Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
...

Das Adrenalin wird wohl im Kampf selbst verbraucht, und wenn der Kampf vorbei ist (hoffentlich erfolgreich), und es drum geht, weiter zu marschieren... muss immer noch das Gepäck hochgestemmt werden. Das heisst, falls der Kampf dazu geführt haben sollte, dass Gepäck allein oder Gepäck plus Mann am Boden gelandet sind. Wenn man eh schon müde und erschöpft ist, einen schweren Rucksack hochzubringen, ist etwas vom Demoralisierendsten, das ich kenne.
weil ich auch schon mal mit einem schweren Rucksack am Boden gelandet bin und wieder aufstehen musste. Sowas geschieht gelegentlich, stell dir vor.

ich brauch ja noch nicht mal 80kg Gepäck, um die Moral runterzukriegen, ich schaff das schon bei deutlich leichteren Kalibern.^^
Das durchaus, aber auch fahrig und unkoordiniert und nicht wirklich fähig zu einer fokussierten Handlung. Eher so ein bisschen wie betrunken.
Du vergleichst dich gerade mit einem trainierten Menschen, der gerade einen Kampf auf Leben und Tod hatte, in einer Gefechtssituation, mit deinen Erfahrungen?