Und stimmt schon nicht.
Bloß weil Druck abnimmt, heißt es nicht das der andere weggeht, geschweige denn abhaut.
Er kann sich auch nur anders positionieren, um dir besser auf den Deckel zu geben oder sich in eine günstigere postion zu bringen.
Bloß, weil ich beim Randori/ Sparring etwas Distanz herstelle, hat es nichts mit abhauen zu tun.
Bloß weil ich Druck aufbaue, greife ich auch nicht zwingend an; kann auch sein, daß ich bloß will, daß du dich anders positionierst.
Kann dieser auch.
Kommt drauf an, was der andere machen will, hast du ihm ein Geschenk gegeben.
Sollte man aber vielleicht.
[QUOTE=discipula;3629360]Dass ich in der Scheisse stecke und dieser dein Fuss mir vermutlich innert Kürze um die Ohren fliegen wird.[QUOTE]
Oder er was ganz anderes vor hat.
Das wird jetzt dasselbe wie das "Ich berühre jemanden und weiß, wie er sich fühlt"?
Naja, und wenn du aus einem bestimmten Körperteil die Spannung rausnehmen sollst?
Selbst wenn der andere eine Rechts-/ Links-Schwäche hat, korrigiere ich ihn doch dennoch indem ich sage: "Lass die rechte Deckung mehr oben" oder was auch immer.
Syron, aber ein "y" ist drin, reicht mir
Und dennoch willst du mit jemandem noch mehr Nähe und Berührung aufbauen, der dich gerade sexuell belästigt.
Ist doch völlig widersinning.
Siehst du, ich würde das vorher versuchen und nicht erst -während einer Belästigung!- noch mehr Nähe suchen.
Ich bezweifel sehr, daß man in einer Situation, in der man Belästigt oder gar angegriffen wird, denkt "Sehe ich auch gut aus?" (nebenbei: Dann müsste diese Person sich selber sehen, und nicht den anderen. Stehen Opfer dann immer vor einem Spiegel?).
Genausowenig werden Leute denken: "Woah, heißer Feger!" wenn sie gerade ernsthaft angegriffen werden.
(Bei diversen Belästigungen mag es oberflächlich anders sein, da fehlt mir die Erfahrung).
Jepp, der kann dann richtig schon zulangen, während du eure Beine und Arme aneinanderreibst und die Augen geschlossen hast.
Das wären nun Punkte die ich mal aufgreifen und anzweifeln würde als Jemand, der sich nicht auf der Straße geprügelt hat bisher.
Das meiste an deinen Ideen ist aber bereits in einfachem Sparring schon unnütz.

[QUOTE]