Aber sowas von!
Ich wusste in der Sekunde, daß das passieren würde; ich konnte gar nicht so schnell tappen.
Als ich langsam wach wurde, F. mir Ohrfeigchen verpasst hatte, meine Beine auf einmal auf seinen Knien waren, hab ich noch gehört wie der Judo-Trainer der Kids zu ihm gesagt, er hätte mich doch nciht wirklich aus-choken sollen.
Wäre er sicherlich nicht alleine drauf gekommen.
Als wir ein paar Minuten später weiter Würgegriffe traininert hatten, hatten wir zumindest was zu lachen.
Also hat sie ihn... weggeschoben?
Die Kindergeschichte hattest du schon einmal genannt.
Das das zwei völlig unterschiedliche Situationen sind, ist dir schon klar?
Und damit meine ich *nicht* "Kind/ Jugendlicher will Streich spielen" versus "Jemand will wirklich ärger machen".
Ist nicht gerade WT-exklusiv.
Einmal mehr weigerst du dich konsequent darauf einzugehen, worum es geht anstatt Nebelkerzen zu zünden.
Ich denke du kannst und trainierst vor allem SV?
Dann solltest du das schon mehrfach gespürt haben!
Oh, Moment, ich vergass, ihr redet mehr darüber und deutet es an, weil das ja völlig vergleichbar, anstatt es tatsächlich zu machen
Das ist nun aber auch eine wirkliche Überraschung!
Keine Sorge, ihr "Ne, das geht nicht, denn ich will dich nicht verletzen" kommt schon noch.
Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Mein Angebot steht, wenn ich wieder darf und kann, bin ich der "böse" Angreifer, der nen schlechten Tag hat und du darfast alle machen, was du willst. Ich werde einen Tiefschutz und einen Mundschutz tragen und MMA Handschuhe. Du darfst dir deine Ausrüstung selbst auswählen. Und du weißt im Vorfeld, ich werde der Böse sein.
Werde dann Typ Duisburg Marxloh geben.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Und nein wenn ich schon Schwierigkeiten habe einen krampfhaften Takedown von einem 115kg + muskulösen Mann der mich nur am Nacken packt aufzuhalten, und ich wiege 90 kg, wie möchtest du disci da was gegen machen. Ach bevor jetzt ja aber kommt. Gleiches Szenario beim Thaiboxen meinste echt ich habe Schwierigkeiten wenn ich den Clinch bekomme einen 70 kg Mann zu werfen?
So in etwa weil, dann ist es nochmal was ganz anderes als in einem normalen Sparring.
Ist ja nicht nur verbal sondern vor allem auch Mimik und Gestik und da würd ich wetten hat sie einfach keinen Plan von.
Davon abgesehen soll Duisburg Hamborn auch sehr schön sein .
Da habe ich noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Spaziergänge sind per se sinnvoll, da sie kultivierter Müssiggang sind, und ein Vorwand (oder eine Ausrede) findet sich auch immer, wenn man denn einen machen will. zu gucken, wie der Himmel denn heute aussieht, ist mir eigentlich immer Grund genug.
Das ist schon eine Art von Talent. Dinge, die ich hasse, kann ich nicht tun. Geht nicht. Da rebelliert alles in mir.Im nächsten Moment liegt es dann an meinem „Talent“, dass ich trotzdem so viel laufen war und mich jedes einzelne Mal dazu gequält und es - bis es endlich vorbei war - gehasst habe...
ich staune ja immer noch darüber, dass Laufen von "Dingen, die ich hasse" inzwischen zu "Dinge, die ich tue" gewechselt ist. Das hätte ich im Leben ja nie erwartet, dass mir das je passiert.
Tempo ist allerdings nach wie vor sehr gemütlich; letztes Mal war 6.5 km/ 50 min, was einen Schnitt von 7.8 km/h ergibt. Sobald ich die neue Route (war das erste Mal auf dieser Route die etwas länger ist als die vorher) ein bisschen besser kenne, nicht mehr Karte lesen muss und auch immer gleich die richtigen Abzweigungen erwische, bin ich optimistisch, dass ich auch mal 8 km/h hinkriege.
bei den Dingen mhab ich eher einen Reflex à la Bukowski, der auch mal vom Arzt einen Vortrag ähnlicher Sorte erhielt, zum Thema Saufen... und der sich auf den Schreck hin nach dem Arztbesuch als Nächstes gleich mal einen hinter die Binde kippen musste.
Mein Nachbar hat es 10x nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Kaum hat der Arzt eine unschöne Diagnose ausgesprochen und ihm erklärt, was es bedeutet, wenn er trotzdem weiterhin raucht, ging das von heute auf morgen und eine Sucht zu überwinden,
ich hörte auf zu rauchen, als es mich a) schon seit längerem nervte und b) ich fühlte, dass jetzt der richtige Moment gekommen ist, und dann ging's. Brauchte dann aber auch zwei solcher Anläufe. Hoffe das reicht nun.
"Talent" heisst ja nicht "muss nicht üben". Die grössten Talente sind meist jene, die auch noch am meisten dafür tun, um ihr Talent zu kultivieren. Aber es ist natürlich möglich, ein grosses Talent vor die Hunde gehen zu lassen, so wie es auch möglich ist, mit unterdurchschnittlichem Talent und dafür enorm viel Arbeit auch Grosses zu erreichen.Stimmt, das ganze psychologische Training und die Konditionierung hat keinen Grund. Wie hat das eigentlich mit dem Selbstvertrauen und der Selbstbehauptung im Training geklappt, wenn das alles Talente sind? Wieso dann ausgerechnet Dein ‚social engineering ‘ funktionieren sollte, wäre dann die nächste Frage.
Social engineering klappt so gut, weil so viele Leute ein Talent und eine starke Neigung für die sozialen Strukturen ähnlich wie in Affenhorden haben. Aber auch da kann man mehr oder weniger machen, mehr oder weniger bewusst wahrnehmen, was gerade warum geschieht und wie man das manipulieren kann.
Pardon.Du widersprichst Dir erneut. Wenn es „Schwellen zum Handeln zu überschreiten“ gibt, sind das innere Widerstände und anscheinend funktioniert es dann doch manchmal, auch ganz ohne Talent...
Es gibt unterschiedlicher Sorte innerer Widerstände; einerseits Zickereien des Egos (die müssen nicht beachtet werden und denen kann man sagen "ich hab dich gehört, aber nein"), andererseits ernsthafte Stoppsignale, die man besser nicht überschreitet, ohne unangenehme Konsequenzen zu erleiden.
Boxtraining ist auf alle Fälle vielseitiger als WT-Training. halt eben wegen der Attribute, die man im Boxen braucht, da gibt es halt Übungen für Koordination, Schnelligkeit, Präzision, Geschicklichkeit, Kondition, und so weiter. halt eben, das spricht den Renaissancemenschen an. Kluge Einschränkungen (wie die Boxregeln) erzeugen ganz eigene Welten. Boxen ist eine ganz eigene Welt.Nur um das noch mal kurz auf die Reihe zu bekommen. Du bist also der Meinung, dass es „vielseitiger“ ist, jemandem ausschließlich mit Geraden und Haken auf ganz bestimmte und abgesprochene Körperteile zu schlagen und das in einer bestimmten Umgebung, zu einer bestimmten Zeit und über eine bestimmte Zeit mit immer gleichem Rahmen? Vielseitiger als jederzeit, überall, in jedem Zustand, mit Angriffen jeglicher Art, gegen jedes Körperteil, bewaffnet oder unbewaffnet, usw. klarkommen zu müssen?
WT hat deutlich weniger Poesie als Boxen. WT ist nüchtern, sachlich, effizient.
Wer keine Schlaghemmung hat, lernt im WT in der Tat in recht kurzer Zeit recht brauchbare SV. nicht für alle und jeden Fall, aber für viele der üblichen Fälle.Bei euch geht das natürlich ganz schnell und innerhalb von kürzester Zeit, haben wir ja gelernt.
um WT mit allem zu lernen - das braucht dann aber viel Zeit. ewig viel Zeit.
dazu habe ich keine Meinung.Du wärst also auch der Meinung, dass Boxen vielseitiger ist als Kickboxen oder MT und sogar MMA?
mir scheint, ich lerne die Schläge ganz normal. Inklusive Hüfteinsatz und vielen Rotationen des Rumpfs.Wie setzt ihr sie denn ein? Keine Sorge, das wird Dir im LC auch nicht klarwerden und wirst Du auch nicht rausfinden, da Schläge nicht mit Kraft ausgeführt werden dürfen und eine Schwerpunkt- oder Gewichtsverlagerung primär genau das bewirkt.
cool, diese Leiter gefällt mir.
Finde gerade nichts Anschaulicheres. Dazu noch saubere Schläge (während der Bewegung), Deckung bleibt oben, der Stand sollte passen und man sollte irgendwann nicht mehr auf den Boden schauen müssen usw.
Das muss reichen, um eine Idee zu vermitteln, auch wenn es „WTF“ recht gut auf den Punkt bringt...
jajaja, grober Ablauf ist doch nicht das Thema, grob klappt das schon.
Die Frage wäre halt, ob das bei Leuten, die 10 Jahre Erfahrung im Schlagen mitbringen - und eigentlich in diesem Bereich dann ein gewisses Körpergefühl und Bewegungsqualität mitbringen - auch „das normale Zeug“ ist und die damit auch noch nach 3 Monaten Probleme mit dem groben Ablauf haben -
mich selbst zwinge ich nie. Ich folge einfach meinem Willen, wie auch immer der ist.... und im Vergleich zu dem Kampf, den Du in der SV gewinnen müsstest (auch mental) ein schlechter Witz. Du schaffst es nicht einmal, Dir Deinen Willen aufzuzwingen oder Dich selbst für voll zu nehmen, wie soll das dann bei anderen funktionieren?
Andern meinen Willen aufzuzwingen, besonders wenn es darum geht, was sie NICHT machen sollen (zB mich nicht nerven) - geht gut, in den meisten Fällen.
kurzfristig einfache Wege neigen dazu, die Rechnung (mit Zinsen und Zinseszins) einfach später zu präsentieren. Langfristig sind sie dann sehr oft sehr schwer, sehr belastend.Weil der einfachere Weg auch echt schwer ist?! Geh doch mal den schweren Weg und rede Dich nicht ständig raus
ich wäre eher froh, wenn der Schwierigkeitsgrad meines Weges sich in nächster Zeit bitte nicht erhöhen wird. Irgendwann reicht es auch.
Weiss nicht, aber ich bin schon der Auffassung, dass Menschen wissen sollen, wie man kämpft. Zumindest ein paar Grundzüge kennen und können.Wird’s im WT wohl nicht so oft geben, ich bin es gewohnt, dass es ganze Kreise gibt, in denen schlicht erwartet wird, dass der Sohn kämpfen kann.
ich hab sie schon, aber halt nur dort, wo sie sich von selbst zeigen. ich kann das nicht steuern. Aber wo es vorhanden ist, nutze ich es natürlich.Das fordert allerdings Disziplin, Frusttoleranz und man müsste mal den Hintern hochbekommen. Da Du von Dir sagst, dass Du die „Talente“ nicht hast, warum erwartest Du es dann von anderen Menschen?
ohne Frusttoleranz hätte ich nicht zehn Jahre WT hinter mir. ^^
ah ja, der berühmte Zwölfminutenlauf. Der war dafür verantwortlich, dass ich ein halbes Leben lang glaubte, ich könne nicht (im Sinn von "physisch nicht fähig zu") laufen.12min laufen. Er müsste - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - irgendwas um die 2,5km zurücklegen, um die 5 NP zu erreichen.
Der hat mich das Laufen hassen gelehrt. Was für ein Unsinn das doch ist. :-((
nun ja, man nimmt die Kraft raus. Und eben, ich geh davon aus, es wird taktisch sinnvoll, viel mit langen Schlägen zu arbeiten. bin da aber nicht sicher.Nein, bereits aus technischer Sicht. Ihr dürft nicht mit Kraft schlagen, dadurch ändert sich vermutlich auch die Technik, wenn man nicht disqualifiziert werden will.
Mein Punkt war, dass es ein reduziertes WT gibt und dass die EWTO weiss, dass es das gibt, und es interessierten Grosskunden auch entsprechend anbietet. ich finde, es sollte mehr in diesem Kontext gedacht werden.Ich brech weg, das ist so ziemlich eines der aufgeblasensten und aufgebauschtesten Zitate,
[QUOTE]
Türen kaputt treten? Wenn mal etwas mehr Kraft gefragt ist, als ein Arm entwickeln kann?
berechtigte Frage, ich würde mich auf den Handflächenstoss beschränken. Es scheint, Fäuste "gehören irgendwie einfach dazu", obwohl die mir im WT selten als geeignete Waffen erscheinen. Lieber entweder Handfläche oder Handkante.Wieso unterscheide ich zwischen Handflächenstoß und Fauststoß?
ich weiss ja nicht, wieso die keine Wirkung haben sollen. Im WT mach ich eigentlich alles mit dem Ellbogen. ist eine gute Waffe und erreicht Köpfe meist leichter als ein Tritt.Für was brauche ich Ellenbogenschläge - die in Deiner Ausführung immer noch keine Wirkung haben und sogar weit wirkungsloser als Haken sind?
[QUOTE=discipula;3642907]Spaziergänge sind per se sinnvoll, da sie kultivierter Müssiggang sind, und ein Vorwand (oder eine Ausrede) findet sich auch immer, wenn man denn einen machen will. zu gucken, wie der Himmel denn heute aussieht, ist mir eigentlich immer Grund genug.
Das ist schon eine Art von Talent. Dinge, die ich hasse, kann ich nicht tun. Geht nicht. Da rebelliert alles in mir.
ich staune ja immer noch darüber, dass Laufen von "Dingen, die ich hasse" inzwischen zu "Dinge, die ich tue" gewechselt ist. Das hätte ich im Leben ja nie erwartet, dass mir das je passiert.
Tempo ist allerdings nach wie vor sehr gemütlich; letztes Mal war 6.5 km/ 50 min, was einen Schnitt von 7.8 km/h ergibt. Sobald ich die neue Route (war das erste Mal auf dieser Route die etwas länger ist als die vorher) ein bisschen besser kenne, nicht mehr Karte lesen muss und auch immer gleich die richtigen Abzweigungen erwische, bin ich optimistisch, dass ich auch mal 8 km/h hinkriege.
bei den Dingen mhab ich eher einen Reflex à la Bukowski, der auch mal vom Arzt einen Vortrag ähnlicher Sorte erhielt, zum Thema Saufen... und der sich auf den Schreck hin nach dem Arztbesuch als Nächstes gleich mal einen hinter die Binde kippen musste.
ich hörte auf zu rauchen, als es mich a) schon seit längerem nervte und b) ich fühlte, dass jetzt der richtige Moment gekommen ist, und dann ging's. Brauchte dann aber auch zwei solcher Anläufe. Hoffe das reicht nun.
"Talent" heisst ja nicht "muss nicht üben". Die grössten Talente sind meist jene, die auch noch am meisten dafür tun, um ihr Talent zu kultivieren. Aber es ist natürlich möglich, ein grosses Talent vor die Hunde gehen zu lassen, so wie es auch möglich ist, mit unterdurchschnittlichem Talent und dafür enorm viel Arbeit auch Grosses zu erreichen.
Social engineering klappt so gut, weil so viele Leute ein Talent und eine starke Neigung für die sozialen Strukturen ähnlich wie in Affenhorden haben. Aber auch da kann man mehr oder weniger machen, mehr oder weniger bewusst wahrnehmen, was gerade warum geschieht und wie man das manipulieren kann.
Pardon.
Es gibt unterschiedlicher Sorte innerer Widerstände; einerseits Zickereien des Egos (die müssen nicht beachtet werden und denen kann man sagen "ich hab dich gehört, aber nein"), andererseits ernsthafte Stoppsignale, die man besser nicht überschreitet, ohne unangenehme Konsequenzen zu erleiden.
Boxtraining ist auf alle Fälle vielseitiger als WT-Training. halt eben wegen der Attribute, die man im Boxen braucht, da gibt es halt Übungen für Koordination, Schnelligkeit, Präzision, Geschicklichkeit, Kondition, und so weiter. halt eben, das spricht den Renaissancemenschen an. Kluge Einschränkungen (wie die Boxregeln) erzeugen ganz eigene Welten. Boxen ist eine ganz eigene Welt.
WT hat deutlich weniger Poesie als Boxen. WT ist nüchtern, sachlich, effizient.
Wer keine Schlaghemmung hat, lernt im WT in der Tat in recht kurzer Zeit recht brauchbare SV. nicht für alle und jeden Fall, aber für viele der üblichen Fälle.
um WT mit allem zu lernen - das braucht dann aber viel Zeit. ewig viel Zeit.
dazu habe ich keine Meinung.
mir scheint, ich lerne die Schläge ganz normal. Inklusive Hüfteinsatz und vielen Rotationen des Rumpfs.
cool, diese Leiter gefällt mir.
jajaja, grober Ablauf ist doch nicht das Thema, grob klappt das schon.
mich selbst zwinge ich nie. Ich folge einfach meinem Willen, wie auch immer der ist.
Andern meinen Willen aufzuzwingen, besonders wenn es darum geht, was sie NICHT machen sollen (zB mich nicht nerven) - geht gut, in den meisten Fällen.
kurzfristig einfache Wege neigen dazu, die Rechnung (mit Zinsen und Zinseszins) einfach später zu präsentieren. Langfristig sind sie dann sehr oft sehr schwer, sehr belastend.
ich wäre eher froh, wenn der Schwierigkeitsgrad meines Weges sich in nächster Zeit bitte nicht erhöhen wird. Irgendwann reicht es auch.
Weiss nicht, aber ich bin schon der Auffassung, dass Menschen wissen sollen, wie man kämpft. Zumindest ein paar Grundzüge kennen und können.
ich hab sie schon, aber halt nur dort, wo sie sich von selbst zeigen. ich kann das nicht steuern. Aber wo es vorhanden ist, nutze ich es natürlich.
ohne Frusttoleranz hätte ich nicht zehn Jahre WT hinter mir. ^^
ah ja, der berühmte Zwölfminutenlauf. Der war dafür verantwortlich, dass ich ein halbes Leben lang glaubte, ich könne nicht (im Sinn von "physisch nicht fähig zu") laufen.
Der hat mich das Laufen hassen gelehrt. Was für ein Unsinn das doch ist. :-((
nun ja, man nimmt die Kraft raus. Und eben, ich geh davon aus, es wird taktisch sinnvoll, viel mit langen Schlägen zu arbeiten. bin da aber nicht sicher.
Mein Punkt war, dass es ein reduziertes WT gibt und dass die EWTO weiss, dass es das gibt, und es interessierten Grosskunden auch entsprechend anbietet. ich finde, es sollte mehr in diesem Kontext gedacht werden.
Ach herjeh.
Türen kaputt treten? Wenn mal etwas mehr Kraft gefragt ist, als ein Arm entwickeln kann?
berechtigte Frage, ich würde mich auf den Handflächenstoss beschränken. Es scheint, Fäuste "gehören irgendwie einfach dazu", obwohl die mir im WT selten als geeignete Waffen erscheinen. Lieber entweder Handfläche oder Handkante.
ich weiss ja nicht, wieso die keine Wirkung haben sollen. Im WT mach ich eigentlich alles mit dem Ellbogen. ist eine gute Waffe und erreicht Köpfe meist leichter als ein Tritt.
Wo anfangen: Spaziergänge sind toll allerdings sind Wanderungen toller.
Türen? was haben die denn nun mit SV zu tun? ach ja richtig nix.
Handflächen und Handkantenschläge haben sicher ihre Berechtigung aber erst wenn ich so hart schlagen kann, dass ich mir meine Faust verletze. Das würde ich bei mir ausschließen. Davon abgesehen ist es nun ein mal eine natürliche Reaktion die Faust zu nützen. Und erzähl mir bitte nicht, dass die WT Allzweckwaffe Universallösung und Kettenfauststöße mit Handkantenschlägen durchgeführt wird.
Nächster Punkt Universallösung um gut treten zu können muss man was trainieren? Tritte und Dehnung nichts davon passiert im WT ergo euer Tritt/Tritte sind eher süß.
Ellenbogen ja sind geile Waffen mag ich auch! allerdings gehen die nur im infight und da hinzu kommen ist leider schwierig. Weiß man aber auch nur durch Sparring. Ach ja weiß nicht ob der infight das SV Tool ist. Und wenn ja dann brauch ich grappling skills. Denn mal angenommen dein Ellenbogen schockiert mich was werde ich dann machen? Greifen/ Distanz schließen und werfen und weil meine Arme länger sind ein leichtes.
Bitte mal mehr überlegen und sportspezifische Dinge mit ein beziehen.
Ich könnte kotzen, ehrlich.
Der Begriff der harten Arbeit ist dir wirklich fremd?
Das harte Arbeit eben auch bedeutet, Sachen zu machen, die man eben nicht leiden kann.
Das hat NULL mit Talent zu tun!
Du *willst* nicht!
Das ist etwas ganz anderes.
Du willst nicht, also machst du es nicht und redest es dir damit schön, daß dir halt Talent dazu fehlen würde, während dir eigentlich nur der nötige Kampfgeist fehlt, die Disziplin aufzubringen, eben auch unschönes Dinge zu machen.
Wer etwas will findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.
Und dir ist einfach keine Ausrede zu billig.
Entweder ist es Gott schuld, oder Talent bzw. mangelndes Talent.
Du meinst Sachen wie, bloß kein richtiges Krafttraining zu machen, bloß nicht schneller zu laufen (plötzlich ist es also doch wieder "laufen" und nicht "rennen"?), bloß keine Liegestütze zu machen, bloß keine Anstrengung auf sich nehmen?
Also Übungen für Eigenschaften die man auch braucht, wenn man sich verteidigen können will?
Schockierend.
Und ich denke WT hat dir so bei deiner Koordination geholfen? Was ist denn daraus geworden?
Ebenso deiner Schnelligkeit - deine Kettenfauststöße sind doch so schnell?
Und Präzision kann dort ja auch schlecht vernachlässigt werden, wenn ihr tatsächlich mal was treffen wollt?
...
Interessant wie es nun auf einmal kluge Regeln sind, und nicht nur Regeln, die dich behindern.
Und wer sie hat lernt dasselbe, weil ihr ja an sich kaum schlagt und Kraft braucht?
Und was fällt denn für dich jetzt gerade unter "brauchbare SV" (wechselt ja auch immer mal wieder)? Wieder "nur" Selbstbehauptung?
Ich dachte, es ist ein so kurzes System, welches man schnell erlernt?
Aufgrund welcher Grundlage erscheint dir das denn?
Im WT schlagt ihr komplett anders, nachdem was du sagst, und was anderes hast du nicht gelernt, oder?
Aufgrund von Videos, so wie du auch Fallschule gelernt hast?
Das Kinn zu decken während man schlägt, ist kein grober Ablauf.
Gehen und Schlagen ist ebenfalls kein grober Ablauf.
Das erklärt wohl den fehlenden Übertrag und alles.
Du meinst in Situationen, wie wenn jemand nach der Uhrzeit fragt?
Und das obwohl du selber es nicht kannst?
Btw - ich glaube, aufgrund des Kontextes, den du gerne ausläßt, das Narexis sich da eher auf aktive Wettkampfteilnahmen bezog.
Muss er aber klarstellen, kann hier auch falsch liegen.
Selbst bei deiner eigenen Definition von Talent, kann das keinen Sinn machen.
Es sei denn du setzt "Talent" mit "Vorlieben" gleich. Was nichts miteinander zu tun hat.
Wie frustrierend kann den einmal Training die Woche sein?
Oder meinst du aufgrund mangelnder Fortschritte? Das würde Sinn machen.
Ihr nehmt eben nicht nur die Kraft raus.
Euer eigenes Regelwerk verbietet richtiges Schlagen.
Das ist das Problem.
Hättet ihr es mal wirklich getestet, würdest du es wissen.
An sich nicht.
Es ist nur... naja... du hast doch das Thema verfolgt... Sie deeskaliert doch einfach mal so eben schlicht *alles* was ihr begegnet.
Völlig egal, wen wann was!
Meinst du wirklich... doch! Ich glaube an dich!
Du bist stärker als ihre Deeskaltion!