Kieser hat natürlich keine Freihanteln
@Schnüffi: man kann von Kieser halten was man will, ich finde sie machen einen guten Job. Es kommt eben darauf an was man erreichen will. Ich trainiere bei Kieser immer noch gerne und sie haben mir nach meinem BS-Vorfall sehr geholfen und die Art des dortigen Trainings kam meinem kaputten Rücken sehr zu gute. Im übrigen trainieren die Physio die ich dort kennengelernt habe alle dort und ich halte sie für durchaus sehr kompetent
Wie schon o.g., Kieser hat einen ganz anderen Ansatz als normale Fitness-Studios. Für mich ist es reines Gesundheitstraining. Die Klientel die dort trainiert ist auch eine ganz andere als bei normalen Fitness-Studios. Der Altersschnitt liegt wohl eher bei 50/60 + ... es finden sich aber sehr wohl auch viele Junge Menschen + Sportler dort.
Und ganz ehrlich, ich finde es sehr wohltuend, nicht immer auf Diskopumper und Möchtegernbody(krampf)sportler zu treffen. Ala "ey alda, isch dem mein gerät, ey"
Das findest Du dort definitiv nicht
Wie gesagt, es kommt darauf an was man erreichen will. Für Bodybuilder und Kraftsportler ist Kieser definitiv nicht geeignet. Um einen kaputten Körper wieder aufzubauen und einen vernünftigen Muskelaufbau zu betreiben schon. Und als Ergänzung zum Kampfsport ebenfalls.
IMHO