Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Meine Katze ist soeben gestorben.
Mein Beileid.

bisschen locker rumhampeln
Ahja.
Also im Prinzip lockeres Training und dennoch musstes du am Ende aufgeben.
Ohne gemein sein zu wollen, aber gibt dir das nicht zu denken?

Ich machte ziemlich viel Drills alleine, vor einem Spiegel erste Schläge, dann hin und her mit Schrittarbeit, und Partnerarbeit - sich ducken üben, die andere Person hält den Boxhandschuh wie eine Pratze hin und verschiedene Schläge darauf üben (gerade und uppercut für mich), eine Runde am Boxsack, dann noch mehr Schrittarbeit aber komplizierter, und noch mehr Partnerübung aber komplizierter.
Denn das ist in der Regel auch eher locker.
Was ja nicht schlimm ist, irgendwie muss es ja gelernt werden; ist bei mir und anderen auch nicht anders.

Kettenfäuste meint nicht "gerader Fauststoss vor der Brust" sondern es meint "viele Schläge in schneller Folge"

Auch im WT sollte es so sein, dass nach vier oder fünf Schlägen das Problem fürs Erste erledigt sein sollte, ansonsten riskiert man selbst ein Problem zu bekommen.
Das macht Boxkombinationen noch immer nocht zu KFS.

werdet bitte nicht albern.

Beim Boxen gehts wohl genauso wenig wie im WT darum, rosa Plüschhäschen zu stricken.
Und dennoch sind es vollkommen anderes Sachen.

Bei einer "Knapppistole" für Kinder, einem Luftgewehr, Paintball-Pistole und und einem MG geht es auch ums schießen; macht es dennochg nicht gleich.

Er hat's nicht genau so gesagt. Er hat gesagt, er freue sich, dass ich jetzt auch dabei bin :-)
Ja, das ist total dasselbe

sind alles Kampfkünste und in der Hinsicht gleich.

Auch wenn sie verschiedene Mittel verwenden und innerhalb unterschiedlicher Rahmenbedingungen stattfinden. Es geht irgendwann darum, wie man eine bestimmte Art von Konflikt gewinnen kann.
Und doch kann man sie nicht 1:1 miteinander in einen Topf werfen.

Bloß, weil ich auf einem HEMA-Lehrgang festgestellt hab, daß der Trainer einen Stand ähnlich zu einem aus dem Karate hatte, heißt nicht, daß er dann einfach Karate mit einem Schwert macht.