Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    03.06.2017

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich nach drei, vier Monaten Training im Kieser feststellte, meinem Fuss geht's immer besser - und als der Instruktor dann das Programm änderte und die B1/B7 strich und durch die B6 (Beinpresse) ersetzte, die grundsätzlich dieselben Muskeln anspricht (Oberschenkel) aber auf andere Weise, fing der Fuss wieder an, sich zu verformen über die nächsten zwei, drei Monate.
    Ich habe keine logische, physiologische Erklärung, wie das gehen soll. Oder doch, deine Kniestabilität ist unzureichend, das Kiesertraining hat das ein wenig verbessert und deine Beinachsenbelastung ist etwas besser als vorher. Oder es ist nur Placebo, oder es war Winter beim Übungswechsel und du bist weniger barfuß gelaufen, also Verschlechterung ...
    Training für deine Fußmuskulatur, dein Fußgewölbe und der Muskelketten in ihrer Funktion hast also du nicht bei Kieser und eben nicht bei B1 / B7.

ich mach so meine täglichen Übungen, die helfen so ein bisschen aber leider nur begrenzt. Für Physio ist aktuell mein Leidensdruck nicht gross genug. Da es ja über Kieser tatsächlich klappt.
    Zur Physio zu gehen, bevor der Leidensdruck zu groß ist, ist besser als später, wenn die Beschwerden zu stark sind. Übungen zeigen, erklären und Korrekturen im 1:1 Verhältnis sind effektiv, ganz anders als Übungen die ich dir hier aufschreiben könnte.

Wenn du da konkrete Vorschläge hast, gerne.

in periods Buch hab ich nochmals die Suchfunktion drüber laufen lassen, "Hallux" bringt leider 0 (Null) Ergebnisse.
    Die verschiedenen BWEs würden hier im Thread mehrmals von den verschiedensten Leuten schon vorgeschlagen, aber gut, dann nochmal : B1 / B7 = Squats , und sogar Planks und Liegestützen trainieren ebenso auch deine Oberschenkelmuskulatur. Ansonsten den Thread nochmal lesen, oder googlen, es gibt auch genug Bücher dazu. Fit ohne Geräte von Marc Lauren fand ich ganz gut, gibt's sogar in der light Anfänger Version für Frauen .

Grüße,

Keva
    Geändert von Keva (21-02-2018 um 21:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer