie schon Bände.

nun, es ist mein Leben, mein Training, und was für andere sehr gut in ihr Leben und ihr Training passen mag, passt nicht unbedingt in meins. Ist umgekehrt bestimmt auch der Fall.
Darum geht es aber gar nicht wirklich.

Natürlich muss dein Training für dich passen und sonst niemanden; stellt niemand wirklich in Frage.
Was in Frage gestellt wird, ist wie du so eine Kampfsau werden willst.

Und was viel wichtiger ist: Du wirfst mit Viertelwissen um dich, stellst es als richtig dar - und wirst wieder vor Fakten gestellt, daß es so nicht richtig ist.
Anstatt zu sagen: "Okay, mein Fehler" machst du schon wieder Nebenkriegsschauplätze auf, um die es überhaupt nicht ging.

Nur zu sagen: "Gut, aber für mich passt es so besser" ohne gleichzeitig noch zu behaupten, daß es aber allgemein so richtig ist, auf diese Idee kommst du nicht.

und ja, ich diskutiere gern und ja, ich nehm nicht alles als Evangelium an, was Experten mir erzählen wollen, und ja, gute Begründungen, warum man etwas so und nicht anders tun soll, schaden eigentlich nie. Bei Beschimpfungen hingegen werde ich eher bockig.
Du wirst auch bockig, wenn deine "Fakten" von den Experten hier korrigiert werden.
Wenn die Leute jahrelange, berufliche Erfahrung in dem Bereich haben, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man diese Infos nicht lieber dankbar annehmen sollte anstatt zu "Ja, aber"n.

Eile mit Weile.
Genau.
Nach zehn Jahren KK ist es albern schon ein paar Ideen vom Kämpfen zu haben.
Also braucht man nach Monaten Krafttraining auch davon keine Ahnung haben; sind ja noch ein paar Jahre Zeit.

Hier mache ich aber gerne das Zugeständnis: Es muss für dich passen.
Nur: Dann aber den Ball flach halten, wenn es um Fachwissen geht.