Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 201

Thema: Muskelfaserriss, Muskelbündelriss oder Muskelabriss

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Beim Sparring gegen Disci und die Eintrittsgelder werden gespendet.
    Deal!
    Ich komme auch gerne es zur Kameraführung mit!
    Das muss ich live sehen!

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    [...] die sind [...] zumindest keine [...] Unicorns.
    Überleg dir genau, was du jetzt schreibst...

@Narexis: Halbe/halbe?
    Ich bin in einer anderen Variante davon - der mit dem pinken Bauch - mehrfach Fallschirm gesprungen und habe die eine oder andere Mottoparty darin verbracht... (Abgesehen von der komischen Klappe am Hintern, der "schlechten" Qualität und den fehlenden Taschen, eine tolle Sache und auch echt bequem.) Ich würde es also empfehlen . Machst du dich gerade wirklich darüber lustig und versuchst ihm etwas aufzuzwingen? (Du erinnerst mich immer mehr an den kleinen Hund, der dem Löwen ständig mit der Pfote auf die Nase haut und immer mehr riskiert...)

(Ich suche seit Jahren brauchbare Einhorn (und Katzen) Rashguards, Spats o. Ä. ... Abgesehen davon gibt es die Variante nicht nur in niedlich, wobei die flauschigen Dinger schon was haben .
    Langsam versteh ich, warum manche Leute es immer so genossen haben, mir auf die Schnauze zu hauen...)

/e:
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Beim Sparring gegen Disci und die Eintrittsgelder werden gespendet.
    Deal!
    Ich komme auch gerne es zur Kameraführung mit!
    Das muss ich live sehen!
    .
    Deal - solange ich das Video geschickt bekomme und - falls ich es zeitlich einrichten kann - mir das Spektakel live anschauen darf. Ich hätte nicht erwartet, dass mich eine so ‚interessante‘ Vorstellung so glücklich machen würde (und meine Kollegin fragt bereits zum dritten Mal, wieso ich so blöd grinse ).
    Tipp: Kicks kann man in den Dingern vergessen.

LG

Vom Tablet gesendet.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Überleg dir genau, was du jetzt schreibst...
    Was du schon wieder da rein interpretierst

Ich bin in einer anderen Variante davon - der mit dem pinken Bauch - mehrfach Fallschirm gesprungen und habe die eine oder andere Mottoparty darin verbracht... (Abgesehen von der komischen Klappe am Hintern, der "schlechten" Qualität und den fehlenden Taschen, eine tolle Sache und auch echt bequem.) Ich würde es also empfehlen .
    Ich muss hier noch eine ganze Weile überlegen, ob daß zu viele (seltsame) Informationen waren

Machst du dich gerade wirklich darüber lustig und versuchst ihm etwas aufzuzwingen?
    Es wäre lustig, aber er läßt sich nciht wirklich was aufzwingen, denke ich.

(Du erinnerst mich immer mehr an den kleinen Hund, der dem Löwen ständig mit der Pfote auf die Nase haut und immer mehr riskiert...)
    Das höre ich interessanterweise öfter.
    Warum nur?

(Ich suche seit Jahren brauchbare Einhorn (und Katzen) Rashguards, Spats o. Ä. ...
    Was fällt denn unter "brauchbar"?

Langsam versteh ich, warum manche Leute es immer so genossen haben, mir auf die Schnauze zu hauen...)
    Erst langsam?

.
    Deal - solange ich das Video geschickt bekomme und - falls ich es zeitlich einrichten kann - mir das Spektakel live anschauen darf.
    Ich befürchte für normal Sterbliche wie uns, wäre das ein Privileg, welches man sich verdienen muss.

Ich hätte nicht erwartet, dass mich eine so ‚interessante‘ Vorstellung so glücklich machen würde
    Siehst du, ich wusste das es bei mir funktionieren würde.
    Ich kann mich an Kleinigkeiten erfreuen

(und meine Kollegin fragt bereits zum dritten Mal, wieso ich so blöd grinse ).
    Hast du ihr erklärt, daß du immer so aussiehst?

Tipp: Kicks kann man in den Dingern vergessen.
    Dann kann das Treffen sogar stattfinden, bevor er wieder 100%ig fit ist, und er kann sie mit 37% oder so ernüchtern.
    Sollte locker ausreichen.
    Und sie kann keine "Wir arbeiten nur selten mit Tritten"-Ausrede ausspielen.

Narexis Gast

Standard

Was du schon wieder da rein interpretierst
    Hmmm, ok. Gerettet. Gerade so. Nicht wie ich es erwartet oder erhofft hätte, aber gerettet.

Ich muss hier noch eine ganze Weile überlegen, ob daß zu viele (seltsame) Informationen waren
    Vermutlich.

Was fällt denn unter "brauchbar"?
    Das würde zu lange dauern.

Erst langsam?
    Bei den ganzen Schlägen auf den Kopf darf das auch mal länger dauern .

Ich befürchte für normal Sterbliche wie uns, wäre das ein Privileg, welches man sich verdienen muss.
    Schade, ich dachte schon, ich käme mit einer/dieser kleinen Spende weiter.

Hast du ihr erklärt, daß du immer so aussiehst?
    .

... und jetzt BTT .

LG

Vom Tablet gesendet.

chenzhen Gast

Standard

Welche Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel helfen bei Muskelzerrungen, Muskelfaserrissen oder ähnlichen Verletzungen in der Unterschenkelmuskulatur(Waden?)?
    Welche Salben außer Voltaren 2% können bei der Regeneration helfen?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

voltren soll bei der regeneration helfen?

nimmst du kreatin? dann würde ich es weglassen...

ich würde Zink nehmen und wobenzym.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

chenzhen Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    voltren soll bei der regeneration helfen?

nimmst du kreatin? dann würde ich es weglassen...

ich würde Zink nehmen und wobenzym.
    Ich weiss leider noch nicht genau welche Verletzung ich habe. Ich hatte eine Röntgenuntersuchung des Knies und danach während zweieinhalb Tagen einen Kompressionsverband am Knie und am oberen Teil der Wade. Danach ging es mit einer Ultraschalluntersuchung weiter. Mit den Bändern des Knies war alles in Ordnung und auch an der Stelle am Bein(sehr nahe am Knochen) wo ich durch Druck(wenn ich mit dem Finger drauf drücke) Schmerzen habe schien alles in Ordnung zu sein. Obwohl der Radiologe mir in der Ultraschall Untersuchung gesagt hat dass man mit dem Gerät nicht alles erkennen kann und man eine Kernspintomographie machen sollte. Als es zu der Verletzung kam habe ich ein Geräuch gehört, jedoch scheint ja nichts an den Bändern zu sein.
    Und jetzt weiss ich nicht wie ich die Regeneration beschleunigen kann.
    Nein, ich nehme kein Kreatin und ich habe nur Voltaren und ein Kältespray.
    Gibt es in solchen Fällen bessere Salben als Voltaren?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Gibt es in solchen Fällen bessere Salben als Voltaren?
    Solange Du nicht weißt ob und was da tatsächlich kaputt ist, kannst Du Dir da auch Magerquark drauf schmieren - der Effekt (außer dem "Placebo") ist derselbe.

Die vermeintlich "aktiven" Wirkstoffe in den ganzen Cremes und Salben kommen gar nicht dort hin wo sie eigentlich hin müssten um Wirkung zu entfalten wenn sie nur äußerlich aufgetragen werden.
    Lediglich die Steigerung der Durchblutung (die man auch viel einfacher und billiger hinbekommen kann als mit Voltaren) führt zu einer (subjektiven) Verbesserung.

https://www.wissenswerkstatt.net/200...t-wirkungslos/
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

chenzhen Gast

Standard

Ersetzt Wobenzym bei Sportverletzungen die Salben oder sollte man trotzdem noch Salben benutzen?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Link gelesen?

Du kannst ruhig weiter Salbe verwenden - schaden tut es zumindest nicht (außer dem Geldbeutel) - nur wirklich was bringen tut es auch nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

chenzhen Gast

Standard

Kühlen sie Salben/Sprays denn auch nicht? Wie sollte man eine Sportverletzung denn am besten kühlen ohne dabei Erfrierungen auf der Haut zu bekommen?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Kühlen bringt nur bei akuten Verletzungen etwas. Stunden oder Tage später zu kühlen bringt gar nichts oder ist sogar eher kontraproduktiv.

chenzhen Gast

Standard

Sollte man Druckverbände auch nur die ersten Tage nutzen oder kann es auch sinnvoll sein einen Druckverband/Aktivbandage noch später zu benutzen, z.B. wenn man das Bein nach einiger Zeit wieder mehr (durch Sport) belastet?
    Zum Beispiel sowas: https://www.bauerfeind.de/de/produkt...genutrain.html

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Einen "Druckverband" legt der Ersthelfer oder Notarzt an, um schwere v.a. arterielle Blutungen zu stoppen oder zumindest zu bremsen.

Was du meinst, sind Stützbandagen. Ja, sie helfen, das betreffende Gelenk zu stabilisieren und ggf. angeschlagene Gewebe (Muskeln, Sehnen) zu entlasten.

Auf Dauer aber? Kommt man wohl nicht umhin, die Verletzung auszukurieren und dann die das Gelenk umgebende und stabilisierende Muskulatur durch angemessenes Aufbautraining (Physiotherapeut!) zu kräftigen.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer