Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Warum sollte das so sein?
Weil es Naturgesetze gibt, nach denen Lebewesen altern.

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Es gibt halt Leute die den Nebeneffekt mit dem Ziel verwechseln

Ich trainiere meinen Körper und Verstand um gut Kämpfen zu können. Ein gesunder, trainierter, Körper, den ich effektiv steuern kann, verschafft mir immense Vorteile im Kampf. Gleichzeitig bewirkt er aber auch eine gute Gesundheit bis ins hohe Alter, zumindest wenn ich immer weiter trainiere.

Das Ziel ist aber eben nicht der gesunde Körper, sondern die Kampffähigkeit. Gesundheit fällt „nebenbei“ ab. Wenn man aber Gesundheit zum Ziel erklärt muss man sich nicht wundern dass „Kampf“ ggf. auf der Strecke bleibt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine kämpferischen Fähigkeiten mal brauche? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einer Erkrankung angegriffen werde?

Möglicherweise hab ich in deinem Alter auch noch so gedacht. Obwohl ich da die Einsicht schon hätte gehabt haben können.

Aber ich halte mal fest: IHR könnt Naturgesetze außer Kraft setzen. Das ist ne tolle Sache.

Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
Das stimmt ja auch - das ist ja auch durch unterschiedliche Heimethoden z.B. TCM-Akupunktur erwiesen. - Habe ich übrigens auch selber erlebt.

...

Muss man in den meisten Fällen - man wird einfach nicht alles persönlich prüfen können.
Man kann nicht alles persönlich prüfen, aber man kann zumindest das zur Kenntnis nehmen, was schon geprüft ist. Die Akupunktur beweist einzig, dass etwas passiert im Körper, wenn man eine Nadel reinsticht. Studien dazu (ART, GERAC) haben gezeigt, dass sie bei bestimmten Beschwerden (Knie- und Rückenschmerzen) der Standardtherapie überlegen war. Allerdings hat sich auch gezeigt, dass es völlig egal ist, wo die Nadeln eingestochen werden. Die Scheinakupunktur wirkte genauso gut. Die Wirkung beruht auf der Ausschüttung verschiedener Botenstoffe, u.a. Endorphin.

Für „Meridiane“ der „Ki“ gibt es keinerlei Nachweis.

Zur „Minimal-Frage“ komm ich nochmal.