Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 106

Thema: Kampf-Religionen

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unterhaltet Euch mal mit FMA-Leuten aus unterschiedlichen Stilen wessen Lehrer da DAS TURNIER von ´79 alles gewonnen hat bzw. eigentlich gewonnen hätte, wenn nicht ...
    Das ist noch gar nicht so lange her und wurde gut dokumentiert und trotzdem gibt es da Mythen und Legenden
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Wong F. Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein?
    Weil es Naturgesetze gibt, nach denen Lebewesen altern.

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Leute die den Nebeneffekt mit dem Ziel verwechseln

Ich trainiere meinen Körper und Verstand um gut Kämpfen zu können. Ein gesunder, trainierter, Körper, den ich effektiv steuern kann, verschafft mir immense Vorteile im Kampf. Gleichzeitig bewirkt er aber auch eine gute Gesundheit bis ins hohe Alter, zumindest wenn ich immer weiter trainiere.

Das Ziel ist aber eben nicht der gesunde Körper, sondern die Kampffähigkeit. Gesundheit fällt „nebenbei“ ab. Wenn man aber Gesundheit zum Ziel erklärt muss man sich nicht wundern dass „Kampf“ ggf. auf der Strecke bleibt.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine kämpferischen Fähigkeiten mal brauche? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einer Erkrankung angegriffen werde?

Möglicherweise hab ich in deinem Alter auch noch so gedacht. Obwohl ich da die Einsicht schon hätte gehabt haben können.

Aber ich halte mal fest: IHR könnt Naturgesetze außer Kraft setzen. Das ist ne tolle Sache.

Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja auch - das ist ja auch durch unterschiedliche Heimethoden z.B. TCM-Akupunktur erwiesen. - Habe ich übrigens auch selber erlebt.

...

Muss man in den meisten Fällen - man wird einfach nicht alles persönlich prüfen können.
    Man kann nicht alles persönlich prüfen, aber man kann zumindest das zur Kenntnis nehmen, was schon geprüft ist. Die Akupunktur beweist einzig, dass etwas passiert im Körper, wenn man eine Nadel reinsticht. Studien dazu (ART, GERAC) haben gezeigt, dass sie bei bestimmten Beschwerden (Knie- und Rückenschmerzen) der Standardtherapie überlegen war. Allerdings hat sich auch gezeigt, dass es völlig egal ist, wo die Nadeln eingestochen werden. Die Scheinakupunktur wirkte genauso gut. Die Wirkung beruht auf der Ausschüttung verschiedener Botenstoffe, u.a. Endorphin.

Für „Meridiane“ der „Ki“ gibt es keinerlei Nachweis.

Zur „Minimal-Frage“ komm ich nochmal.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Weil es Naturgesetze gibt, nach denen Lebewesen altern.
    Und weiter? Was hat das jetzt damit zu tun, dass der Lehrer von kanken bald nicht mehr gehen kann?

Wong F. Gast

Standard

Und weiter? Was hat das jetzt damit zu tun, dass der Lehrer von kanken bald nicht mehr gehen kann?
    Sag mal?! ...

Selbst wenn er 90 wird, was ich ihm gönne, kommt der Punkt.

Registrierungsdatum
    04.10.2016

Standard

Sag mal?! ...

also Bitte
    Natürlich zerfällt jeder von uns irgendwann zu Staub.

Aber das ist doch gar nicht der Punkt.
    Wenn da jemand mit 70 noch seine Schüler vorführen kann, ist das doch im Vergleich zu einem "normalen" 70-jährigen gleichwohl beachtlich. (Zumindest, wenn ich mir die 70-jährigen ansehe, die ich so kenne*g*).

Wenn du jetzt Erbsen zählen willst: ja natürlich lässt die Kampfkraft irgendwann spätestens durch Ableben signifikant nach.

Geht aber m.E. am eigentlichen Inhalt der Ausgangsaussage vorbei

Grüße

Münsterländer
    Geändert von Münsterländer (14-12-2017 um 11:01 Uhr)
    I'm going through changes

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Gemeint war nicht der Lehrer von kanken, sondern der Lehrer des Lehrers von kanken, der seinen siebzigsten Geburtstag schon gefeiert hat.
    "In Bälde" ist bei der heutigen Lebenserwartung eventuell übertrieben, aber der Yiquan-Gründer WXZ konnte z.B. mit 80 nicht mehr laufen.

Ein bekannter Taijimeister war mal in einer Runde von Kampfkünstlern, wo einer meinte, er kenne eine Technik, wenn er die bei jemanden anwendet, ist der in drei Tagen tot.
    Da meinte der Taijimeister, er kenne eine Technik, wenn er die ausführte, wären alle in dem Raum Anwesenden in 100 Jahren tot.
    Geändert von Pansapiens (14-12-2017 um 11:13 Uhr)

Wong F. Gast

Standard

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    .

Aber das ist doch gar nicht der Punkt.
    Wenn da jemand mit 70 noch seine Schüler vorführen kann, ist das doch im Vergleich zu einem "normalen" 70-jährigen doch gleichwohl beachtlich. (Zumindest, wenn ich mir die 70-jährigen ansehe, die ich so kenne*g*).
    Würd ich nicht bestreiten.

Geht aber m.E. am eigentlichen Inhalt der Kernaussage vorbei

Grüße

Münsterländer
    Find ich nicht, aber ich war zur Zuspitzung gezungen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Wenn da jemand mit 70 noch seine Schüler vorführen kann, ist das doch im Vergleich zu einem "normalen" 70-jährigen doch gleichwohl beachtlich.
    Bei einem 70-Jährigen Boxtrainer würde man sich in der Tat wundern, wenn er seine jungen Spitzenwettkämpfer in einer ernsthaften Auseinandersetzung dominieren würde.
    Siehe auch die Meinung des TE:

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Im BJJ gleicht Technik nur so lange Gewicht und Kraft aus, wie der kräftige und schwere Bully keine Ahnung vom Bodenkampf hat. Es ist nun mal sehr schwer für David den Goliath zu schlagen. Physik, Kraft, Gewicht, Hebel, Muskeln…das alles gilt immer und überall. Man benötigt einen großen technischen Vorsprung um nur kleine Defizite in Athletik, Gewicht und Kraft auszugleichen. Deswegen gibt es Leistungs- und Gewichts- und teilweise sogar Altersklassen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "In Bälde" ist bei der heutigen Lebenserwartung eventuell übertrieben, aber der Yiquan-Gründer WXZ konnte z.B. mit 80 nicht mehr laufen.
    Stimmt, er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und war durch die Erkrankung ans Bett gefesselt. Hat ihn aber nicht daran gehindert selbst so noch seine Skills zu demonstrieren, aber das ist nur eine Geschichte...

Grüße

Kanken
    Geändert von kanken (14-12-2017 um 11:26 Uhr)

Gast Gast

Standard

Sag mal?! ...

Und vl. is es übermorgen vorbei, weiß halt niemand. Es ging aber darum, dass er immer noch seine Skills demonstriert worauf du meintest er könnte dann bald nicht mehr laufen.
    Was soll da bitte der Zusammenhang sein?
    Wie wäre es mal ohne kryptische Einzeiler?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und vl. is es übermorgen vorbei, weiß halt niemand. Es ging aber darum, dass er immer noch seine Skills demonstriert worauf du meintest er könnte dann bald nicht mehr laufen.
    Was soll da bitte der Zusammenhang sein?
    Behauptung:
    "Kampfkraft nimmt nicht ab"
    Beleg:
    "Mann in den Siebzigern dominert Schüler in den Fünfzigern, der vierzigjährigen Schüler dominiert"

Gegenargument:
    "Der Mann in den Siebzigern kann ein einigen Jahren wohl nicht mehr alleine laufen"(was impliziert, dass damit auch seine Kampfkraft abenommen hat)
    => "Die Abnahme der Kampfkraft ist unvermeidich"

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

"Wenn der zeitfaktor nur lang genug ist, sinkt die Kampfkraft bei jedem sterblichen Wesen gegen Null." Tyler Durden lässt grüßen

Period.

Gast Gast

Standard

Behauptung:
    "Kampfkraft nimmt nicht ab"
    Beleg:
    "Mann in den Siebzigern dominert Schüler in den Fünfzigern, der vierzigjährigen Schüler dominiert"

Gegenargument:
    "Der Mann in den Siebzigern kann ein einigen Jahren wohl nicht mehr alleine laufen"(was impliziert, dass damit auch seine Kampfkraft abenommen hat)
    => "Die Abnahme der Kampfkraft ist unvermeidich"
    Aso, dann wars wohl ein Strohmannargument und hatte nichts mit der Ausgangsaussage, Kampfkunst sei fürs Kämpfen da und Gesundheit nur ein Nebenprodukt, zu tun.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Aso, dann wars wohl ein Strohmannargument und hatte nichts mit der Ausgangsaussage, Kampfkunst sei fürs Kämpfen da und Gesundheit nur ein Nebenprodukt, zu tun.
    Nein das war kein Strohmannargument und das was Du hier darstellst auch nicht die Ausgangsaussage.

Gast Gast

Standard

Nein das war kein Strohmannargument und das was Du hier darstellst auch nicht die Ausgangsaussage.
    Doch, der Zusatz mit dem 30 Jahren kam nach kankens Aussage über Kampf.
    Danach kam das Beispiel mit dem Meister und dem nicht mehr gehen können.
    Nach dem Zusammenhang hab ich gefragt.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer