+1!
Bei der Beschreibung der Dame und der angegebenen Größe (nicht viel größer als 1,20m lt. #1220) dürfte sie stehen, wie sie will und man würde einfach durchrennen. Mir fällt spontan kein einziger Mann ein, der mit derartigem irgendwelche Probleme hat, wenn er wirklich ein Ziel (physisch) durchsetzen will... Deshalb würde mich auch interessieren, wie man sich mit der Größe so als (unbewaffnet und im schlagenden Standkampf) wehrhaft erweist und was so an Unmöglichem vollbracht wird... Der Großteil der Angriffspunkte dürfte nicht einmal in Reichweite sein... (Deshalb auch die Frage nach der Ohrfeige. Schon mal von einem 1,20m großen Kind eine Ohrfeige bekommen (bzw. überhaupt erreicht worden) oder danach auch noch liegengeblieben?So viel grösser ist sie nun auch wieder nicht. Ca wie ein durchschnittliches 10-12 Jahre altes Kind. ziemlich winzig, in der Tat.Sie schlägt Dir mit ihrem Ellenbogen in den Bauch und dabei ist auch noch große Wirkung hinter der Technik? Die Dame wird doch hoffentlich nicht nur 1,20m groß sein?Dementsprechend stelle ich mir die "bedrohliche" Situation etwas anders (auf einem Spielplatz) vor - irgendwie muss man ja an den Kopf gekommen sein.)
. Den muss ich mir merken... Da dürftest Du im Boxen und MT weit besser bedient werden - trainier halt barfuß oder mit stinknormalen Stiefeln...
Bei Deinem Auftreten kann es doch echt nicht zu viel verlangt sein, mal ein Bisschen zu extrapolieren und mal nachzudenken - solltest Du wirklich an Lösungen interessiert sein...
Ist ja nicht so, dass Dir das Buch, Periods geniales Werk oder auch der Klassiker von Starrett mehrfach nahegelegt wurden... Nein, darin wirst Du auch nix für Dein spezielles Problem finden, aber alles Wichtige und Notwendige. Wenn ich Dir einen Topf Nudeln und separat Soße auf den Tisch stelle, kannst Du natürlich auch noch sagen, dass es aber keine Nudeln mit Soße sind...
Das schaffst Du und erkennst daraus Dinge, aber sobald es an das zutreffende Zeug oder ganz klare Aussagen geht, ist es nicht mehr möglich und man muss dann eigentlich alles vorgekaut servieren - wobei das ja die Chance war, die „uns“ geboten wurde...
Abgesehen davon, dass zwischen den Übungen noch mal Welten liegen, helfen auch Deine Übungen nichts - habe ich sogar (zum Spaß, um mal nachzufragen, was für Zeug man den Kunden da verkauft und ein wenig zu sticheln) von zwei Freunden, die bei Kieser studiert haben und dort in unterschiedlichen Studios arbeiten (nicht trainieren), bestätigt bekommen
.
„Präzise genug" hat auch weniger mit der Übung und mehr mit Dir zu tun - würde Dir evtl. auch dabei helfen, wenn Du lernen würdest, den Körper selbstständig zu kontrollieren und mit dem Feedback umzugehen und zu arbeiten. Schlussendlich darfst Du selbstverständlich fleißig weiterzahlen und die Verantwortung abgeben, wird sich eh nichts ändern und wenn Du Deinen Hintern nicht hochbekommst, würde ich Dir das sogar empfehlen, denn Dir wird auch kein Physio alles vorkauen und für Dich die Bewegungen ausführen.
LG
Vom Tablet gesendet.

Dementsprechend stelle ich mir die "bedrohliche" Situation etwas anders (auf einem Spielplatz) vor - irgendwie muss man ja an den Kopf gekommen sein.)
), bestätigt bekommen
.