Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 418

Thema: Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ich übernehme mal kurz, da Dirk offensichtlich gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist:

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    WOHER der BLACKBELT?
    https://www.kwon.at/

IN welcher Linie trainiert Matthias grappling?
    Na in der 8PWC Linie...

Was für eine Graduierung hat er im grappling
    Im BJJ keine, ist ja kein BJJ was die da machen. Beim 8PWC ist er Stilbegründer, insofern hat er da jede Graduierung die er gern hätte.

Was für Stile mixt ihr in euer WC
    "The Eight Pattern Wing Chun (8PWC) style is a synthesis of traditional Wing Chun styles and modern research in martial arts. Without unnecessarily modifying the traditional style elements, we are taking into account science of sport and modern didactics. The result is an*authentic, complete and efficient Wing Chun style, which is successfully applicable in the private self defense context, as well as in the professional environment (security, law enforcement, penal institutions, military / commando operations)."

Home - Eight Pattern Wing Chun

Wie lange trainiert Matthias grappling
    BJJ gar nicht, ansonsten hat Matthias sein Leben dem 8PWC und der Erforschung der Kampfkunst gewidmet. In umfangreichen Studien ist er tief in die Geheimnisse des Grappling eingedrungen und hat daraus die für das 8PWC sinnvollen Teile herausgezogen und für den SV Einsatz optimiert, sinnfreie Bestandteile die nur im geschützten Raum eines sportlichen Regelwerks funktionieren wurden dabei ausgesondert.

So weit alles klar?

P.S.:
    Falls das bislang noch nicht so aufgefallen ist - normalerweise soll man für diese "tollen" Videos doch bitte schön auch noch Geld bezahlen:

https://www.patreon.com/8pwc

Je mehr man auf den Tisch legt, desto eher kommt man in den Genuss der neuen Videos. Bestimmte Inhalte werden auch erst gepostet wenn ein bestimmtes monetäres Ziel erreicht wurde. Ach ja und von "closed door" ist da auch die Rede. Für gerade mal $ 10 im Monat wird man "closed door Patron" - wenn das mal kein Schnapper ist für alle die die bedauert haben bei YM oder Chin leider zu spät gekommen zu sein um noch closed door student zu werden...

Und weil es so schön ist:

https://www.youtube.com/watch?v=f1LbkDIuPEU

Falls sich also jemand wundert warum Matthias demnächst mit einer MT Short und goldenem Gürtel Videos dreht - man hat natürlich auch aktive Kontakte nach Thailand und ein begeisterter Anhänger des 8PWC der auch zufällig noch Lumpinee Champ ist hat ihm die geschenkt...
    Geändert von Little Green Dragon (17-11-2017 um 09:14 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Hogerus Gast

Talking

Lach vielen Dank Dragon für die Infos aus den heiligen Hallen des 8 pattern unter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Hoffe für diese Angaben verlierst du nicht den Status als closed door Student.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ihm wird jetzt die door vor der Nase geclosed.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Hogerus Gast

Talking

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das ist ein tragischer Verlust dann muss ein anderer chunner als Spion eingeschleust werden damit wir auch weiterhin an der Genialität teilhaben können.

Bin für einen aus der wsl linie und einen aus der ewto

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wollte ich genau das tun. Dann aber habe ich den Gürtel gesehen. Sich so einen Gürtel umzubinden, mit so einer (eigentlich zwei verschiedener) Erklärung ist für mich ein ganz großes No Go. Das ist auch nicht durch Unwissenheit zu rechtfertigen. Jeder Kampfkünstler weiß, dass man sich nicht einfach einen schwarzen Gürtel umbindet, denn der steht für etwas. Da hört es bei mir auf. Dieser Gürtel suggeriert Kompetenz. Und die ist im Bodenkampf nicht vorhanden. Ich ziehe mir auch keine 8PWC Ausbilder T-Shirts oder ähnliches an und mache dann ein 10 minütiges Chi Sao Erklärbär Video. Das würde ich dann nämlich Etikettenschwindel nennen.
    Schön zusammengefasst

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das ist nicht lustig! Ich wurde in der Tat schon mal (nein nicht beim 8PWC) höflich aber bestimmt gebeten doch den Raum zu verlassen, da meine Nachfragen dem Vorturner wohl zu kritisch gewesen sind. Dabei ging es mir tatsächlich primär darum zu verstehen, warum dort gewisse Dinge anders gemacht werden - hat ja vielleicht sogar einen (berechtigten) Grund.

Nur wenn ich einen Stil "X" im Training anbiete bei dem Dinge anders gemacht werden als in 99,9% der sonstigen Gyms dieses Stils sollte man dann doch auch schon eine plausible Erklärung dafür haben oder?

Die Tür (die vorher zumindest halb offen stand) wurde dann hinter mir tatsächlich geschlossen. Aber Moment mal - Hey, dass macht mich dann ja also wirklich zum "closed door student" von Stil "X". Yee-Haw
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

darüber bin ich gestern noch gestolpert, aber leider davon abgekommen:

Auch wenn der Wurf so nicht ernstgemeint ist, aber bei einem derartigen Wurf WILL man im 8PWC eben genau NICHT auf dem Gegner landen. Das mag im BJJ oder Judo so möglich sein, im 8PWC führt das aber leider zu einem Schädelbruch, weil man dann mit viel Schwung auf dem Ellbogen des Geworfenen landet. Das ist einer der grundlegenden Unterschiede zwischen BJJ und 8PWC. Ihr versucht hier etwas das dem Euren ähnlich sieht, aus eurem eigenen Verständnis und Background heraus zu beurteilen, aber dabei stimmt der Kontext dann nicht.
    pardon, aber das ist hanebüchener unsinn!
    schädelbruch ...?
    so ein quatsch!
    ich habe nun wahrlich sehr, sehr viele wettkämpfe in meinem leben bestritten, und ich bin, wenn ich jemanden geworfen habe, fast immer auf demjenigen gelandet (aus regelbedingten gründen ... schließlich sollte es im bodenkampf weitergehen).
    mit sehr viel schwung.
    und es hat immer wieder situationen gegeben, wo ich während einer solchen aktion mit dem kopf auch gegen den ellbogen des geworfenen gegners geknallt bin, und zwar heftig.
    SCHÄDELBRUCH?
    nee, ganz sicher nicht.

ich hab's auch bei vielen anderen kämpfern gesehen, im judo und im sambo und beim ringen, daß die im verlauf einer wurfaktion durchaus mal mit ihrem kopf gegen den ellbogen des gegners gehauen haben.
    außer blauen flecken ist da nie irgendwas passiert.
    bis auf ein einziges mal - da ist der werfende im wettkampf so deftig mit dem schädel gegen den ellbogen des gegners geknallt, daß der ellbogen danach disloziert war und ärztlich versorgt werden mußte.

schädelbruch ... klar doch.
    und dann regt sich jemand, der vom schädelbruch fabuliert, darüber auf, daß man seine beiträge als "märchenstunde" bezeichnet?!
    alter schwede ...!
    Geändert von Gast (17-11-2017 um 10:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    darüber bin ich gestern noch gestolpert, aber leider davon abgekommen:

schädelbruch ...?
    [...]
    Hinzu kommt noch, dass (zumindest soweit ich die Beiträge verfolgt habe) das Thema "Drauffallen ja oder nein" gar nicht angesprochen wurde.
    (Zu recht) kritisiert wurden ganz andere Dinge.

Insofern ist der Hinweis nicht nur falsch, sondern auch irrelevant.

Grüße

Münsterländer
    I'm going through changes

Kannix Gast

Standard

Danke Grüner Drache, besser hätte es Matthias auch nicht machen können
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Not Master Matthias, not Sifu Matthias, just Blackbelt Matthias"

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und weil es so schön ist:

https://www.youtube.com/watch?v=f1LbkDIuPEU

Falls sich also jemand wundert warum Matthias demnächst mit einer MT Short und goldenem Gürtel Videos dreht - man hat natürlich auch aktive Kontakte nach Thailand und ein begeisterter Anhänger des 8PWC der auch zufällig noch Lumpinee Champ ist hat ihm die geschenkt...
    Gut das wiederum ist ja ein 8wpc Lokick. Der kann dann auch mal zum Highkick werden. Aber das mit den Kontakten nach Thailand ist sicher richtig. Auch die MTler die Matthias besucht haben, kamen genauso an ihre Grenzen und waren dankbar für seine Tipps, wie die Leute aus dem Militär, Sicherheitsbereich, Vollkontaktler und eben auch die BJJer.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Das mit dem schwarzen Gürtel finde ich völlig okay. Beim Bund bin ich damals als HG auch immer mit Generalmajors-Schulterklappen rumgelaufen.

_

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

So lange die dir ein begeisterter General-Major aus Brasilien als Freundschaftsbeweis geschenkt hat, ist doch alles gut.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    17.12.2009

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

schädelbruch ...?
    so ein quatsch!

Habe leider und dummerweise (ich dumm taktischen fehler gemacht) letztes Jahr einen Ziegelstein schwungvoll in der Art eines kurzen Hakens an den Schaedel geschlagen bekommen. Das rummste ordentlich. Aber nichs gebrochen, nur herrlich viel Blut, der andere lief weg denn ich besorgte mir eine Holzlatte und das wars gewesen. Wurde genaeht und fertig.

So en Schaedel ist naemlich schon eine recht harte Nuss, und irgendwie musste die Menschheit ja bis heute vorrankommen.

Aber bei wem die Fontanelle noch nicht zusammengewachsen ist, der muss natuerlich vorsichtig sein.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Danke Grüner Drache, besser hätte es Matthias auch nicht machen können
    Man hilft doch gern wo man kann.

Gut das wiederum ist ja ein 8wpc Lokick.
    Na dann habe ich nichts gesagt...

Nur müsste Matthias dann seinem Partner in dem Video noch abgewöhnen den rechten Arm (so z.B. bei 1:40) immer so MT-mäßig fallen zu lassen. Sonst könnten hier noch Irritationen entstehen und es zu Verwechselungen zwischen 8PWC-LK und MT-LK kommen - und das gilt es ja zu vermeiden!

(Auch wenn wir sonst über die grundsätzliche technische Ausführung mal lieber den schwarzen Gürtel des Schweigens ausbreiten...).

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    So lange die dir ein begeisterter General-Major aus Brasilien als Freundschaftsbeweis geschenkt hat, ist doch alles gut.
    Er war aus Peru, sonst aber sehr begeistert, ja.

_

Gast Gast

Standard

gerade eben hab ich etwas gefunden, was mich dazu bringt, meine haltung zu überdenken:

The Eight Pattern Wing Chun (8PWC) style is a synthesis of traditional Wing Chun styles and modern research in martial arts. Without unnecessarily modifying the traditional style elements, we are taking into account science of sport and modern didactics. The result is an authentic, complete and efficient Wing Chun style, which is successfully applicable in the private self defense context, as well as in the professional environment (security, law enforcement, penal institutions, military / commando operations).
    ja dann ...!
    darf ich darauf hinweisen, daß die grappler, die sich hier zu wort gemeldet haben, allesamt nur SPORTLER sind?
    kein wunder, daß wir die anforderungen an grappling-skills im 8pdingsbums nicht erkennen können!
    menschenskind, das wird für militärische kommando-operationen benutzt!

alles klar?!

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer